Brandwatch als führender Anbieter in renommiertem Branchenreport genannt

Pressemitteilung im Originalwortlaut

Das Digital Consumer Intelligence Unternehmen Brandwatch gibt heute bekannt, dass es in The Forrester Wave™: Social Listening Platforms, Q4 2020, als führend eingestuft wurde, und zwar mit den höchsten Werten in den Kategorien aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz.

Unternehmenslogo Brandwatch

 

"Die meisten Fusionen klappen nicht. Aber diese hat definitiv funktioniert", sagt Giles Palmer, CEO von Brandwatch. "Nach Abschluss unserer Produktintegration und Kundenmigration verfügen wir nun über den größten Innovationsmotor in unserem Bereich, um die Branche voranzutreiben, und das werden wir mit der besten Strategie in unserem Markt tun."

Laut dem Report "hebt sich Brandwatch von anderen Anbietern mit Machine Learning (ML) Custom Classifiers von Crimson Hexagon und der benutzerfreundlichen Oberfläche von Brandwatch ab. Die Listening-Plattform, Brandwatch Consumer Research (BCR), ist leicht navigierbar, verfügt über flexible Dashboards für die Cross-Tab-Analyse für Marken- und Zielgruppendaten sowie einen Insights-Bereich, der die Kernpunkte aus den Daten erklärt.

"Brandwatch erhielt die höchstmöglichen Bewertungen bei den Kriterien Produktvision, Ausführung und innovative Roadmap.

Im Mittelpunkt stehen dabei unserer Meinung nach die kundenfokussierte Vorgehensweise und die Strategie von Brandwatch. Die Produkt-Suite, einschließlich der Consumer- Research-Plattform, wurde auf dem Konzept aufgebaut, die Stimme der Verbraucher direkt an die Führungskräfte, Researcher und Marketer heranzutragen, die sich bei ihren verbraucherorientierten Entscheidungen auf diese Daten verlassen.

"Brandwatch hat uns geholfen, unsere Prozesse und Designs zu ändern, um den Bedürfnissen unserer Kunden besser gerecht zu werden", sagt Sarah Rose Watkins, Senior Communications Specialist bei FedEx. "Brandwatch ist das Tool, auf das sich unser Team immer bei einer großen Krise verlässt. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir die richtigen Daten für wichtige Geschäftsentscheidungen beziehen."

Über Brandwatch

Brandwatch ist das weltweit wegweisende "Digital Consumer Intelligence"- Unternehmen, das über 2.000 der bekanntesten Marken und Agenturen der Welt, darunter Unilever, Walmart und Dell, bei informierten, datenbasierten Geschäftsentscheidungen unterstützt.

Neben der branchenwegweisenden Fusion mit Crimson Hexagon in 2018, hat Brandwatch bisher zwei weitere Akquisitionen getätigt: PeerIndex (2013), BuzzSumo (2017) als eigenständige Content-Marketing-Plattform und Qriously (2019), um globale Umfragefunktionen hinzuzufügen.

Brandwatch hat Niederlassungen auf der ganzen Welt einschließlich in Berlin, Stuttgart, Brighton, Boston, New York, London, Paris, Madrid, Sydney und Singapur.

Veröffentlicht am: 16.11.2020

 

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin