"Die Karten werden neu gemischt!" – Neues vom Transfermarkt

Branchen-News

Der Transfermarkt hat auch diese Woche wieder einiges zu bieten: advise begrüßt ein Ex-Kantar-Mitglied im Team. LINK Marketing Services AG heißt ein neues Mitglied im Verwaltungsrat willkommen und PRS IN VIVO besetzt die Position SVP, Client & Market Development in den USA neu. Auch PIA und QuestionPro melden Personalveränderungen.

advise hat zu Beginn des Monats Michaela Beckenbach als Research Director an Board geholt. Sie wird zukünftig für die Leitung der quantitativen Forschung und deren Ausbau verantwortlich sein. Bevor die studierte Soziologin zuletzt als Principal Research Manager bei Qualtrics die Kundenbetreuung in der DACH Region verantwortete, war sie neben Kantar und der Vocatus AG auch bei HP und dem Software Hersteller Avira tätig. Sie verfügt über branchenübergreifende Kenntnisse – von FMCG über Pharma bis hin zu Telekommunikation und HR.

QuestionPro meldet einen Neuzugang: Marcus Schatilow ist ab sofort neuer Head of Customer Insights & Experience (EU) bei dem Full-Service-Anbieter. Der 44-Jährige war zuletzt als Teil der Geschäftsleitung bei dem IFAK tätig, wo er in den letzten 13 Jahren für den Geschäftsbereich Consumer & Customer und die internen Abteilungen Marketing & Business Devlopement sowie IT Verantwortung trug. Der Bankkaufmann und studierter Diplom-Kaufmann wird bei QuestionPro zukünftig den Auf- und Ausbau der Abteilung Market Research & Customer Insights für den europäischen Markt sowie die Beratung und Betreuung von Kunden in den Bereichen Market Research, Experience Management, Community und Reputationsmanagement übernehmen. 

Der Verwaltungsrat der Schweizer LINK Marketing Services AG holt sich mit Prof. Dr. Andreas U. Lanz ein neues Mitglied ins Team. Neben seiner neuen Position dort ist er außerdem Vorstandsmitglied der Swiss Data Insights Association (Swiss Insights) sowie Beiratsmitglied von kasko2go. Der 33-Jährige ist Forscher für quantitatives Marketing an der HEC Paris, wo er als Assistenzprofessor für Marketing Business Analytics unterrichtet. Sein Fokus liegt im Rahmen seiner Forschungsprojekte auf der Fragestellung, wie mit Hilfe granularer Daten von Online-Plattformen Managemententscheidungen unterstützt und besser informiert werden können.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

PRS IN VIVO, eine Beratungsagentur der BVA Group, die ihre Wurzeln in der Verhaltenswissenschaft hat, besetzt die Position des SVP, Client & Market Development in den USA neu mit Lisa Manuzza. Sie bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche mit und legt ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung und Umsetzung von Forschung in den Bereichen Unternehmensbewertung, Innovation, Verpackungsdesign, Werbung und Medien sowie Marketingstrategie. Zuletzt war sie für sechs Jahre als Vizepräsidentin bei NielsenIQ BASES tätig und bekleidete davor leitende Positionen bei Hotspex und Ipsos.

PIA, Digital-Dienstleister und Customer-Experiences-Entwickler in Deutschland, befördert Heike Borst zur neuen Chief People Officer. Bislang übernahm sie dort die Projektleitung von DPP, dem internen Diversity Programm von PIA, sowie die Leitung von PIA Campus und war im Bereich „People Relations“ tätig. Als neue CPO wird sie sich zukünftig der Weiterentwicklung des HR-Bereichs sowie den Themen Culture Organisation, Recruiting und Karriere-Entwicklung widmen. Die 38-Jährige lehrte außerdem Personalführung und Kommunikation sowohl an der Hochschule für Technik als auch im Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) in Stuttgart.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin