Elektronik: Tablet-Computer ist beliebtestes Weihnachtsgeschenk

Bitkom-Studie

Sieben von zehn Befragte wollen in diesem Jahr Elektonikprodukte verschenken oder für sich selbst kaufen. Das ist das Ergebnis einer Bitkom-Umfrage. Am häufigsten steht der Tablet-Computer auf dem Wunschzettel, aber auch Sprachassistenten und sogar Drohnen werden gekauft.

34 Prozent der Befragten gaben an, in diesem Jahr ein Tablet verschenken zu wollen oder für sich selbst zu kaufen (Bild: fancycrave1 - Pixabay)
34 Prozent der Befragten gaben an, in diesem Jahr ein Tablet verschenken zu wollen oder für sich selbst zu kaufen (Bild: fancycrave1 - Pixabay)


71 Prozent der Befragten wollen zu Weihnachten Elektronikprodukte verschenken oder sich selbst solche Geräte anschaffen. Bitkom fand heraus, dass der Tablet-Computer in diesem Jahr das beliebteste Elektronik-Geschenk ist. Jeder Dritte (34 Prozent) möchte solch ein Gerät verschenken oder für sich selbst kaufen. Andere Elektronikprodukte, die verschenkt werden, sind: Fitnesstracker (das gaben 31 Prozent der Befragten an), Smartphone (24 Prozent), Spielkonsolen (20 Prozent), Smart-TV (19 Prozent), Smartwatch (14 Prozent), Computer oder Laptop (13 Prozent), Virtual-Reality-Brille (elf Prozent), Sprachassistenten (neun Prozent), Haushaltsroboter (acht Prozent) und Drohnen (drei Prozent).

Zur Studie: Bitkom hat im Dezember 2018 1.007 Personen ab 16 Jahren in Deutschland telefonisch befragt.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin