Das Wechselspiel geht weiter – Personalnachrichten

Personalien

Die drei Marktforschungsinstitute NORDLIGHT, Advise und Appinio meldeten einige Neuzugänge. NORDLIGHT holt einen erfahrenen Senior Projektleiter ins Boot, während Advise sein Research Consultant Team um drei neue Mitglieder aufstockt – unter anderem aus Kantar-Reihen. Auch Appinio baut aus und nimmt eine neue globale Kommunikationschefin unter Vertrag.

Arne_Germann (Bild: NORDLIGHT) | marktforschung.de
NORDLIGHT research baut seine Aktivitäten in der qualitativen Forschung aus und stellt Arne Germann nach vielen Jahren, die er bereits auf freier Basis als Senior Projektleiter dort arbeitete, nun fest als Experten in diesem Segment ein. Arne verfügt über mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung und ist vor allem in den Bereichen Change-Management, Qualitätsmanagement, Diagnostik und Coaching tätig.
 

Saba_Kocaaydin, Johanna_Ernst, Achim_Vogel_Advise (Bild: Advise) | marktforschung.de
Advise stellt drei neue Research Consultants in der quantitativen Marktforschung ein: Saba Kocaaydin, Johanna Ernst und Achim Vogel. Saba Kocaaydin wechselte Ende April von Kantar, wo sie als Client Manager für die Kundenberatung zu Werbewirksamkeits- und Marken-Tracking Studien verantwortlich war, in das advise-Team. Johanna Ernst stößt hingegen frisch aus ihrem Master in Sprache und Kommunikation an der Universität in Mannheim dazu. Achim Vogel erweitert ebenfalls als Research Consultant das Team, nachdem er mehrere Praktika in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Medienforschung u.a. bei Daimler, Sport1 und dem SWR absolvierte.
 

Laura Marc-Martinez, Appinio (Bild: Appinio) | marktfoschung.de
Das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio schuf Mitte Mai für die Kommunikationsexpertin Laure Marc-Martínez eine neue Stelle in ihrem Unternehmen als globale Kommunikationschefin. Zuletzt war sie bei dem Flugrechteportal Flightright für die internationale PR-Kommunikation verantwortlich. Ihre Hauptaufgabe wird zukünftig darin bestehen, die Kommunikation von Appinio in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Spanien und Frankreich sowie mittelfristig auch über die europäischen Grenzen hinaus zu orchestrieren und auszubauen.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/jj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

ÖVP-Korruptionsaffäre

Neues von Sabine Beinschab und dem VMÖ

20.10.2021 - Nachdem sich der Verband der Marktforscher Österreichs, der VMÖ, zunächst nicht zur ÖVP-Korruptionsaffäre äußern wollte, hat sich nun die Vorsitzende Alice Flamant zu Wort gemeldet. Des Weiteren gibt es Hintergrundinformationen zur Festnahme und Enthaftung der… weiterlesen

 
SOEP-Erkenntnisse

Ehrenamt boomt auf dem Land

Zwei Frauen Bauern Land Herbst Ernte Erntekranz Weizen

20.10.2021 - Eine DIW-Studie in Zusammenarbeit mit dem Thünen-Institut hat untersucht, wie intensiv ehrenamtliches Engagement in ländlichen Räumen ausgeprägt ist. Unterschiede lassen sich etwa nach Grad der „Ländlichkeit“ und sozioökonomischer Lage feststellen. Engagement ist in… weiterlesen

 
Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin