Anker lichten, Segel setzen: Foerster & Thelen eröffnet Teststudio in Hamburg

Neues Teststudio in Hamburg

Foerster und Thelen erweitert seine Teststudio-Standorte: Nach Mannheim, Bochum, Düsseldorf und zwei Standorten in Hannover kommt ab Februar 2021 mit Hamburg ein sechster Standort dazu. Die Räume werden vom Hamburger Institut Markt Research GmbH übernommen.

Neue Räume für Foerster & Thelen in Hamburg

2020 ist bislang wahrlich kein leichtes Jahr für die Teststudio-Branche gewesen. Umso erfreulicher ist deshalb die Nachricht, dass die Foerster & Thelen Teststudio GmbH ihre Kapazitäten ausbaut und in Hamburg einen neuen Standort eröffnet.

Das Teststudio befindet sich in der Toplage von Hamburg, direkt im Zentrum Hamburgs und ist in wenigen Minuten fußläufig vom Hamburger Hauptbahnhof erreichbar. Die Räume, die bislang von Markt Research Gesellschaft für Sozial- und Marktforschung mbH betrieben wurden, bieten auf 350 Quadratmetern u.a. zwei große Gruppendiskussionseinheiten (40 und 45 Quadratmeter) mit Einwegspiegel sowie 6 Einzeltestplätze.

Die Eröffnung erfolgt im Februar 2021 und ist verbunden mit der Hoffnung, dass die Corona-Lage sich bis dahin deutlich entspannt hat. Tim Thelen-Liesenfeld, Geschäftsführender Gesellschafter der F+T Teststudio GmbH kommentiert die Übernahme der Räume:

„Wir glauben, dass wir gestärkt aus der Krise gehen können. Der Standort Hamburg passt perfekt in unser Portfolio. Anker lichten, Segel setzen, Ahoi! Jetzt decken wir auch den Norden ab.“

/hg

Veröffentlicht am: 23.11.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalie bei Bonsai

Bonsai Research auf Wachstumskurs

Maik Stücken und Ina Komischke, Bonsai (Bild: Bonsai) | marktforschung.de

27.01.2021 - Mit Maik Stücken und Ina Komischke baut Bonsai die Bereiche Customer Experience und Bonsai Lab weiter aus. Bonsai Research investierte zu Beginn des Jahres in die Kernbereiche Customer Experience/Mystery Research sowie Analytics und den 2020 neu geschaffenen Bereich... weiterlesen

 
Bellwether Report

Marktforschungsausgaben in UK schrumpfen weiter

Die Marktforschungs-Spendings in UK sind seit fünf Jahren rückläufig (Bild: Public Domain Pictures)

26.01.2021 - Die für Marktforschung verfügbaren Budgets sind im vierten Quartal 2020 erneut gesunken. Allgemein sind die Marketingbudgets aber weiter stark rückläufig, so der vierteljährliche Bellwether Report der IPA. weiterlesen

 
Vor 10 Jahren gegründet

Die sobr gmbh feiert Jubiläum

Mit Sekt anstoßen (Bild: Kate Hliznitsova - unsplash) | marktforschung.de

26.01.2021 - Am 22.02.2011 schlüpfte die sobr gmbh in Augsburg aus dem Ei – damals noch als Einzelunternehmen mit dem Namen "NÜCHTERN // MARKTFORSCHUNG". 2019 erfolgte die Umfirmierung zur sobr gmbh. weiterlesen

 
Personalie

Neuer Consultant bei INNOFACT AG

25.01.2021 - Dominic Dauphin verstärkt als Consultant das Team der INNOFACT AG in Düsseldorf. weiterlesen

 
Neue Marktanalyse von aposcope

Corona, Masken & Digitalisierung: Eine Studie zur Lage der Vor-Ort-Apotheken

25.01.2021 - Nach einem herausfordernden Jahr 2020 hält die Corona-Pandemie den Apotheken- und Pharmamarkt auch 2021 weiter in Atem. Dabei können gerade direkte Einblicke in die Situation und die Gefühlslage der Teams deutscher Vor-Ort-Apotheken interessant sein. Solche Einblicke... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin