Flaschenpost mit größtem Sprung

Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die Elektronik-Marke HP.

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost) | marktforschung.de

Flaschenpost landet aufgrund signifikanter Veränderungen in neun von 13 Bereichen auf Platz eins des Biggest-Movers-Rankings. (Bild: Flaschenpost)

Mit einer positiven Veränderung in 9 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken landet der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost auf dem ersten Platz des erstmalig für den deutschen Markt ermittelten YouGov BrandIndex Biggest-Movers-Rankings. Den zweiten Rang erreichen sowohl das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa als auch die Elektronik-Marke HP, mit signifikanten positiven Veränderungen in jeweils 8 Metriken.

Metriken des Ranking-Siegers Flaschenpost

Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Flaschenpost konnte dabei in den Markenpräsenz-KPIs Word of Mouth Exposure und Ad Awareness sowie in den Markenbewertungs-KPIs Recommendation, Satisfaction, Value und Impression zulegen. Auch konnte die Marke alle drei Markenbeziehungs-KPIs, Consideration, Purchase Intent und Current Customer, im Beobachtungszeitraum verbessern.

Flaschenpost zeigt im Juni in neun von 13 betrachteten Marken-Metriken signifikante Veränderungen im Vergleich zum Vormonat und bekleidet somit Platz eins des Rankings, (Bild: YouGov)

Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings

Auf Rang vier reiht sich Somat mit 7 positiv veränderten Metriken ein, darauf folgen Googlemail und wirkaufendeinauto.de mit jeweils 6 veränderten Metriken auf Rang fünf. Den siebten Rang teilen sich die Kreuzfahrtmarke AIDA, das Süßwarenunternehmen Katjes, die Outletcity Metzingen und der deutsche Haushalts-, Gastronomie- und Hotelleriewaren-Hersteller WMF mit jeweils fünf positiv veränderten Metriken unter den 13 im YouGov BrandIndex untersuchten.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

Methodik

Erhebungsmethode Online-Interviews
Befragte Zielgruppe deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren
Stichprobengröße n = ca. 81.000
Feldzeit 1.-31. Mai 2021 im Vergleich zum 1.-30. April 2021
Land Deutschland

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin