Psyma-Mitgründer Dr. Klaus Haupt verstorben

Nachruf

1957 gründete Dr. Klaus Haupt im Alter von 26 Jahren gemeinsam mit zwei Partnern die "Arbeitsgruppe für psychologische Marktanalyse", heute Psyma. Darüber hinaus engagierte er sich im ADM und war sechs Jahre lang dessen Vorsitzender.

Dr. Klaus Haupt

Dr. Klaus Haupt

Dr. Klaus Haupt war nicht nur Mitgründer der "Arbeitsgruppe für psychologische Marktanalyse", die in den 60er Jahren die Kurzform "Psyma" erhielt, sondern auch im Vorstand des Branchenverbands ADM. Für sein kommunalpolitisches und unternehmerisches Engagement erhielt er das Bundesverdienstkreuz. Vergangenen Donnerstag verstarb Dr. Haupt im Alter von 87 Jahren. 

Veröffentlicht am: 11.02.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Business & Innovation

GRIT-Report 2019: KI wichtigster Zukunftstrend

(Bild: geralt - pixabay)

17.07.2019 - Der GRIT-Report (kurz für: GreenBook Research Industry Trends) ist in seiner 25. Ausgabe erschienen. Mit dem Jubiläum richtet sich der Branchen-Report inhaltlich neu aus. Von nun an dreht sich alles um das Thema Business & Innovation. Von Buzz-Topics bis hin zu den... weiterlesen

 
Personalie

pressrelations holt Florian Klaus als neuen Head of International Business Development

Florian Klaus

17.07.2019 - Der Full-Service-Medienbeobachter pressrelations hat hat sein Strategie-Team verstärkt: Florian Klaus übernimmt ab sofort die Verantwortung für die internationale Geschäftsfeldentwicklung. weiterlesen

 
Studie von SPLENDID RESEARCH

Freunde sind die besten Influencer

Die effektivsten Influencer sind mit großem Abstand die Freunde (Bild: AdobeStock)

17.07.2019 - Die überwiegende Mehrheit der Deutschen weiß, was Influencer machen. Und gut ein Fünftel der Bundesbürger hat bereits ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft. SPLENDID RESEARCH hat das Thema gründlich untersucht. weiterlesen

 
Personalie

Habenicht schließt sich SPLENDID RESEARCH an

Norman Habenicht

16.07.2019 - Norman Habenicht ist seit dem 1. Juli Head of Marketing & Communications bei SPLENDID RESEARCH. Was dort seine Aufgaben sind und welche berufliche Erfahrungen der 43-Jährige vor dem Wechsel gemacht hat, erfahren Sie hier. weiterlesen

 
GfK-Studie

Anteil Einzelhandelsumsatz am privatem Konsum: Deutschland belegt den vorletzten Platz

Einzelhandelsumsatz geht in Deutschland zurück. (Bild: Pixabay)

16.07.2019 - Laut der aktuellen GfK-Studie "Einzelhandel Europa 2019" betrug der Anteil des stationären Einzelhandels an den Konsumausgaben im Jahr 2018 in den EU-28-Ländern 30,5 Prozent, was einem Rückgang von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus