Diese Unterwäsche ist bei deutschen Frauen beliebt

respondi-Studie

Was tragen deutsche Frauen am liebsten drunter? Was sind die wichtigsten Kaufkriterien und wo kaufen sie ein? respondi hat 1.049 Frauen dazu befragt.

Welche Unterwäsche ist bei Frauen beliebt? (Bild: ID 192635 - Pixabay)
Welche Unterwäsche ist bei Frauen beliebt? (Bild: ID 192635 - Pixabay)

Schwarz und weiß sind die beliebtesten Farben bei Unterwäsche und insbesondere jüngere Frauen bevorzugen Spitzenunterwäsche. Das sind Ergebnisse aus der aktuellen Umfrage von respondi. Doch Aussehen ist für die befragten Frauen nicht alles, meint das Marktforschungsunternehmen. Den befragten Frauen ist es auch wichtig, dass die Unterwäsche unkompliziert und bequem ist und so tragen immer mehr von ihnen auch im Alltag Sportwäsche – insbesondere wenn sie in Berufen arbeiten, die mit viel Bewegung einhergehen.

Wo wird Unterwäsche eingekauft?

Der beliebteste Ort für den Wäschekauf bleiben für die befragten Frauen Kauf- und Warenhäuser. Aber der allgegenwärtigen Tendenz folgend, verlieren diese vermehrt Marktanteile an die Onlinehändler. Zwei Drittel der befragten Frauen kauft Wäsche auch im Internet – für 70 Prozent der Befragten ist ein günstigerer Preis das durchschlagende Argument für den Onlinekauf. Die gängigen Plattformen wie Zalando, Amazon oder Shops der Otto-Gruppe sind bei 42 Prozent der befragten weiblichen Online-Shopper beliebt. Meist wird mit konkreten Vorstellungen im Netz gesucht: Drei Viertel aller Internet-Käuferinnen kaufen dort gezielt bereits bekannte Artikel.

Wie viel geben die Befragten im Durchschnitt für Unterwäsche aus?

Ob online oder offline, im Durchschnitt geben die befragten Frauen neun Euro für einen Slip und 25 Euro für einen BH aus, meint respondi. Das Preislimit liegt bei 14 Euro für einen Slip, bzw. 35 Euro für einen BH.

Die durchschnittliche Unterwäsche-Schublade der befragten Frauen beinhaltet 24 Slips, sechs Unterhemden und 11 BHs – am liebsten der Marken Triumph, Schiesser, Lascana oder Passionata. Im günstigeren Preissegment sind die Eigenmarken von C&A, Hunkemöller und H&M am begehrtesten.

Zur Studie: respondi hat in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft 1.049 Frauen im März 2019 online befragt.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Einschätzung

Datenspezialisten im Fokus des Marktes

Mit Big Data sind die riesigen Datenmengen da. Jetzt müssen sie nur noch ausgewertet werden. (Bild: NicoElNino - Adobe Stock)

19.07.2019 - Milliarden werden gerade bewegt, wenn es darum geht, sich eine Poleposition bei der Datenauswertung und -visualisierung zu verschaffen: Insbesondere amerikanische Tech-Unternehmen investieren kräftig – aber auch die deutsche Marktforschungsbranche hat die Zeichen der... weiterlesen

 
Studie von Viking und OnePoll

Netzwerk-Verweigerer

Geht doch! (Bild: geralt - pixabay.com)

19.07.2019 - Wer Erfolg im Job haben möchte, muss seine Netzwerke hegen und pflegen. Dumm nur, dass sich eine Mehrheit der Deutschen nicht an diese Regel aus dem Pflichtenheft der Personalberater hält. Eine deutliche Mehrheit macht es einfach nicht. weiterlesen

 
Studie von ibi Research

KI im Finanzbereich: Noch nicht so richtig im Alltag angekommen

Oft reicht die KI im Taschenrechner noch aus (Bild: mohamed Hassan  - Pixabay.com)

19.07.2019 - Künstliche Intelligenz (KI) ist ein großer Trend, wie auch das aktuelle Dossier bei marktforschung.de zeigt. Aber wie stark setzt sich KI in den einzelnen Branchen durch? ibi Research hat einen Blick auf die Finanzdienstleistungen geworfen, hier einige Ergebnisse der... weiterlesen

 
Schlesinger Group

Gauge Capital hilft bei Expansion

18.07.2019 - Die Private-Equity-Firma Gauge Capital steigt bei der Schlesinger Group ein, einem der führenden international agierenden Dienstleister für Feldarbeit. Ziel sei es, mit dem Einstieg bei der Finanzierung von Akquisitionen zu helfen und die geografische Reichweite und... weiterlesen

 
quantilope-Studie

Mobilität in Großstädten: "Für die neuen On-Demand-Konzepte besteht noch Handlungs- und Optimierungsbedarf"

Alles zugeparkt in der Großstadt (Bild: Oliver Graumnitz - Pixabay.com)

18.07.2019 - quantilope hat untersucht, wie sich die Deutschen in Großstädten am liebsten fortbewegen. Bus und Bahn sind wichtig, doch das Auto steht immer noch klar auf Platz 1. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus