Amdocs launcht Tools für Big Data Analytics
St. Louis/USA – Amdocs, amerikanischer Anbieter von Customer-Experience-Lösungen, hat die Einführung neuer Big-Data-Analytics-Tools bekannt gegeben. Damit könnten Service Provider Daten aus verschiedenen Marketing-Netzwerken oder Kundenservicequellen zusammenführen und so Erkenntnisse über Geschäfts- und Kundenaktivitäten bereitstellen und mit Handlungsempfehlungen versehen.
Die neuen Big-Data-Analytics-Anwendungen von Amdocs sind:
- "Amdocs High Definition Marketing Analytics" greift auf umfangreiche Nutzerdaten, Web-Surfing-Trends, Social Feeds und Servicekanäle zurück, um Service Provider bei der Transformation des Kundenmanagements und des Upsellings zu unterstützen. Dies geschieht durch den Einsatz von Micro-Segmentierung für eine gezieltere Ansprache und durch kontextuelle Analyse. Ziel sei es, so Amdocs, Kunden die für sie am besten geeigneten neuen Produkte und Services anzubieten. Hierbei werde das Engagement über Multi-Channel und Schnittstellen in den Produkt-Katalog und das Kampagnen-Management-System des Service Providers integriert.
- "Amdocs Deep Network Analytics" soll durch die Kombination von Radio Access Feeds, Deep Packet Inspection des Netzwerks und Parametern zu der Bewertung von Kunden umfassende Netzwerkeinblicke bieten. Die Netzwerk-Suite soll Mobilfunkanbietern helfen, Netzwerkinvestitionen auf Kunden mit größerem Umsatzvolumen auszurichten und die Verbindungserfahrungen zu verbessern. Darüber hinaus würden laut Amdocs Netzwerkprobleme identifiziert, bevor sie überhaupt zum Tragen kommen, und ein tieferes Verständnis der Netzwerkfaktoren erlangt, die für die Kundenzufriedenheit verantwortlich sind.
- "Amdocs Consumer and Business Satisfaction Analytics" umspanne eine Vielzahl an Datenquellen, so dass Führungskräfte damit Datensilos in einzelnen Business Units aufbrechen könnten. Das unterstütze Business Manager dabei, so das Unternehmen, zu verstehen, was den Net Promoter Score (NPS) beeinflusse und was Probleme löse, bevor diese überhaupt Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit zeigen könnten. Diese Art der Analytics verbessere zudem die Leistung der Call-Center und Selbsthilfe-Möglichkeiten, was sich wiederum positiv auf die Customer Experience auswirke.
ah
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!