Auszeichnung für Team Q

GOR18: Best Practice Award

Der GOR Best Practice Award geht dieses Jahr an Yannick Rieder, Thomas Perry (beide Q | Agentur für Forschung) und Sabine Feierabend (SWR Südwestrundfunk) für Ihren Beitrag "From Research to Content: How We Exploit the Web like a Goldmine for Editors and Content Producers".

Fröhliche Gewinner auf der GOR Party (Bild: Anke Müller-Peters, marktforschung.de)
Fröhliche Gewinner auf der GOR Party (Bild: Anke Müller-Peters, marktforschung.de)

 

Der Best Practice Award ist fester Bestandteil des Programms der GOR und wird seit 2008 jährlich verliehen. Beiträge befassen sich mit dem konkreten Einsatz von Online-Forschungsmethoden in der betrieblichen Praxis. Gesucht wurden Fallstudien über Projekte, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden.

In diesem Jahr waren nominiert:

  • "From Research to Content: How We Exploit the Web like a Goldmine for Editors and Content Producers" von Yannick Rieder, Thomas Perry (beide Q | Agentur für Forschung, Deutschland) und Sabine Feierabend (SWR Südwestrundfunk, Deutschland)
  • "Better Cross-Channel Campaign Planning Thanks to Market Research with IoT and Cookie-Tracking" von Silvana Jud (LINK Institut, Schweiz) und Christian-Kumar Meier (Mediaschneider Bern AG, Schweiz)
  • "We have seen the future… Fast-forward to more contextual, more agile and smarter qualitative research" von Annelies Verhaeghe, Sophie Van Neck (beide InSites Consulting, Belgien) und Marlon Rinoza Plazo (Heineken Global Innovation, Niederlande)
  • "Constructing open-source social milieus to explain purchase behaviour" von Daniel Althaus, Nadine Corleis (beide SPLENDID RESEARCH, Deutschland) und Sascha von Rutkowski (OTTO, Deutschland)
  • "360 Degree Innovation" von Tom De Ruyck (InSites Consulting, Belgien) und Mathilde Levy (Reckitt Benckiser, Frankreich)
  • “Why the market research department of the Deutsche Post DHL Group offers a survey tool to its departments” von Christian Hyka (Survalyzer AG, Schweiz) und Rüdiger Ruhl (Deutsche Post DHL Research & Innovation, Deutschland)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Veröffentlicht am: 02.03.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalnews aus der Branche

Neue Chefs bei IWD & Schlesinger - und wieder mal Ex-Kantar zu Bonsai

Das neue Führungsteam der IWD market research GmbH bilden Kordula Later (links), Markus Körner (Mitte), Sandra Baethge (rechts). (Bild: IWD market research GmbH)

24.06.2021 - Auch in dieser Woche hat sich auf dem Transfermarkt einiges getan: IWD Marktforschung baut die Führungsebene aus. Schlesinger Clinical Research verstärkt den Bereich Human Factors mit einem neuen Vice President. IRIS GmbH erweitert das Team und Bonsai Research begrüßt… weiterlesen

 
Neue Niederlassung in Frankfurt

MetrixLab nimmt neuen Anlauf in Deutschland

MetrixLab, TeamPortrait (Bild: MetrixLab)

24.06.2021 - Das niederländische Institut MetrixLab stärkt seine Position in der DACH-Region mit einem neuen Büro in Frankfurt. Vier ehemalige Kantar-Mitarbeitende eröffnen den Standort in Frankfurt. Claudia Gelbe wird Geschäftsführerin. weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Wie grün dürfen Geldanlagen sein?

Hand Wassertropfen (Bild: Thaliesin – pixabay)

22.06.2021 - Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Anlagen? Das hat eine EARSandEYES-Studie untersucht. So finden es 42 Prozent der Privatanlegerinnen und -anleger in Deutschland wichtig, ihr Geld in Unternehmen zu investieren, die nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen… weiterlesen

 
Ipsos, Weltflüchtlingstag

Umfrage zum Weltflüchtlingstag

Refugees Welcome (Bild: unsplash, Teneva)

22.06.2021 - Am 20. Juni war der World Refugee Day. Anlässlich dazu hat Ipsos die Deutschen zu ihrer Einstellung gegenüber geflüchteten Menschen befragt. Das Stimmungsbild hat sich im Vergleich der letzten zwei Jahre deutlich geändert. Die Corona Pandemie könnte ein möglicher Grund… weiterlesen

 
Employer-Branding-Studie

Wie sieht Arbeit nach Corona aus?

Homeoffice (Bild: nappy - pexels)

21.06.2021 - Die Arbeitswelt hat sich während Corona einmal um 180 Grad gedreht und viele Unternehmen mussten über Nacht Home Office und Remote Work ermöglichen. Wie nachhaltig waren diese Veränderungen und was wünschen sich die Arbeitnehmenden nach Corona? weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin