Erstes Audio-Panel geht an den Start

RMS

RMS hat mit "Die Hörer" das erste Audio Panel in der Marktforschung kreiert und nimmt die Werbewirkungsforschung in Kooperation mit GapFish in die eigene Hand. Die Audiokampagne zur Rekrutierung von Panelisten läuft ab dem 1. April auf allen Privatsendern aus dem RMS-Portfolio.

Mehr Marktforschung im Radio (Bild: Patrick Daxenbichler - AdobeStock)
Mehr Marktforschung im Radio (Bild: Patrick Daxenbichler - AdobeStock)

Mit RMS erweitert GapFish sein Portfolio der Panel360 um ein Audiopanel. Gründer und Geschäftsführer Oliver Weyergraf zeigt sich zufrieden: "Wir sind sehr stolz, dass RMS uns mit unserem Panel360 Konzept als Partner für Ihr ambitioniertes Werbewirkungspanel gewählt hat. RMS rekrutiert dabei die Nutzerinnen und Nutzer über eine breite Anzahl Radiosender und wir liefern den Full-Service rund um den Panel-Betrieb. Mit diehoerer.de eröffnet RMS dabei ein Audio Panel, welches auch neuartige Werbewirkungsforschungsansätze ermöglicht." 

Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung von RMS begründet den strategischen Schritt mit der wettbewerbsintensiven Marktbearbeitung: "Das Wichtigste für Werbekunden ist die Effektivität ihrer Kommunikation. Radio hat im Werbemarkt aufgrund der kontinuierlich hohen Reichweiten in allen konsumrelevanten Zielgruppen in letzter Zeit eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben. Damit das so bleibt, und wir weitere Kunden für Radio begeistern können, befeuern wir diesen Wachstumstrend mit entsprechenden Wirkungsnachweisen für Marken- und Abverkaufs-KPIs. Ein eigenes Panel, in dem wir unser Know-how im Interesse unserer Markt- und Senderpartner zielgerichtet weiterentwickeln können, ist der konsequente nächste Schritt für RMS."

Veröffentlicht am: 01.04.2020

 

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