Deutschland-Chefin Monika Reichl verlässt YouGov

Personalwechsel bei YouGov Deutschland

Monika Reichl, seit fünf Jahren verantwortlich für YouGov Deutschland, wechselt zum beruflichen Netzwerk LinkedIn. Ende Oktober wurden die Mitarbeiter in einem Townhall-Meeting informiert. Offen ist noch der genaue Zeitpunkt des Ausscheidens, sowie die Frage, wer zum Nachfolger von Reichl berufen wird.

Interview mit Monika Reichl, YouGov (Bild: mde)

Auf zum neuen Ufer LinkedIn

Nach fünf Jahren als General Managerin von YouGov Deutschland zieht es Monika Reichl beruflich weiter. Das hat die scheidende Chefin Ende Oktober in einem virtuellen Townhall-Meeting den Mitarbeitern von YouGov Deutschland verkündet. Neuer Arbeitgeber wird das berufliche Netzwerk LinkedIn werden, bei dem Monika Reichl im Bereich Sales eine Führungsrolle für die Regionen Frankreich, Benelux und Deutschland übernehmen wird. Der genaue Zeitpunkt des Ausscheidens sei noch nicht final festgelegt, die Kündigungsfrist betrüge sechs Monate.

Vor ihrer Tätigkeit bei YouGov war Reichl u. a. bei Forrester Research, TNS und der Gartner Group tätig. Vor allem letzteres Unternehmen hat in der Branche den Ruf als sehr sales-getriebenes Unternehmen, was ggf. in der zukünftigen Rolle bei LinkedIn von Vorteil sein könnte.

Die Hintergründe bleiben offen

Offen bleiben die Hintergründe des Weggangs von Monika Reichl, war doch das vergangene Geschäftsjahr in Deutschland für YouGov mit einem Wachstum von 20 Prozent trotz der Corona-Pandemie und gegen den Markttrend ausgesprochen erfolgreich. Berichtet hatte die Deutschland-Chefin zuletzt an Frank Saez, Gründer von SMG Insight, das 2018 von YouGov übernommen wurde. Saez wurde erst im Juni 2021 zum Chief Revenue Officer der Gruppe, und damit zum Vorgesetzten von Reichl berufen.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Scheffler goes go2market

Hartmut Scheffler berät zukünftig go2market

21.01.2022 - Nach der Standorterweiterung in Deutschland und Kooperation mit Bonsai Research, holt sich der Real-Life Marktforscher "go2market" nun mit Hartmut Scheffler einen weiteren Branchenexperten an Bord. Hartmut Scheffler wird als Freiberufler das Unternehmen beraten. weiterlesen

 
Studie von conceptm

Tiefenpsychologische Studie zur Impfskepsis

Corona Impfdemo (Bild: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Sachelle Babbar)

20.01.2022 - In einer tiefenpsychologischen Studie sind auf Basis von Tiefeninterviews in Deutschland und weiteren europäischen Ländern die tieferen Beweggründe der Impfskeptiker und die Fallstricke der Impf-Kommunikation identifiziert worden. weiterlesen

 
News aus der Branche

Geballte Kräfte an allen Fronten

marktforschung.de-Newsbild

18.01.2022 - Mit Beginn des neuen Jahres melden gleich sechs Marktforschungsinstitute Neuzugänge: Während eye square Sven Diekman als Director Business Development zurück erobert, holt Ipsos Mori einen Leiter für wirtschaftliche Bewertung an Board. Sermo ernennt derweil einen neuen… weiterlesen

 
Personalie

Neuer Director CX bei SKOPOS CONNECT

17.01.2022 - Die Experten für Customer Experience (CX) und Communities von SKOPOS CONNECT freuen sich über die neue Verstärkung: Christoph Gershteyn steigt im Team um Oliver Kern als Director CX ein. weiterlesen

 
Frischer Wind aus dem Süden

Stephan Schmid wechselt zum SCHÖTTMER Research Hub

14.01.2022 - Stephan Schmid, zuletzt Geschäftsführer der Schlesinger Group Germany, hat zum 1. Januar 2022 im SCHÖTTMER – Research Hub Hamburg die Stelle des Unit Directors angetreten. Wir fragten nach: Was ist der Research Hub konkret? Was bietet er und wie grenzt er sich… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin