DGOF launcht Podcast "research GARAGE"

Ankündigung

Unter dem Titel "research GARAGE" hat die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) ihr neues Podcast-Format gelauncht. Ab sofort sollen darüber regelmäßig Interviews und Gespräche rund um das Thema Online-Forschung in der Markt- und Sozialforschung erscheinen.

Zwei Moderatoren-Duos unterhalten sich jeweils mit interessanten Gästen, Experten aus Wissenschaft und Praxis, über innovative und kontroverse Themen. Die Moderatoren-Teams sind ebenfalls Experten aus dem Bereich Online-Forschung: Lisa Dust (Facts and Stories) & Katharina Finger (XING) sowie Christian Dössel (PRS IN VIVO) & Florian Tress (Norstat Gruppe). Alle Folgen können kostenlos gedownloadet und auch über die bekannten Kanäle itunes, Deezer und Spotify gestreamt werden.

Die erste Folge, mit der der Podcast nun gestartet ist, beschäftigt sich mit der Geschichte der Online-Forschung. Christian Dössel und Florian Tress sprachen dafür mit Bernad Batinic, Professor und Institutsvorstand des Instituts für Pädagogik und Psychologie an der Johannes Kepler Universität Linz in Österreich. Batinic ist zudem Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitgründer der respondi AG und hat 1998 die DGOF mit ins Leben gerufen.

gu

Die Podcasts der Marktforschung im Überblick

Veröffentlicht am: 29.01.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Umfangreiches Rebranding bei Schlesinger Europe

Schmiedl Marktforschung wird zu Schlesinger Group Germany

18.09.2020 - Im Rahmen eines umfangreichen Rebrandings wird das deutsche Marktforschungsunternehmen Schmiedl Marktforschung in Schlesinger Group Germany umbenannt. Auch weitere europäische Unternehmen firmieren zukünftig unter neuem Namen. weiterlesen

 
"Breakthrough Innovations"-Bericht von Nielsen BASES

Premium, Achtsamkeit & Genuss: Das sind die Top 25 Produktinnovationen 2020

17.09.2020 - Nielsen BASES veröffentlichte seine jährliche Liste der Top 25 Neueinführungen in Europa ("Breakthrough Innovations"). Dabei sind mehrere klare Trends erkennbar. Welche das sind, was die Top-Innovationen des Jahres ausmacht und welche sechs Produktideen aus Deutschland... weiterlesen

 
Reell und virtuell

planung&analyse mit Insights Kongress am 1. und 2. Oktober

16.09.2020 - Die älteste Fachzeitschrift für Marktforschung in Deutschland, planung&analyse, lädt am 1. und 2. Oktober 2020 zum planung&analyse Insights Kongress nach Frankfurt. Das Motto: "Die Zukunft ist jetzt“. Die Veranstaltung wird auch virtuell stattfinden. weiterlesen

 
Start-up Online-Pitch

AI-Assistent AskBrian gewinnt den ersten Start-up-Pitch auf marktforschung.de

AskBrian, der Gewinner des Start-up Pitch 2020 auf marktforschung.de

15.09.2020 - AskBrian heißt der Gewinner des ersten Online-Pitchs für Start-ups auf markforschung.de. Das Wolfratshausener Unternehmen, das einen AI-gestützten Assistenten für Professional Services entwickelt, setzte sich im Finale gegen fünf Mitbewerber durch. weiterlesen

 
Neues Angebot von quotapoint

Hybrid-Streaming in der qualitativen Marktforschung

Quotapoint bietet eine neue Art des Interview-Streamins an (Bild: Jagrit Parajuli - Pixabay).

15.09.2020 - Eine hybride Art des Streamings von quotapoint soll einen Mehrwert für die qualitative Forschung ermöglichen. Das Unternehmen bietet hierzu verschiedene Features an, die eine Weiterentwicklung der digitalen Marktforschung bieten sollen. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin