Chinesischer Onlinehandel weiter im Wachstum

Hamburg - Die Zahl der Internetnutzer in China wird bis 2015 mehr als 600 Millionen erreichen. Die chinesischen Kunden sind zudem sehr am Onlineshopping interessiert, so dass die Zahl der Onlinekäufer 2015 voraussichtlich mehr als 300 Millionen betragen wird. Als Vorteile des Onlinekaufs werden Bequemlichkeit und günstige Angebote genannt. Dies geht aus dem Marktbericht "China B2C E-Commerce Report 2011" von yStats.com hervor.

Mobiles Onlineshopping und Group-Shopping besonders beliebt in China
Auch das mobile Shopping wird in China immer beliebter. Dies ist insbesondere auf die gestiegenen Verkaufszahlen von Smartphones und die zunehmende Nutzung von 3G-Netzwerken zurückzuführen. In diesem Bereich war Taobao, einer der führenden Online-Händler in China, mit seinen mobilen Apps wegweisend.  Die erfolgreichsten Wettbewerber im chinesischen B2C E-Commerce in 2010 waren Tmall.com, 360buy.com, Amazon.cn und Dangdang.com. Auch das Group-Shopping ist ein bedeutender Trend auf diesem Markt, sodass immer mehr Wettbewerber eintreten, wobei Ju.taobao.com im Juni 2011 führend war – gefolgt von Lashou.com und Meituan.com.

cl/yStats.com

Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie in unserem Studien-Shop.

Veröffentlicht am: 21.12.2011

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

GfK- Konsumklimastudie

Konsumklima im Juli im Aufwärtskurs

03.08.2021 - Es scheint aufwärts zu gehen beim Komsumklima. Allerdings verzeichnen sowohl Konjunktur- als auch Einkommenserwartungen moderate Verluste. Das zeigen die Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juli 2021. Wie sieht die Prognose für August aus? weiterlesen

 
Wachstumskurs

Drei neue Vice Presidents bei Dynata

Nancy Brigham, VP bei Dynata seit 2021 (Bild: Brigham-Xing)

03.08.2021 - Seit Juni ergänzt Nancy Brigham als Vice President das Team. Mit ihr stellt das Marktforschungsinstitut zukünftig zwei weitere Vice Presidents und einen Product Owner ein.  weiterlesen

 
Quartalszahlen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin