Diese Unterwäsche ist bei deutschen Frauen beliebt

respondi-Studie

Was tragen deutsche Frauen am liebsten drunter? Was sind die wichtigsten Kaufkriterien und wo kaufen sie ein? respondi hat 1.049 Frauen dazu befragt.

Welche Unterwäsche ist bei Frauen beliebt? (Bild: ID 192635 - Pixabay)

Welche Unterwäsche ist bei Frauen beliebt? (Bild: ID 192635 - Pixabay)

Schwarz und weiß sind die beliebtesten Farben bei Unterwäsche und insbesondere jüngere Frauen bevorzugen Spitzenunterwäsche. Das sind Ergebnisse aus der aktuellen Umfrage von respondi. Doch Aussehen ist für die befragten Frauen nicht alles, meint das Marktforschungsunternehmen. Den befragten Frauen ist es auch wichtig, dass die Unterwäsche unkompliziert und bequem ist und so tragen immer mehr von ihnen auch im Alltag Sportwäsche – insbesondere wenn sie in Berufen arbeiten, die mit viel Bewegung einhergehen.

Wo wird Unterwäsche eingekauft?

Der beliebteste Ort für den Wäschekauf bleiben für die befragten Frauen Kauf- und Warenhäuser. Aber der allgegenwärtigen Tendenz folgend, verlieren diese vermehrt Marktanteile an die Onlinehändler. Zwei Drittel der befragten Frauen kauft Wäsche auch im Internet – für 70 Prozent der Befragten ist ein günstigerer Preis das durchschlagende Argument für den Onlinekauf. Die gängigen Plattformen wie Zalando, Amazon oder Shops der Otto-Gruppe sind bei 42 Prozent der befragten weiblichen Online-Shopper beliebt. Meist wird mit konkreten Vorstellungen im Netz gesucht: Drei Viertel aller Internet-Käuferinnen kaufen dort gezielt bereits bekannte Artikel.

Wie viel geben die Befragten im Durchschnitt für Unterwäsche aus?

Ob online oder offline, im Durchschnitt geben die befragten Frauen neun Euro für einen Slip und 25 Euro für einen BH aus, meint respondi. Das Preislimit liegt bei 14 Euro für einen Slip, bzw. 35 Euro für einen BH.

Die durchschnittliche Unterwäsche-Schublade der befragten Frauen beinhaltet 24 Slips, sechs Unterhemden und 11 BHs – am liebsten der Marken Triumph, Schiesser, Lascana oder Passionata. Im günstigeren Preissegment sind die Eigenmarken von C&A, Hunkemöller und H&M am begehrtesten.

Zur Studie: respondi hat in Zusammenarbeit mit der TextilWirtschaft 1.049 Frauen im März 2019 online befragt.

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