Bilendi erwirbt Discussnow

Unternehmensübernahme

Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben die Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse Discussnow übernommen zu haben.

Das Marktforschungsunternehmen Bilendi hat Anfang März bekannt gegeben, 100 Prozent des Kapitals von HumanizeeSAS, dem Unternehmen, dem die Discussnow-Plattform gehört, erworben zu haben. Discussnow ist eine Multichannel-Plattform für Konversation und Analyse und wurde 2019 gegründet.

Die Plattform bietet Akteuren in der Marketing- und Forschungsbranche neue Lösungen zur Interaktion mit ihren Kunden und zur Generierung von Echtzeit-Insights über eine einzige Schnittstelle. Mithilfe eines KI-Algorithmus sammelt und analysiert Discussnow große Datenmengen, die aus Gesprächen zwischen eingeladenen Teilnehmern in Messenger-Apps, wie zum Beispiel WhatsApp, Facebook Messenger, Slack sowie durch E-Mails in zehn Sprachen gewonnen werden. Der Nutzende kann außerdem entscheiden, ob die Plattform die Konversationen selbstständig überwacht oder dies lieber manuell im "Do It Yourself"-Modus geschehen soll. Discussnow wird über ein SaaS-Modell vermarktet und hat seit seiner Gründung bereits mehr als 20 Verträge abgeschlossen, unter anderem mit Kantar, Publicis, Accenture Interactive, Fnac-Darty, Samsung, Eurosport und IFF.

/cb

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

01.12.2021 - Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden. weiterlesen

 
Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin