Die 20 erfolgreichsten Bloggerinnen

Faktenkontor

Präsent, gut vernetzt, sehr aktiv: Julia Richter ist mit ihrem Blog "German Abendbrot" nicht nur die führende Food-Bloggerin in Deutschland – sondern die erfolgreichste Frau in der deutschsprachigen Blogosphäre überhaupt. Nicht leicht in einem Themenfeld mit starkem Wettbewerb. Das zeigt der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor.

(Bild: 8212733 - pixabay)

Neben Julia Richter, der Gewinnerin des Gesamtrankings, schreiben fünf der 20 bedeutsamsten Bloggerinnen über kulinarische Themen. Fünf weitere Bloggerinnen aus der Top 20 beschäftigen sich mit Lifestyle und Mode. Ganz vorne weg: Susanne Ackstaller, die sich mit ihrem Blog "Texterella" vor allem an die Zielgruppe 50+ wendet. In weiteren vier Weblogs aus der Spitzengruppe dreht sich alles ums Thema Reisen. Etwa bei Tanja Neumann, die als "Vielweib on Tour" auf Platz 7 angekommen ist.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Bloggerinnen ausschließlich mit Küche, Klamotten und Kurztrips Erfolge feiern. Denn den zweiten Platz eroberte Claudia Tödtmann, Redakteurin der Wirtschaftswoche, mit ihren scharfsinnigen Blicken hinter die Kulissen von Unternehmen in "Tödtmanns Management-Blog". Und  Stefanie Fiebrig beschäftigt sich auf ihrem mehrfach ausgezeichneten Blog "Textilvergehen" nicht etwa mit Fashion-Fauxpas, sondern mit Fußball (vor allem Union Berlin).

Das komplette Ranking: Die 20 wichtigsten Bloggerinnen

  1. Julia Richter - German Abendbrot
    http://germanabendbrot.wordpress.com
  2. Claudia Tödtmann - Tödtmanns Management-Blog
    http://blog.wiwo.de/management/
  3. Stefanie Fiebrig - Textilvergehen
    http://www.textilvergehen.de
  4. Dunja Voos - Medizin-im-Text
    http://www.medizin-im-text.de/blog/
  5. Susanne Ackstaller - Texterella
    http://www.texterella.de
  6. Milena Heißerer - Amazed
    http://www.amazedmag.de/
  7. Tanja Neumann - Vielweib on Tour
    http://www.vielweib.de/
  8. Tessa Tews - WanderWeib
    http://wanderweib.de
  9. Michaela Hoechst-Lühr - Herzelieb
    http://herzelieb.de/
  10. Felizitas Küble - Christliches Forum
    https://charismatismus.wordpress.com/
  11. Helga Uphoff - DiabSite Diabetes-Weblog
    http://www.diabsite.de/diabetes-weblog/
  12. Sarah Eichhorn - Josie loves
    http://www.josieloves.de/
  13. Anita Brechbühl - Travelita
    http://www.travelita.ch/
  14. Carsten Meiselbach - Happy Carb
    http://happycarb.de/
  15. Ines Thomas - Glamour
    http://www.glamour.de/
  16. Virginia Horstmann - Zucker, Zimt und Liebe
    http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/
  17. Christine Neder - Lilies Diary
    http://www.lilies-diary.com/
  18. Christine Garcia Urbina - Trickytine
    http://trickytine.com/
  19. Natascha Wegelin - Madame Moneypenny
    https://madamemoneypenny.de/category/mehr-mehr-mehr/
  20. Nike van Dinthe - This is Jane Wayne
    http://www.thisisjanewayne.com/

Über den Index: Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor analysiert fortlaufend die Performance von rund 2.000 deutschsprachigen Blogs. Die Bewertung fußt zu gleichen Teilen auf fünf Faktoren: Die Sichtbarkeit des Blogs im Internet; die Anzahl öffentlicher Links, die zu dem jeweiligen Blog führen; die Vernetzung des Blogs in den Sozialen Medien; die Aktivität (Anzahl der neuen Beiträge) innerhalb der letzten drei Monate; sowie die Interaktion des Blogs mit seiner Community anhand der Anzahl von Kommentaren innerhalb dieser Zeit.

Veröffentlicht am: 26.08.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalie

Jens Windel verlässt Media Focus Schweiz

Jens Windel

17.01.2020 - Mehreren Berichten zufolge gehen Media Focus Schweiz und der langjährige Geschäftsführer Jens Windel künftig getrennte Wege. Das Ausscheiden Windels sei einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung erfolgt, hieß es. weiterlesen

 
Neue Partnerschaft

Best Research startet Kooperation mit Konsumgöttinnen-Community

17.01.2020 - Konsumgöttinnen.de sei mit 250.000 Mitgliedern die größte weibliche und verlagsunabhängige Community für Everyday & Micro Influencer Marketing. Die neue Kooperation verspreche eine Kombination aus professioneller Marktforschung und einer riesigen Word of Mouth... weiterlesen

 
Studie von YouGov

Klimafragen beim Kleiderkauf eher unwichtig

Zu viel Kleidung landet im Müll oder in der Sammlung (Bild: flairimages - AdobeStock)

17.01.2020 - Die Wirtschaftswelt befindet sich wegen des neuen Klimabewusstseins an mehreren Fronten im Umbruch. Ein Blick auf den Kleidungsmarkt zeigt: Die Kleidungsindustrie stößt laut Studien mehr CO2 aus als internationale Flüge und Kreuzfahrten zusammen. Wie wichtig sind... weiterlesen

 
Marketing

Nielsen: Neue Zielgruppensegmente innerhalb der Marketing Cloud

17.01.2020 - Nielsen hat die Einführung neuer Zielgruppensegmente auf Basis deutscher FMCG-Absatzdaten bekanntgegeben. Die neuen Datensätze sollen bestehende Zielgruppensegmente innerhalb der Nielsen Marketing Cloud ergänzen. weiterlesen

 
Studie von INNOFACT und ImmobilienScout24

Es gibt immer was zu tun

Männersache Möbelaufbau? Nicht in jedem Fall (Bild: auremar - AdobeStock)

17.01.2020 - Das Immobilienportal ImmobilienScout24 wollte mit Hilfe von INNOFACT herausfinden, wie autark die Österreicher in Sachen Möbelaufbau sind. Welchem Geschlecht wird mehr Geschick attestiert? weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus