Das ist die beliebteste Pasta-Soße

YouGov-Studie

Ob Maccaroni, Fusilli, Spaghetti oder Penne – Nudeln gehören für viele zu den beliebtesten Nahrungsmitteln. Doch welche Soße schmeckt ihnen am besten? Eine aktuelle YouGov-Umfrage zeigt, welche Pasta-Soße die Befragten am liebsten essen.

Die jüngste Gruppe der Befragten bevorzugt  leichte und fruchtige Nudeln-Soßen. Bei den Älteren kommt die Bolognese-Soße besser an. (Bild: RitaE - Pixabay)
Die jüngste Gruppe der Befragten bevorzugt leichte und fruchtige Nudeln-Soßen. Bei den Älteren kommt die Bolognese-Soße besser an. (Bild: RitaE - Pixabay)

Bolognese ist mit Abstand die beliebteste Pasta-Soße der Deutschen, meint YouGov und bezieht sich auf eine aktuelle Umfrage. Über zwei Drittel (35 Prozent) geben demnach an, diese Soße am liebsten zu essen. Dabei ist die Hackfleischsoße bei Männern etwas beliebter als bei Frauen (38 Prozent vs. 33 Prozent). Im Westen Deutschlands findet die Bolognese laut den Befragten häufiger den Weg auf den Teller als im Osten (37 Prozent vs. 31 Prozent).

Für jeweils etwa jeden zehnten Befraghten sind Carbonara (neun Prozent) und Arrabiata (acht Prozent) die Lieblingspasta-Soßen. Weitere Varianten wie Pesto gehören für fünf Prozent der befragten Deutschen am liebsten auf die Nudeln. Mit jeweils vier Prozent folgen Soßen mit Garnelen, Meeresfrüchten, vier Käsesorten und Napoletana (klassische Tomatensoße).

Je jünger desto leichter und fruchtiger

Der Umfrage zufolge finden sich in der jüngeren Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen aber eher Liebhaber der klassischen Tomatensoße, sowie für Pasta mit Gemüsesoße. Je älter desto lieber essen die Deutschen Pasta Bolognese. Während unter den 35- bis 44-Jährigen 44 Prozent Bolognese als ihre Lieblingspasta Soße angeben, sind es unter den 18- bis 24-Jährigen nur ein Viertel.

Zur Studie: Der YouGov Omnibus hat am 15. April 2019 2.250 Personen ab 18 Jahren befragt.

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Personalien-/Nachrichtensammlung

Sieben auf einen Streich

James Bond Sean Connery Dr No 1962 60er Film Kino

14.09.2021 - Die Personalien- und Nachrichtensammlung hat diese Woche eine Gemeinsamkeit mit James Bond, denn der Sieben kommt eine entscheidende Rolle zu. So gibt es ganze sieben Meldungen, über die es zu berichten gilt, u. a. über Qualtrics, DVJ Insights und Kantar. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin