ARIS-Geschäftsführer Rainer Arenz übernimmt Gesellschaftsanteile der GMS Dr. Jung GmbH

Rainer Arenz (ARIS Umfrageforschung/GMS Dr. Jung), Dr. Helmut Jung (GMS Dr. Jung)

Rainer Arenz (ARIS Umfrageforschung/GMS Dr. Jung), Dr. Helmut Jung (GMS Dr. Jung)

Hamburg - Zum 1. April 2014 übernimmt Rainer Arenz, geschäftsführender Gesellschafter der ARIS Umfrageforschung, die Gesellschaftsanteile der GMS Dr. Jung GmbH. Dies gab das Unternehmen bekannt. Seit 1998 kooperiert GMS Dr. Jung, Markt- und Meinungsforschungsinstitut für Politik- und Sozialforschung mit weiteren Schwerpunkten in der Finanzmarkt- und Kundenzufriedenheits-Forschung, bei der Datenerhebung mit ARIS Umfrageforschung. Helmut Jung, bisheriger geschäftsführender Gesellschafter der GMS, scheidet aus Altersgründen zwar aus der Geschäftsführung aus. Er und sein Team bleiben bei GMS Dr. Jung jedoch weiterhin tätig. 

Beide Institute sollen unabhängig bleiben, die Zusammenarbeit der Unternehmen durch den Umzug in gemeinsame Büroräume jedoch noch enger und effizienter werden als bisher, so GMS-Gründer Helmut Jung. Beide Institute werden ab dem 1. April gemeinsam unter einem Dach in der Paul-Sorge-Straße 142 in Hamburg Niendorf zu finden sein. Rainer Arenz, dann auch Geschäftsführer der GMS Dr. Jung GmbH, erhoffe sich neben Synergieeffekten vor allem weiteren Nutzen dadurch, dass die GMS ihre langjährige Expertise in der qualitativen Markt- und Meinungsforschung in gemeinsame Projekte mit einbringen werde.

ah

Veröffentlicht am: 20.03.2014

 

Werbung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

YouGov-Studie

Paketzustellung: Wer würde In-Home-Lieferung nutzen?

Hier gibt es noch keine In-Home-Lieferungen (Bild: foundry - pixabay)

18.01.2019 - Die letzte Meile ist für Paketzusteller der teuerste Teil der Lieferkette. Eine Möglichkeit, Probleme bei der Zustellung zu umgehen, ist die In-Home-Lieferung. Hierfür muss das Zuhause des Kunden mit einem intelligenten Türschloss und Türöffner ausgestattet sein. Für... weiterlesen

 
INNOFACT-Studie

Partnerschaft: Deutsche schätzen kleine Gesten

Deutsche schätzen kleine Gesten (Bild: 3194556 - pixabay)

18.01.2019 - Tiefe Gefühle zeigen sich nicht in kostspieligen Überraschungen oder filmreifer Romantik wie eine INNOFACT-Studie für Parship zeigt. Zärtliche Berührungen im Alltag und gegenseitige Neckereien stellen für die meisten Bundesbürger einen viel größeren Liebesbeweis dar.... weiterlesen

 
Medienspiegel

Schwitzen, mauscheln, mauern

18.01.2019 - Der Medienspiegel beschäftigt sich mit dem Wachstumsmarkt für Fußfesseln, der Macht der Landwirte, den Aufstiegschancen von Elite-Hochschulabsolventen, neuen Mauern im Zeitalter der Globalisierung, dem Bewusstsein für Cyberattacken und gesunden Sauna-Besuchen. weiterlesen

 
Studie von VICO Research & Consulting

Borussia Dortmund: Mehr Fans bei Social Media als Bayern München

Fans von Borussia Dortmund im Stadion (Bild: suesun - pixabay)

17.01.2019 - Neben den offiziellen Fanseiten gibt es bei Facebook, Instagram & Co. auch nicht-offizielle Fanseiten der großen deutschen Fußballvereine. VICO Research hat sich diese Seiten angesehen und analysiert, wer in die Spitzengruppe gehört und wem der Abstieg droht. weiterlesen

 
Nielsen-Studie

Werbemarkt stagniert 2018

Werbung in New York (Bild: Free-Photos - pixabay)

17.01.2019 - Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2018 gegenüber dem Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen. Welche Veränderungen es innerhalb des Werbemarkts gab, lesen Sie hier. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus