Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich...?

RoX in Wien - Wordrap

USECON, ein Design- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Wien, präsentierte dieses Jahr gemeinsam mit capgemini die RoX. marktforschung.de traf Markus Murtinger, Director Consulting, Sales und Marketing der USECON, auf einen schnellen "Wordrap".

Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)
Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)

marktforschung.de: Die RoX 2018 zeichnet sich aus durch ...

Markus Murtinger: ... das Thema "digitale Vielfalt" und die hohe Divergenz der Beiträge. Wir präsentieren Beispiele von Fußball bis zur Industrie.

marktforschung.de: Der aktuell größte Trend im Bereich User Experience ist, ...

Markus Murtinger: ... dass Daten die Basis für alles sind. Es stellt sich daher die Frage, was sollen/können Unternehmen mit ihren Daten machen, was ist für sie sinnvoll, um sie in Hinblick auf User Experience zu nutzen.

marktforschung.de: Die Entwicklung von User Experience zeigt, ...

Markus Murtinger: ... dass User Experience immer mehr zum Differenzierungsmerkmal von Unternehmen wird und deshalb an Relevanz gewinnt.

marktforschung.de: Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich,  ...

Markus Murtinger: ... dass diese für jeden Bereich anwendbar ist und ich das Glück habe, tagtäglich in einem anderen Kontext zu arbeiten. Zudem schätze ich, dass wir als Usecon das Bindeglied zwischen Business und Technologie sind.   

Das Interview führte Sabine Beinschab

Hier geht es zur RoX 2018-Fotostrecke.

Veröffentlicht am: 09.11.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Expansion

2HMforum erweitert Unternehmensgruppe

03.08.2020 - Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum erweitert die Unternehmensgruppe mit der kürzlich gegründeten Gesellschaft BCM. Best Customer Management. Diese wird zukünftig für digitale Transformation, CRM und Customer Experience zuständig sein. weiterlesen

 
Personalie

Netigate erweitert Auftritt im Marketing-Management

v.l. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub, Caroline Trossen (Bild: Netigate).

31.07.2020 - Netigate hat drei Mitglieder des internationalen Marketingteams in neue Positionen innerhalb des Unternehmens befördert. Natasha Ellis-Knight, Nathalie Taub und Caroline Trossen werden neue Marketing Managerinnen. weiterlesen

 
Personalie

PRS IN VIVO mit neuer EU-Geschäftsführerin

31.07.2020 - Karen Gombault ist ab sofort neue EU-Geschäftsführerin von PRS IN VIVO. Sie wird vom Pariser Büro aus tätig sein. Gombault verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Marktforschungsbranche. weiterlesen

 
Studie des VDDT

Testpersonen haben trotz Corona Interesse an Studio-Befragungen

30.07.2020 - Man könnte meinen, dass die Deutschen wegen der Kontaktbeschränkungen kein oder wenig Interesse an Interviews oder Gruppendiskussionen in Teststudios haben – doch das Gegenteil ist der Fall. Dies fand nun der Verband der deutschen Teststudios (VDDT) heraus. weiterlesen

 
Branchenmesse R&R

Research & Results beendet alle Geschäftsaktivitäten

29.07.2020 - Die Branchen-Messe Research & Results kann auf Grund der Coronakrise nicht stattfinden. Auch das Printmagazin, der E-Mail-Newsletter sowie das Online-Portal können daher in Zukunft nicht mehr angeboten werden, wie der Website des Veranstalters zu entnehmen ist. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin