DAILY KEYNOTE: Die Zukunft der betrieblichen Marktforschung

Marco Ottawa von der Telekom wird seine Gedanken zur Zukunft der betrieblichen Marktforschung referieren. Welche Rolle spielt der betriebliche Marktforscher noch, wenn immer mehr Abteilungen - wie HR, CX & UX - eigene Studien durchführen und die Datenhoheit längst in die Data-Analytics-Abteilung gewandert ist?
Gliederung:
- Heute würde ich die dritte Auflage meines Buches ganz anders schreiben (müssen).
- Traditionelles Portfolio der betrieblichen Mafo
- Der traditionelle betriebliche Marktforscher als Gatekeeper
- "Bedrohungen" der traditionellen Rolle
- Chancen der aktuellen Entwicklungen
- Zielbild des "neuen" betrieblichen Marktforschers: Think Tank, Wissensmanager
Marco Ottawa ist nicht nur selbst seit 2002 betrieblicher Marktforscher, er hat zu diesem Thema mehrere Bücher und Fachartikel veröffentlicht. Daneben ist er Lehrbeauftragter im Studiengang Markt- und Medienforschung an der TH Köln und seit vielen Jahren im Beirat von marktforschung.de aktiv.
Im Anschluss an seine Keynote gibt es die Möglichkeit live mit ihm zu diskutieren.
Moderation: Prof. Horst Müller-Peters, Herausgeber marktforschung.de