Die Finalisten stehen fest!

4. Start-up Online-Pitch

Im April geht der Start-up Online-Pitch bereits in die vierte Runde. Nun hat die Jury die Finalisten nominiert. Auch Sie können alle Pitches live verfolgen und mitentscheiden, welches Start-up am Ende das Rennen macht.

Finalisten Start-up Pitch (Bild: picture-alliance/ dpa/dpaweb | epa Kim Ludbrook)

Welches Start-up wird beim 4. Start-up Online-Pitch das Rennen machen und als Sieger die Ziellinie überqueren? Die Jury hat nun fünf Finalisten für die entscheidende letzte Runde nominiert. (Bild: picture-alliance/ dpa/dpaweb | epa Kim Ludbrook)

Am 13. April 2022 ist es wieder soweit: Vier Start-ups werden im Rahmen des 4. Start-up Online-Pitches in sieben Minuten sich und ihre Idee vorstellen. Publikum und Jury werden im Anschluss gemeinsam entscheiden, welches Start-up als Sieger nach Hause gehen darf.  Der Gewinner erhält ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 € zur Verfügung, das auf den Portalen marktforschung.de und CONSULTING.de eingelöst werden kann. Zudem winken neben der Ehre des Sieges für alle Start-ups auch wertvolle Kontakte zu möglichen neuen Investoren und Investorinnen, anderen Start-ups sowie potenziellen Kunden für Pilotprojekte.

Wer sind die Finalisten?

Folgende fünf Start-ups wurden von der Jury nominiert und haben nun die Chance, als vierter Sieger des Start-up Online-Pitches gekrönt zu werden:

epap ist eine App zur Digitalisierung von Belegen und zum Tracken von Ausgaben. Ihr neuer Ansatz für die Marktforschung ist, durch die Belegdaten klar definierbare, für andere Tools unerreichbare Umfrageteilnehmende zu generieren.

Bei Betsby handelt es sich um eine spielerische Umfrage-App. Dort kann man live auf aktuelle Fragen tippen, sich mit der Community darüber austauschen, in Rankings mit den eigenen Freunden battlen, eigene Fragen stellen sowie Preise und Trophäen gewinnen. 

Sheiza´s hat hingegen einen neuen Ansatz für Consulting entwickelt. Das Konzept hierbei ist eine ganzheitliche Form des Business-Consulting, ausgehend von den drei Ebenen Seele, Körper, Geist.

LReply hat die Mission, Verbrauchende von Konsumgütern und Herstellende über eine Community-Engagement-Plattform zu verbinden. Diese wird von Konsumgüter­unternehmen verwendet, um mit Menschen in Kontakt zu treten, sie in den Produktentwicklungsprozess einzubeziehen und durch Dialog Vertrauen aufzubauen. 

Bewegen Consulting Surveys ist eine neu gegründete Unternehmensberatung mit Sitz in Bielefeld. Das Unternehmen formierte sich nach der Standortauflösung eines international operierenden Marktforschungskonzerns und bietet u. a. eine telefonische Mehrthemenbefragung  an.

Erleben Sie die Pitches live mit

Die von der Jury nominierten Finalisten für den 4. Start-up Online-Pitch, haben am 13. April die Chance, sich und ihre Lösung vor einer renommierten Jury und einem gut besuchten virtuellen Zuschauerraum vorzustellen.

Seien Sie live dabei, fragen Sie nach, wenn Ihnen nach einem Pitch noch ein Fragezeichen über dem Kopf schwebt, und entscheiden Sie darüber mit, wer am Ende als Sieger nach Hause geht. Jetzt ganz einfach und kostenlos für den 4. Start-up Online-Pitch anmelden und die vier Start-ups live erleben!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und fünf spannende Pitches!

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Sommerumfrage: Rückblick aufs erste Halbjahr

„Der Kampf um Talente in der Marktforschungsbranche war noch nie so hart.“

Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz (Bild: picture alliance / Laci Perenyi | Laci Perenyi)

04.08.2022 - Wie verlief das erste Halbjahr in der deutschen Marktforschungslandschaft? Und wie ist der weitere Ausblick auf die restlichen Monate? Im ersten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie das erste Halbjahr 2022 bei Bonsai, Happy Thinking People, Ifak, INNOFACT,… weiterlesen

 
SKOPOS

Nachhaltigkeit: Die Lücke zwischen Ambition und Handlung

03.08.2022 - Nicht nur im Alltag spielt Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle, sondern es ist auch ein entscheidendes Thema für Unternehmen. Zum Beispiel wenn es darum geht, neue Talente und die bestehenden Mitarbeitenden zu begeistern. Das gilt nicht nur für die "Generation… weiterlesen

 
Vorschau auf das Programm

Die DIY&T research days - Melden Sie sich jetzt an!

02.08.2022 - Vom 12.-14. September finden die DIY&T research days statt. Damit feiern wir den Start unseres neuen Website-Ressorts "DIY-Research", der sich ab Ende August mit dem Thema "Umfragen selbst erstellen" auseinandersetzen wird. Bei den DIY&T research days präsentieren sich… weiterlesen

 
Personalie

Jens Knobloch und Katrin Wallacher verstärken Research Team von RMS

Jens Knobloch, Katrin Wallacher (Bild: Christina Körte)

01.08.2022 - RMS bekommt Verstärkung: Jens Knobloch und Katrin Wallacher starten als Research Consultants im Team Werbe- und Marktforschung bei RMS. weiterlesen

 
News aus der Branche

ESOMAR ernennt Dr. Parves Khan zur Generaldirektorin und CEO

Dr. Parves Khan, ESOMAR

26.07.2022 - Dr. Parves Khan ist neue Generaldirektorin und CEO bei ESOMAR. Die preisgekrönte Forscherin und Führungskraft in den Bereichen Insights, Daten und Analytik bringt 25 Jahre globale Erfahrung in der Insights-Branche in ihre neue Rolle ein. Sie folgt auf Finn Raben, der… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin