Fast Food: Bewegung im Markt
Manufacts Studie
McDonald’s gerät unter Druck. Neue Wettbewerber wie Vapiano holen auf und haben den Branchenriesen bereits in einigen Punkten hinter sich gelassen, so eine Studie.

Burger und Street Food liegen derzeit im Trend. Jedoch kann McDonald’s davon nur wenig profitieren, auch wenn der Branchenriese durchaus einige Anstrengungen im Bereich Innovation unternommen hat. Für die Markenstudie hat Manufacts ein neues Tool eingesetzt, um die Markenstärke und das Markenprofil zu messen. Zwar verfügt McDonald’s bei der Markenstärke über eine starke Position, die Vapiano noch nicht einholen konnte. Aber der Newcomer konnte in anderen wichtigen Imagedimensionen Punkte sammeln. Und in Bezug auf das Vertrauen ist der Marktführer ins Hintertreffen geraten. Ebenfalls gut positionieren konnte sich nach Angaben der Studienautoren Nordsee.
Für die deutschlandweite Online-Studie “Battle of Brands – Fast Food“ hat Manufacts Research & Dialog ein Sample aus einem Online Access Panel befragt (Stichprobe n=514 Personen), dies fand im Zeitraum 14.09. bis 18.09.2017 statt.
io
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!