Bilendi erwirbt Discussnow

Unternehmensübernahme

Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben die Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse Discussnow übernommen zu haben.

 Bilendi übernimmt Discussnow (Bild: Ekaterina Bolovtsova - Pexels)

Das Marktforschungsunternehmen Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben, 100 Prozent des Kapitals von HumanizeeSAS, dem Unternehmen, dem die Discussnow-Plattform gehört, erworben zu haben. Discussnow ist eine Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse und wurde 2019 gegründet.

Die Plattform bietet Akteuren in der Marketing- und Forschungsbranche neue Lösungen zur Interaktion mit ihren Kunden und zur Generierung von Echtzeit-Insights über eine einzige Schnittstelle. Mithilfe eines KI-Algorithmus sammelt und analysiert Discussnow große Datenmengen, die aus Gesprächen zwischen eingeladenen Teilnehmern in Messenger-Apps, wie zum Beispiel WhatsApp, Facebook Messenger, Slack sowie durch E-Mails in zehn Sprachen gewonnen werden. Der Nutzende kann außerdem entscheiden, ob die Plattform die Konversationen selbstständig überwacht oder dies lieber manuell im "Do It Yourself"-Modus geschehen soll. Discussnow wird über ein SaaS-Modell vermarktet und hat seit seiner Gründung bereits mehr als 20 Verträge abgeschlossen, unter anderem mit Kantar, Publicis, Accenture Interactive, Fnac-Darty, Samsung, Eurosport und IFF.

/cb

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 
Biggest-Mover im YouGov BrandIndex

Flaschenpost mit größtem Sprung

Lieferant von Flaschenpost (Bild: Flaschenpost)

29.07.2021 - Welche der unter den im YouGov BrandIndex getrackten deutschen Marken hat sich im Jahresvergleich am stärksten verbessert? Das ist erstmals der Getränke-Lieferdienst Flaschenpost. Den zweiten Rang belegen das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa sowie die… weiterlesen

 
Technologie

VPN unterstützt digitales Marketing und Marktforschungsprojekte

Online-Datenschutz (Bild: janbaby – Pixabay)

29.07.2021 - VPN – Warum das Ganze überhaupt? Steckt hinter der Technologie noch viel mehr als Cybersicherheit? Bringt ein VPN vielleicht sogar einen Wettbewerbsvorteil? weiterlesen

 
Covid-19

Die vierte Welle

Vierte Welle (Bild: Dimitris Vetsikas - Pixabay)

28.07.2021 - Es wird im Herbst zu einer vierten Corona-Welle kommen. Das denken zumindest 80 Prozent der Deutschen laut einer OmniQuest-Umfrage. 67 Prozent rechnen mit erneuten Einschränkungen und Maßnahmen, die vergleichbar mit denen im letzten Herbst bzw. Winter sein könnten.

weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin