Die 20 erfolgreichsten Bloggerinnen

Faktenkontor

Präsent, gut vernetzt, sehr aktiv: Julia Richter ist mit ihrem Blog "German Abendbrot" nicht nur die führende Food-Bloggerin in Deutschland – sondern die erfolgreichste Frau in der deutschsprachigen Blogosphäre überhaupt. Nicht leicht in einem Themenfeld mit starkem Wettbewerb. Das zeigt der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor.

(Bild: 8212733 - pixabay)

Neben Julia Richter, der Gewinnerin des Gesamtrankings, schreiben fünf der 20 bedeutsamsten Bloggerinnen über kulinarische Themen. Fünf weitere Bloggerinnen aus der Top 20 beschäftigen sich mit Lifestyle und Mode. Ganz vorne weg: Susanne Ackstaller, die sich mit ihrem Blog "Texterella" vor allem an die Zielgruppe 50+ wendet. In weiteren vier Weblogs aus der Spitzengruppe dreht sich alles ums Thema Reisen. Etwa bei Tanja Neumann, die als "Vielweib on Tour" auf Platz 7 angekommen ist.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Bloggerinnen ausschließlich mit Küche, Klamotten und Kurztrips Erfolge feiern. Denn den zweiten Platz eroberte Claudia Tödtmann, Redakteurin der Wirtschaftswoche, mit ihren scharfsinnigen Blicken hinter die Kulissen von Unternehmen in "Tödtmanns Management-Blog". Und  Stefanie Fiebrig beschäftigt sich auf ihrem mehrfach ausgezeichneten Blog "Textilvergehen" nicht etwa mit Fashion-Fauxpas, sondern mit Fußball (vor allem Union Berlin).

Das komplette Ranking: Die 20 wichtigsten Bloggerinnen

  1. Julia Richter - German Abendbrot
    http://germanabendbrot.wordpress.com
  2. Claudia Tödtmann - Tödtmanns Management-Blog
    http://blog.wiwo.de/management/
  3. Stefanie Fiebrig - Textilvergehen
    http://www.textilvergehen.de
  4. Dunja Voos - Medizin-im-Text
    http://www.medizin-im-text.de/blog/
  5. Susanne Ackstaller - Texterella
    http://www.texterella.de
  6. Milena Heißerer - Amazed
    http://www.amazedmag.de/
  7. Tanja Neumann - Vielweib on Tour
    http://www.vielweib.de/
  8. Tessa Tews - WanderWeib
    http://wanderweib.de
  9. Michaela Hoechst-Lühr - Herzelieb
    http://herzelieb.de/
  10. Felizitas Küble - Christliches Forum
    https://charismatismus.wordpress.com/
  11. Helga Uphoff - DiabSite Diabetes-Weblog
    http://www.diabsite.de/diabetes-weblog/
  12. Sarah Eichhorn - Josie loves
    http://www.josieloves.de/
  13. Anita Brechbühl - Travelita
    http://www.travelita.ch/
  14. Carsten Meiselbach - Happy Carb
    http://happycarb.de/
  15. Ines Thomas - Glamour
    http://www.glamour.de/
  16. Virginia Horstmann - Zucker, Zimt und Liebe
    http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com/
  17. Christine Neder - Lilies Diary
    http://www.lilies-diary.com/
  18. Christine Garcia Urbina - Trickytine
    http://trickytine.com/
  19. Natascha Wegelin - Madame Moneypenny
    https://madamemoneypenny.de/category/mehr-mehr-mehr/
  20. Nike van Dinthe - This is Jane Wayne
    http://www.thisisjanewayne.com/

Über den Index: Der Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor analysiert fortlaufend die Performance von rund 2.000 deutschsprachigen Blogs. Die Bewertung fußt zu gleichen Teilen auf fünf Faktoren: Die Sichtbarkeit des Blogs im Internet; die Anzahl öffentlicher Links, die zu dem jeweiligen Blog führen; die Vernetzung des Blogs in den Sozialen Medien; die Aktivität (Anzahl der neuen Beiträge) innerhalb der letzten drei Monate; sowie die Interaktion des Blogs mit seiner Community anhand der Anzahl von Kommentaren innerhalb dieser Zeit.

Veröffentlicht am: 26.08.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Drei Namenswechsel in einer Woche

An was denken Sie bei Yagora, Alida und InMoment?

25.09.2020 - Drei Unternehmen haben sich in dieser Woche umbenannt: Vision Critical, Maritz CX und gps dataservice. Was hinter den neuen Namen steckt, erklären wir in diesem Beitrag. weiterlesen

 
Lösungsansatz in der Reichweiten- und Werbemessung

Der "Heilige Gral" für Vermarkter: Tech-Giganten und Werbende einigen sich auf einheitliche Cross-Media-Messung

Heiliger Gral (Bild: oti_ito88 - pixabay) | marktforschung.de

22.09.2020 - Internationale Werbeverbände, Tech-Konzerne und einige der weltweit größten Werbetreibenden haben sich auf einen gemeinsamen Lösungsansatz in der Reichweiten- und Werbemessung verständigt. Damit ist ein Grundstein für eine neue Zeitrechnung der geräteübergreifenden... weiterlesen

 
Übernahme von Freyer Marktforschung

quotapoint market research mit neuem Standort in Berlin

21.09.2020 - Mit einem dritten Standort will quotapoint market research sein Netzwerk ausbauen und flächendeckende Angebotsmöglichkeiten schaffen. Außerdem soll durch die Übernahme ein spezifischer Branchenschwerpunkt verstärkt und der Proband*innen-Pool vergrößert werden. weiterlesen

 
Personalie im Schöttmer-Institut

Andrea Meixner wird festes Teammitglied

21.09.2020 - Die Schöttmer-Institut GmbH in Hamburg verstärkt das Team ab dem 1. September 2020 mit Andrea Meixner als Senior Research Specialist. weiterlesen

 
Kommunalwahl NRW 2020

Eine Umfrage, die ein Momentum suggeriert – Was ist passiert in Köln?

21.09.2020 - Fast 16 Prozentpunkte soll die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker auf den letzten Metern des Wahlkampfs verloren haben. Zwei Wochen vor der Wahl lag sie lt. einer Vorwahl-Umfrage noch bei 61 Prozent, am Wahltag erreichte sie gerade mal 45,05 Prozent und muss nun... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin