Björn Kaspring bleibt weiterhin Vorstandsvorsitzender der agof

Personalie

Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. hat das Vorstands­team für die verbleibende Amtszeit 2020 sowie die kommende Mandatsperiode 2021/2022 gewählt. Vorsitzender des geschäfts­führenden Vorstands bleibt weiterhin Björn Kaspring.

Björn Kaspring, agof
Björn Kaspring, agof
Wie nun bekannt gegeben wurde hat die agof ihr neues Vorstandsteam für für die verbleibende Amtszeit 2020 sowie die kommende Mandatsperiode 2021/2022 gewählt. Neben dem Vorstandsvorsitz standen auch die Vorstände in den Bereichen Internet und Mobile zu Wahl.

Vorsitzender der agof bleibt weiterhin der ausgewiesene Branchenkenner Björn Kaspring (Ströer Digital). Vertreten wird Kaspring von Steffen Bax (iq digital), der das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden von Clarissa Moughrabi (Media Impact) übernimmt, die nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Während für das Amt des Schatzmeister Dirk Maurer (IP Deutschland) wiedergewählt wurde, rückt mit Steffan Bax ein langjähriger Wegbegleiter der agof und alleiniger Geschäftsführer von iq digital in das höchste Gremium des Forschungsvereins auf. Seit 2009 engagierte Bax sich insbesondere im Bereich Mobile und brachte hier diverse Projekte zur Vermarktung des mobilen Internets voran.

Darüber hinaus werden auch in der Legislaturperiode 2021/2022 Kirsten Latour (Klosterfrau) für den OWM und René Lamsfuß (Publicis Media) für die FOMA/OMG im Anwenderbeirat der agof ihr Expertise einbringen.

Neuwahlen in den Sektionen Internet und Mobile

In der Sektion Internet wurden Björn Kaspring (Vorsitzen­der), Dirk Maurer (stellv. Vorsitzender) und Dr. Michael Hallemann (G+J EMS) bis Ende der Legislaturperiode 2022 bestätigt. Darüber hinaus gab die agof bekannt, dass Steffen Bax erneut zum Vorsitzenden der Sektion Mobile berufen wurde. Vertreten wird Bax zukünftig von Dr. Wenzel Drechsler (UIM). Neu im Sektionsvorstand Mobile ist Serge Heitmann, der als Director Business- und IT-Consulting bei Media Impact das Revenue Management verantwortet. 

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 9.000 Abonnenten

sh

Veröffentlicht am: 06.11.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Aufruf in eigener Sache

Schreiben Sie einen Fachbeitrag für marktforschung.de - Topthemen 2021

Person schreibt am Notebook (Bild: Etienne Boulanger – Unsplash)

04.12.2020 - Welche Themen sehen wir für 2021? Als führendes Branchenportal verstehen wir uns nicht nur als Marktplatz für aktuelle Branchenmeldungen, sondern setzen und greifen mit unseren Themendossiers auch die Themen auf, die den Nerv der Branche treffen. Werden Sie Autor und... weiterlesen

 
Blick auf die Branche

Neueinstellungen im Dezember und Eventankündigungen für 2021: Die Branche nimmt Fahrt auf!

News aus der Branche auf marktforschung.de

04.12.2020 - In der Marktforschungsbranche passiert einiges. Trotz anhaltender Corona-Beschränkungen füllt sich so langsam der Event-Kalender für das Jahr 2021, mit digitalen und Präsenz-Veranstaltungen und natürlich auch der Woche der Marktforschung 2021 als hybrides... weiterlesen

 
Dritte Welle der ADM-Corona-Umfrage

Die Marktforschung schaut wieder positiver in die Zukunft

Die Marktforschung schaut wieder positiver in die Zukunft

03.12.2020 - Der ADM hat die Ergebnisse der dritten Welle der Corona-Umfrage unter seinen Mitgliedsinstituten veröffentlicht. Zwar gibt es positive Tendenzen, insbesondere im Vergleich zum Frühjahr, doch die Marktforschungsbranche bleibt weiterhin unter Druck. Erfreulich: Zwei... weiterlesen

 
Personalie

Neuer CEO bei Talk Online Panel

Marc Leimann, CEO Talk Online Panel, (c) Talk Online Panel, Benjamin Zotter

02.12.2020 - Marc Leimann verstärkt das Top-Management von Talk Online Panel als CEO. Der 47-Jährige tritt mit dem Ziel an, das nationale und internationale Wachstum der Unternehmensgruppe Talk Online Panel im mittel- und südosteuropäischen Raum weiter voranzutreiben. weiterlesen

 
Consumer Now Index

Gefühlskarussell in Deutschland: Drei wichtige Erkenntnisse für den Markenerfolg

Karussell (Bild: Andrew Wilus – Pexels)

01.12.2020 - Ergebnisse des aktuellen Echtzeit-Trackings von quantilope zu Gefühlen, Bedürfnissen und Verhalten von Konsumenten: Bedürfnisse verändern sich unter den aktuellen Bedingungen schnell und teilweise grundlegend. In Zeiten, die derart stark vom Wandel geprägt sind, ist die... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin