Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?

Wir sagen Danke

Die Woche der Marktforschung ist vorbei – und wir wollen uns bedanken, ein kurzes Resümee ziehen und dafür Zahlen betrachten. Wie viele Events gab es? Wie viele Anmeldungen gab es insgesamt? Und wobei haben die meisten zugesehen? Hier gibt es einen kurzen Überblick.

Die Bilanz der Woche der Marktforschung - wie viele waren dabei?
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmenden für eine tolle und abwechslungsreiche WdM!

  • Danke an 15 Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung die Woche der Marktforschung erst möglich gemacht haben.
  • Danke für 55 Live-Events von 38 verschiedenen Unternehmen. Nur eine (1!) Veranstaltung musste Corona-bedingt abgesagt werden: Der Techniker, der den Auftritt von Stephanie Hollaus alias GINATONIC von psyma abmischen sollte, musste mit Verdacht auf COVID-19 in Quarantäne gehen.
  • Von den 55 Events wurden 33 Veranstaltungen von marktforschung.de durchgeführt und 22 selbstständig von Unternehmen.

Anmeldungen und Teilnehmende sind nicht das gleiche: Bei den 33 Veranstaltungen, die marktforschung.de durchgeführt hat, gab es 3.989 Anmeldungen von 821 unterschiedlichen Teilnehmenden - das entspricht einem Durchschnitt von 121 Anmeldungen je Event. Von den 821 Teilnehmenden bei unseren Events konnten wir 321 betriebliche Marktforscher*innen identifizieren.

Wie viele Personen sich für die weiteren 22 Kunden-Events angemeldet (und teilgenommen haben), liefern wir an dieser Stelle so bald wie möglich nach, da wir diese Statistiken zunächst erfragen müssen und nicht direkt einsehen können.

Das waren die am besten besuchten Events:

  1. Daily Keynote: Das New Normal in der Marktforschung: Wie wird das aussehen? (150 Teilnahmen)
  2. Daily Keynote: Ist die Zukunft der qualitativen Marktforschung digital? (139)
  3. Daily Keynote: Die Zukunft der betrieblichen Marktforschung (128)
  4. Daily Keynote: Zufallsauswahl: Es geht nicht ohne – aber auch immer weniger mit (106)
  5. GIM: Nachhaltigkeit & Markenführung – Konsumenten in Zeiten der Transformation begleiten (86)
  6. Daily Keynote: Qualität in der Marktforschung – Ist jetzt alles wieder gut? (86)
  7. KERNWERT: Digital Qualitativ – Fokusgruppen und Interviews kreativ einsetzen und erweitern (84)
  8. Quantilope: KI für den Markenerfolg: Mit nur einer Frage zu tiefen Konsumenten-Insights (83)
  9. Produkt & Markt: Virtuelles Design Thinking (82)
  10. Strategir: The make or break factor - the gap between what consumers say and do [engl.] (71)

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

cb

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin