Das Wechselspiel geht weiter – Personalnachrichten

Personalien

Die drei Marktforschungsinstitute NORDLIGHT, Advise und Appinio meldeten einige Neuzugänge. NORDLIGHT holt einen erfahrenen Senior Projektleiter ins Boot, während Advise sein Research Consultant Team um drei neue Mitglieder aufstockt – unter anderem aus Kantar-Reihen. Auch Appinio baut aus und nimmt eine neue globale Kommunikationschefin unter Vertrag.

Arne_Germann (Bild: NORDLIGHT) | marktforschung.de
NORDLIGHT research baut seine Aktivitäten in der qualitativen Forschung aus und stellt Arne Germann nach vielen Jahren, die er bereits auf freier Basis als Senior Projektleiter dort arbeitete, nun fest als Experten in diesem Segment ein. Arne verfügt über mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung und ist vor allem in den Bereichen Change-Management, Qualitätsmanagement, Diagnostik und Coaching tätig.
 

Saba_Kocaaydin, Johanna_Ernst, Achim_Vogel_Advise (Bild: Advise) | marktforschung.de
Advise stellt drei neue Research Consultants in der quantitativen Marktforschung ein: Saba Kocaaydin, Johanna Ernst und Achim Vogel. Saba Kocaaydin wechselte Ende April von Kantar, wo sie als Client Manager für die Kundenberatung zu Werbewirksamkeits- und Marken-Tracking Studien verantwortlich war, in das advise-Team. Johanna Ernst stößt hingegen frisch aus ihrem Master in Sprache und Kommunikation an der Universität in Mannheim dazu. Achim Vogel erweitert ebenfalls als Research Consultant das Team, nachdem er mehrere Praktika in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Medienforschung u.a. bei Daimler, Sport1 und dem SWR absolvierte.
 

Laura Marc-Martinez, Appinio (Bild: Appinio) | marktfoschung.de
Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio schuf Mitte Mai für die Kommunikationsexpertin Laure Marc-Martínez eine neue Stelle in ihrem Unternehmen als globale Kommunikationschefin. Zuletzt war sie bei dem Flugrechteportal Flightright für die internationale PR-Kommunikation verantwortlich. Ihre Hauptaufgabe wird zukünftig darin bestehen, die Kommunikation von Appinio in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Spanien und Frankreich sowie mittelfristig auch über die europäischen Grenzen hinaus zu orchestrieren und auszubauen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin