Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich...?

RoX in Wien - Wordrap

USECON, ein Design- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Wien, präsentierte dieses Jahr gemeinsam mit capgemini die RoX. marktforschung.de traf Markus Murtinger, Director Consulting, Sales und Marketing der USECON, auf einen schnellen "Wordrap".

Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)
Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)

marktforschung.de: Die RoX 2018 zeichnet sich aus durch ...

Markus Murtinger: ... das Thema "digitale Vielfalt" und die hohe Divergenz der Beiträge. Wir präsentieren Beispiele von Fußball bis zur Industrie.

marktforschung.de: Der aktuell größte Trend im Bereich User Experience ist, ...

Markus Murtinger: ... dass Daten die Basis für alles sind. Es stellt sich daher die Frage, was sollen/können Unternehmen mit ihren Daten machen, was ist für sie sinnvoll, um sie in Hinblick auf User Experience zu nutzen.

marktforschung.de: Die Entwicklung von User Experience zeigt, ...

Markus Murtinger: ... dass User Experience immer mehr zum Differenzierungsmerkmal von Unternehmen wird und deshalb an Relevanz gewinnt.

marktforschung.de: Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich,  ...

Markus Murtinger: ... dass diese für jeden Bereich anwendbar ist und ich das Glück habe, tagtäglich in einem anderen Kontext zu arbeiten. Zudem schätze ich, dass wir als Usecon das Bindeglied zwischen Business und Technologie sind.   

Das Interview führte Sabine Beinschab

Hier geht es zur RoX 2018-Fotostrecke.

Veröffentlicht am: 09.11.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von YouGov

Modetrends sind vor allem den Jüngeren wichtig

Vor allem Jugendlichen sind Mode und Marken wichtig (Bild: natureaddict - Pixabay.com)

06.12.2019 - Wie sieht das Einkaufsverhalten der Deutschen aus, was Mode betrifft? Und welche Rolle spielt die ʺgrüne Modeʺ? Also Mode, die sich u.a. durch Nachhaltigkeit, lokale Herstellung und faire Arbeitsbedingungen auszeichnet? YouGov hat es untersucht. weiterlesen

 
Studie von Bitkom Research und Tata Consultancy

Mehr Geld fürs Marketing

Mehr Geld in 2020 für den Marketing-Mix (Bild: tumsasedgars - AdobeStock)

06.12.2019 - Unternehmen investieren künftig mehr ins Marketing, das hat eine Studie herausgefunden, die Bitkom Research im Auftrag des IT-Beratungsunternehmens Tata Consultancy Services im Juni und Juli 2019 durchgeführt hat. weiterlesen

 
Studie von GroundTruth

Handel: Offline und online ergänzen sich

Mit dem Handy einkaufen und vergleichen (Bild: Robert Kneschke - AdobeStock)

06.12.2019 - Eine Studie zeigt: Kunden lieben den Einkauf im Geschäft: Nur zehn Prozent der Bürger sagen laut einer Befragung, dass sie irgendwann alle gewünschten Produkte online kaufen werden. 50 Prozent wären enttäuscht, wenn ihr Ladengeschäft schließen würde. Das sind... weiterlesen

 
Software

Qualtrics führt "EmployeeXM for IT" ein

06.12.2019 - Qualtrics, Anbieter von Customer-Experience-Software und Experience Management (XM), hat die Einführung von EmployeeXM for IT bekannt gegeben. EmployeeXM for IT ist eine Experience-Management-Lösung für IT-Führungskräfte, mit der sich Motivation und Produktivität von... weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Nato wenig beliebt bei den Bürgern

05.12.2019 - Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Nato als "hirntot" bezeichnet, seitdem beherrscht die Diskussion die Schlagzeilen. Doch wie sehen die Bürger das Bündnis? Beliebt ist anders. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus