Drei neue Mitglieder im Verband der deutschen Teststudios

Erster Infotag des VDDT

Der noch junge Verband der deutschen Teststudios (VDDT) wächst. Bei der ersten Informationsveranstaltung des VDDT Frankfurt am Main schlossen sich drei weitere Unternehmen der Branche den bisher im Verband gelisteten sechs Gründungsmitgliedern an.

VDDT und seine neue Mitglieder. Von links nach rechts: Olaf Dose (Schatzmeister), Stefanie Abele (Quotapoint), Dirk Degens (Markt Research), Cornelia Knigge (Teststudio Knigge), Ute Wetzlar (1. Vorsitzende), Tim Thelen (2. Vorstizender)
VDDT und seine neue Mitglieder. Von links nach rechts: Olaf Dose (Schatzmeister), Stefanie Abele (Quotapoint), Dirk Degens (Markt Research), Cornelia Knigge (Teststudio Knigge), Ute Wetzlar (1. Vorsitzende), Tim Thelen (2. Vorstizender)

Quotapoint (Frankfurt/Main und Köln), Markt Research (Hamburg) und Teststudio Knigge (München) sind die ersten drei Neumitglieder, die sich dem Verbands organisatorisch anschließen. Beim ersten Informationstag des VDDT in Frankfurt waren sechs interessierte Unternehmen vertreten, die als Dienstleister in Deutschland zu den wichtigen Pfeilern der Marktforschung gehören.

Starker Zusammenarbeit zwischen den Teststudios

Mit dem Verband gewinnen die Mitglieder eine gemeinsame Interessenvertretung nach außen, einen Austausch untereinander, eine Stimme für wirtschaftliche Interessen, Zusammenarbeit für Qualitätsstandards und einen Austausch über Best Practices. Neben den drei neuen Mitgliedsunternehmen zeigten auch andere Besucher des Informationstages starkes Interesse am VDDT. "Wir sind sehr optimistisch, schon in den kommenden Wochen weitere Neumitglieder zu begrüßen und mit ihnen gemeinsam für eine qualitätsbewusste, zukunftssichere Rolle der Teststudios in der Marktforschung zu kämpfen", sagt Ute Wetzlar, die Vorsitzende des VDDT.

Dem Verband mit Sitz in Berlin gehören neben den drei neuen Mitgliedern auch seit Gründung folgende Firmen an: Dose Marktforschung (Hamburg), Foerster & Thelen Teststudios (Bochum/Düsseldorf/Hannover/Mannheim), I+E Research (Berlin/Düsseldorf), Items Markforschung (Berlin), QUOVADIS field & tab (Köln/München/Hamburg) und Viewpoint Europe (Frankfurt/Hamburg).

Veröffentlicht am: 22.05.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

01.12.2021 - Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden. weiterlesen

 
Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin