Andrea Schweizer ist neue Datenschutzbeauftragte

Interrogare

Interrogare hat die Rechtsanwältin Andrea Schweizer zur neuen Datenschutzbeauftragten berufen.

Andrea Schweizer

Andrea Schweizer

Unsicherheiten und Schwierigkeiten in Bezug auf den Datenschutz sind heutzutage eher die Regel denn die Ausnahme. Vor diesem Hintergrund hat Interrogare Andrea Schweizer, Rechtsanwältin und geschäftsführende Gesellschafterin der Kanzlei Prof. Schweizer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH aus München, zum 1. März 2019 als neue Datenschutzbeauftragte der Interrogare GmbH berufen. Für die Interrogare-Tochter demandi (CX Management und Datenvisualisierung) ist Frau Schweizer ebenso zuständig.

Andrea Schweizer studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) und am University College London Jura. Sie ist auch zertifizierte Datenschutzbeauftragte (DSB-TÜV) und zertifizierte Datenschutzauditorin (DSA-TÜV). 

Peter Wiegelmann, CEO Finance, Legal and Human Resources bei Interrogare, sagte: "Mit Andrea Schweizer haben wir eine Datenschutzexpertin mit einer ausgesprochen großen Branchenexpertise und können somit im Unternehmensverbund unseren Kunden noch mehr Expertise und Sicherheit im Umgang mit den Themenfeldern DSGVO und Standesrecht bieten."

Veröffentlicht am: 20.03.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Branchentreffen im Norden

Moin Moin – das war die 9. Research plus in Hamburg

17.06.2019 - Zum neunten Mal trafen sich ca. 60 Researcher, Strategen und Berater aus der lokalen Hamburger Research Community zum regen Austausch in der AusterBar. Christian Dössel, lokaler Organisator und Moderator der Research plus, berichtet. weiterlesen

 
Nielsen

"Retail Ready": Wettbewerbsanalysen für neue Produkte

Herausforderungen im Handel (Bild: Stevepb - pixabay.com)

17.06.2019 - Nielsen BASES, bei Nielsen der Geschäftsbereich für Produktinnovationen, hat den Service "Retail Ready" offiziell vorgestellt. Es handelt sich um ein Angebot für Hersteller von verpackten Waren und soll den Unternehmen dabei helfen, den Einzelhandel für neue Produkte zu... weiterlesen

 
Personalie

Angela Buschbeck wird HR Business Partner bei der SKOPOS GROUP

Angela Buschbeck, SKOPOS GROUP

17.06.2019 - Angela Buschbeck verstärkt ab sofort als HR Business Partner die SKOPOS GROUP. Ihre Schwerpunkte sind die Themenbereiche Recruiting, Employer Branding und Personalwirtschaft. weiterlesen

 
Dentsu Aegis Network veröffentlicht "Ad Spend Forecast"

Werbemarkt: Digitale Wachstumstreiber

Das Platzieren von Werbung - kein einfacher Job (Bild: Falkenpost - pixabay)

17.06.2019 - Das Dentsu Aegis Network hat seinen "Ad Spend Forecast" mit Prognosen zur Entwicklung der Netto-Werbeinvestitionen in 2019 und 2020 veröffentlicht. Ein Fazit: Der Werbemarkt entwickelt sich stabil. weiterlesen

 
IWD Marktforschungsinstitut

DIQZ zertifiziert Magdeburger Retail-Spezialisten

14.06.2019 - Das IWD Marktforschungsinstitut aus Magdeburg darf sich über eine Zertifizierung nach ISO 20252 freuen. Das Deutsche Institut für Qualität und Zertifizierung DIQZ verlieh das Gütesiegel der Markt-, Meinung- und Sozialforschungerfolgreich am 12. Juni 2019 und überreichte... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus