Bilendi restrukturiert Management in Deutschland

Restrukturierungen bei Bilendi in Deutschland: Andrew Mairon (links) löst Ansgar Gerling als General Manager ab. (Fotos: Bilendi)

Restrukturierungen bei Bilendi in Deutschland: Andrew Mairon (links) löst Ansgar Gerling als General Manager ab. (Fotos: Bilendi)

Berlin - Ansgar Gerling, seit Januar 2011 General Manager der Bilendi (früher Panelbiz) GmbH, wird zu Ende Februar das Unternehmen verlassen. Nachfolger in der Position des General Managers wird Andrew Mairon, der seit Dezember 2013 als Director das Business Development bei der Bilendi GmbH verantwortet. Mairon war vor seinem Einstieg bei dem Panelanbieter unter anderem bei TNS Global tätig. Zuletzt leitete er das von ihm gegründete Unternehmen Jamii.

Angaben von Bilendi zufolge scheidet Ansgar Gerling auf eigenen Wunsch aus dem Amt: "Meine Aufgabe bestand darin, die ehemalige Panelbiz GmbH in die Bilendi-Gruppe zu integrieren und damit für Bilendi die Grundlagen für einen nachhaltigen Erfolg im deutschsprachigen Markt zu schaffen. Diese Aufgabe ist nun erfüllt", so Gerling.

Bilendi teilte mit, der zukünftige Fokus solle auf dem Ausbau der Vertriebsaktivitäten liegen. Die französische Bilendi Gruppe, zu der die GmbH mit Sitz in Berlin gehört, hatte jüngst die Akquisition des Online Panel-Anbieters M3 Research bekannt gegeben.

cl

Veröffentlicht am: 27.02.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuer Forschungsbereich 'New Work' bei september Strategie & Forschung

Eva Daniela Bock von september Strategie & Forschung

05.07.2022 - Das Kölner Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung hat einen eigenen Bereich für Forschung rund um das Thema New Work geschaffen. Geleitet wird der neue Bereich von Eva Daniela Bock, die bereits seit drei Jahren als Partnerin im Unternehmen ist. weiterlesen

 
Fusion zweier Branchenriesen

NielsenIQ und GfK vereinigen sich zu einem Unternehmen

01.07.2022 - Die beiden internationalen Marktforschungs- und Data Science-Unternehmen NielsenIQ und GfK haben heute ihren geplanten Zusammenschluss verkündet. Ziel ist es, einen führenden globalen Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten zu bilden. Die bisherigen Shareholder… weiterlesen

 
Rückblick auf die WdM-Daily-Keynote vom 12.5.2022

Nachhaltigkeit – wo steht die Marktforschung?

30.06.2022 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns mittlerweile alltäglich begegnen. So muss sich auch die Marktforschungsbranche mit der Thematik auseinandersetzen und sich zunehmend fragen, wie das eigene Unternehmen nachhaltiger wirtschaften kann. Gudrun Witt von… weiterlesen

 
Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin