Bonsai Research auf Wachstumskurs

Personalie bei Bonsai

Mit Maik Stücken und Ina Komischke baut Bonsai die Bereiche Customer Experience und Bonsai Lab weiter aus. Bonsai Research investierte zu Beginn des Jahres in die Kernbereiche Customer Experience/Mystery Research sowie Analytics und den 2020 neu geschaffenen Bereich Bonsai Lab. Am weitesten gediehen bisher ist die Weiterentwicklung des Bereichs Customer Experience/Mystery Research.

Maik Stücken und Ina Komischke, Bonsai (Bild: Bonsai)
Maik Stücken und Ina Komischke ergänzen das Team (Bild: Bonsai)

Ausbau des Bereichs Customer Experience (CX)

Maik Stücken, 50, übernimmt ab Februar die Leitung des Bereichs Customer Experience und Mystery Research bei Bonsai. Er war zuletzt Client Service Lead bei Kantar in Bielefeld. Neuland ist Bonsai Research für ihn trotzdem nicht: Bis Ende 2019 war er im Board der Firma und hatte vor drei Jahren bereits die Übergabe des Mystery-Feldes von Kantar an Bonsai begleitet.

Verstärkung für das Bonsai Lab 

Ina Komischke, 35, unterstützt künftig als Client Partnerin das Bonsai Lab. Die Soziologin und Ethnologin ist seit über zehn Jahren in der qualitativen Forschung tätig, zuletzt als Associate Director Qualitative bei Kantar in Hamburg. Ina Komischke dazu:

Der Claim des Bonsai Lab ist: Wir begleiten Innovation. Und das ist genau das, was ich am liebsten tue.

Deutliches Wachstum für 2021 geplant

Bereits zum 15.01.2021 haben Lars Bombowsky, Client Partner Customer Experience Research, Udo Kendziora, Consultant Customer Experience Research, und Michael Mürbeth, Analyst und Client Partner Customer Experience Research, ihre Tätigkeit bei Bonsai aufgenommen.

Mit den aktuellen Personalien sowie dem Ausbau der drei Geschäftsbereiche will Bonsai 2021 deutlich wachsen. Bonsai-CEO und marktforschung.de-Kolumnist, Jens Krüger, kündigte an, in den nächsten Wochen eine Reihe weiterer Personalien bekannt zu geben. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

/pj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalie

Neuzugang bei Bonsai Research

Michael Voss, Client Partner bei Bonsai Research (Bild: Bonsai Research) | martkforschung.de

24.02.2021 - Bonsai Research baut den Bereich Mediaforschung aus und kombiniert künftig verstärkt Sales- mit Befragungsdaten, weshalb sie sich mit Michael Voß von Kantar einen Media-Profi ins Team geholt haben. weiterlesen

 
Studie von september

Generation Lockdown: Folgeschäden und Lösungswegen aus der Krise

Skypen Handy (Bild: Ben Collins - Unsplash) | marktforschung.de

23.02.2021 - Der Lockdown geht in die nächste Verlängerung. Besonders leide darunter die Generation der 16- bis 24-Jährigen, man spricht schon von der "Generation Lockdown". Zu den genauen Auswirkungen auf diese Generation hat september eine Studie durchgeführt. weiterlesen

 
Personalien

Kantar Public und Norstat erweitern Führungsebene

Kauf-Unternehmen-Handschlag (Bild: Werner Heiber - pixabay) | marktforschung.de

23.02.2021 - Kantar Public verstärkt sein Team in Washington D.C. und Neu-Delhi. Caroline Connolly wird CEO im Bereich Development Practice und Gaurav Sabharwal wird CEO für Kantar Public Indien und Südasien. Norstat befördert Erling Eriksen zum Chief Executive von Norstat in... weiterlesen

 
Remote-Work-Studie

Deutsche spüren Druck, beweisen zu müssen, dass sie wirklich arbeiten

Remote Work (Bild: Magnet.me - unsplash) | marktforschung.de

22.02.2021 - HubSpot hat in einer Studie das Thema Remote Work untersucht. Neben dem Druck, beweisen zu müssen, dass man wirklich arbeitet, spielen auch weitere Faktoren eine Rolle. Knapp ein Viertel glaubt etwa, dass ihre Vorgesetzten nicht den vollen Umfang ihrer Arbeit wahrnehmen... weiterlesen

 
Personalie

Beluga Strategic Design baut Führungsteam aus

Meike Rogacki, Director Insights & Strategy bei Beluga Strategic Design (Bild: Beluga) | marktforschung.de

22.02.2021 - Beluga Strategic Design, Beratungsagentur für Marktforschung und Innovationsmanagement, erweitert sein Führungsteam. Als Director Insights & Strategy soll Meike Rogacki den Ausbau des Research Departments vorantreiben. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin