Bonsai Research auf Wachstumskurs

Personalie bei Bonsai

Mit Maik Stücken und Ina Komischke baut Bonsai die Bereiche Customer Experience und Bonsai Lab weiter aus. Bonsai Research investierte zu Beginn des Jahres in die Kernbereiche Customer Experience/Mystery Research sowie Analytics und den 2020 neu geschaffenen Bereich Bonsai Lab. Am weitesten gediehen bisher ist die Weiterentwicklung des Bereichs Customer Experience/Mystery Research.

Maik Stücken und Ina Komischke, Bonsai (Bild: Bonsai)
Maik Stücken und Ina Komischke ergänzen das Team (Bild: Bonsai)

Ausbau des Bereichs Customer Experience (CX)

Maik Stücken, 50, übernimmt ab Februar die Leitung des Bereichs Customer Experience und Mystery Research bei Bonsai. Er war zuletzt Client Service Lead bei Kantar in Bielefeld. Neuland ist Bonsai Research für ihn trotzdem nicht: Bis Ende 2019 war er im Board der Firma und hatte vor drei Jahren bereits die Übergabe des Mystery-Feldes von Kantar an Bonsai begleitet.

Verstärkung für das Bonsai Lab 

Ina Komischke, 35, unterstützt künftig als Client Partnerin das Bonsai Lab. Die Soziologin und Ethnologin ist seit über zehn Jahren in der qualitativen Forschung tätig, zuletzt als Associate Director Qualitative bei Kantar in Hamburg. Ina Komischke dazu:

Der Claim des Bonsai Lab ist: Wir begleiten Innovation. Und das ist genau das, was ich am liebsten tue.

Deutliches Wachstum für 2021 geplant

Bereits zum 15.01.2021 haben Lars Bombowsky, Client Partner Customer Experience Research, Udo Kendziora, Consultant Customer Experience Research, und Michael Mürbeth, Analyst und Client Partner Customer Experience Research, ihre Tätigkeit bei Bonsai aufgenommen.

Mit den aktuellen Personalien sowie dem Ausbau der drei Geschäftsbereiche will Bonsai 2021 deutlich wachsen. Bonsai-CEO und marktforschung.de-Kolumnist, Jens Krüger, kündigte an, in den nächsten Wochen eine Reihe weiterer Personalien bekannt zu geben. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/pj

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Janina Mütze, Civey

Die Zukunft der Wahlumfragen: Ein Blick in die USA

American Night bei Civey (Bild: Civey)

20.05.2022 - Am Auftaktabend der WdM lud Civey zu einem amerikanischen Event mit Burger und einem Blick auf die Meinungsforschung der USA zu sich ein. Zu Gast war David Shor, einer der einflussreichsten Data-Analysten im Umfeld der US Democratic Party. Janina Mütze, Gründerin und… weiterlesen

 
YouGov-Studie

Tesla ist Biggest Mover im Mai

19.05.2022 - Das "Biggest-Movers-Ranking" von YouGov ist für den Mai 2022 erschienen. Neben dem Sieger des Rankings, der Automarke Tesla, haben es auch deutsche Firmen in die Top 10 geschafft, darunter auch Audi und die Biermarke Becks. weiterlesen

 
WdM2022

Das war die dritte Woche der Marktforschung in Zahlen

18.05.2022 - 94 Events an sechs Festivaltagen entspricht etwa 8.000 Anmeldungen. Auf diese Formel ließe sich die dritte WdM, die zum ersten Mal gemeinsam von der Succeet GmbH und marktforschung.de organisiert wurde, bringen. Wie in den Vorjahren ein kurzer zahlenlastiger Rückblick… weiterlesen

 
News aus der Branche

Neues von DJV Insights, Schlesinger, ADM, Behaviorally & ELEMENT C

Nachrichtenüberblick

18.05.2022 - Ob personeller Zuwachs bei DJV Insights, eine Expansion von Behaviorally oder eine Übernahme bei der Schlesinger Group – es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche. Zudem freut sich der ADM über eine erfolgreiche Mitgliederversammlung und auch… weiterlesen

 
Studie

Wer sind die beliebtesten Minister?

18.05.2022 - Das Marktforschungsinstitut Ipsos hat eine Umfrage unter 1000 Deutschen zwischen 16 und 75 Jahren durchgeführt, um zu erfahren, mit welchen Ministern die Deutschen am zufriedensten sind. Neben Annalena Bearbock ist ihr Grüner Parteikollege und Vize-Kanzler Habeck sehr… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin