BVM verleiht Preis für besonderes Engagement in der Marktforschung

54. BVM-Kongress

Anlässlich des 54. Kongresses der Deutschen Marktforschung hat der BVM zum zweiten Mal den Preis für besonderes Engagement in der Marktforschung vergeben. Dieser zeichnet ehrenamtlich tätige Personen aus, die mit herausragendem Einsatz besonders wichtige Aufgaben für die Markforschung erfüllen.

Dr.-Ing. Martin Hahmann
Dr.-Ing. Martin Hahmann

Der diesjährige Preisträger ist Data Science-Experte Dr.-Ing. Martin Hahmann. Hahmann ist bei der GWT-TUD für die Bereiche Datenanalyse und Zertifizierung zuständig. Davor verantwortete er an der Professur Datenbanken der Technischen Universität Dresden den Bereich Datenanalyse und war als Mitglied des Big-Data-Kompetenzzentrums "ScaDS Dresden/Leipzig" im Bereich "Big Data Lifecycle Management" tätig.

Gemeinsam mit Dr.-Ing. Martin Hahmann hat der BVM den Data Science Cup 2017 ins Leben gerufen. Hahmann betreut diesen seitdem mit großem Einsatz als Leiter der Jury. So hat er die differenzierten und anspruchsvollen Aufgabenstellungen, die in jedem Jahr neu konzipiert werden müssen, eigens für den Data Science Cup entwickelt.

Veröffentlicht am: 22.05.2019

 

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