Erfolgreiche Finanzierungsrunde für POSpulse

Shopper-Insights-Intelligence-Anbieter POSpulse erhält drei Millionen Euro im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde. Neben den bestehenden Investoren konnte das Berliner Unternehmen auch neue Gesellschafter für sich gewinnen.

Dominic Blank, POSpulse (Foto: POSpulse)
Dominic Blank, Gründer und Geschäftsführer von POSpulse (Foto: POSpulse)

Wie das Unternehmen mitteilte, sind unter anderem Paul Kraut, ehemaliger Gesellschafter und Geschäftsführer des Spielwarenherstellers Schleich, sowie moebel.de-Gründer Robert Kabs mit Follow the Rabbit Ventures, neu im Investorenkreis.

Bereits Ende 2015 erhielt POSpulse eine Finanzierung durch die Beteiligungen der Intermedia (Medien Union) und der Drillisch AG. Deutschlands größter Frühphaseninvestor, der High-Tech Gründerfonds (HTGF) unterstützt das Unternehmen bereits seit der Gründung 2014. POSpulse ist aus dem Company Builder von etventure entstanden.

POSpulse analysiert sämtliche Prozesse innerhalb der Customer Decision Journey, um Händler und Hersteller bei der Vermarktung ihrer Produkte zu unterstützen. Mithilfe der App "ShopScout" übermitteln reale Konsumenten als Scouts Eindrücke und Erkenntnisse zu Produktkonzepten, der Shop-Gestaltung oder der Kundenzufriedenheit – sowohl beim Online-Shopping als auch direkt im stationären Handel. Am Ende erhalten die Auftraggeber individuelle Analysen, die von POSpulse in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzt werden.

Nachdem POSpulse 2016 bereits nach Italien, Spanien, Polen und Tschechien expandierte, sollen zukünftig mithilfe der Finanzierung Produktstarts in weiteren internationalen Märkten folgen.

ah

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin