Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich...?

RoX in Wien - Wordrap

USECON, ein Design- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Wien, präsentierte dieses Jahr gemeinsam mit capgemini die RoX. marktforschung.de traf Markus Murtinger, Director Consulting, Sales und Marketing der USECON, auf einen schnellen "Wordrap".

Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)
Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)

marktforschung.de: Die RoX 2018 zeichnet sich aus durch ...

Markus Murtinger: ... das Thema "digitale Vielfalt" und die hohe Divergenz der Beiträge. Wir präsentieren Beispiele von Fußball bis zur Industrie.

marktforschung.de: Der aktuell größte Trend im Bereich User Experience ist, ...

Markus Murtinger: ... dass Daten die Basis für alles sind. Es stellt sich daher die Frage, was sollen/können Unternehmen mit ihren Daten machen, was ist für sie sinnvoll, um sie in Hinblick auf User Experience zu nutzen.

marktforschung.de: Die Entwicklung von User Experience zeigt, ...

Markus Murtinger: ... dass User Experience immer mehr zum Differenzierungsmerkmal von Unternehmen wird und deshalb an Relevanz gewinnt.

marktforschung.de: Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich,  ...

Markus Murtinger: ... dass diese für jeden Bereich anwendbar ist und ich das Glück habe, tagtäglich in einem anderen Kontext zu arbeiten. Zudem schätze ich, dass wir als Usecon das Bindeglied zwischen Business und Technologie sind.   

Das Interview führte Sabine Beinschab

Hier geht es zur RoX 2018-Fotostrecke.

Veröffentlicht am: 09.11.2018

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Statements zur Imagestudie Smaller-Agencies 2020/21

Das sagen die Gewinner der Imagestudie Smaller-Agencies

30.11.2020 - Auftraggeber schätzen bei Smaller Agencies in besonderem Maße die Methoden- und Beratungskompetenz, die Innovationskraft, das Finden kreativer Forschungslösungen und die Serviceorientierung. Was sagen die Gewinner der diesjährigen Imagestudie selbst zu Ihrer... weiterlesen

 
Imagestudie 2020/2021 von marktforschung.de

Gewinner bei den Smaller Agencies: Manufacts räumt ab, komma und Q | Agentur folgen knapp dahinter

30.11.2020 - Welche Full-Service-Marktforschungsinstitute überzeugen in der Kategorie "Smaller-Agencies" am meisten? Zum vierten Mal zeichnet marktforschung.de die Marktforschungsdienstleister mit den höchsten Imagewerten aus. Diesmal ganz vorne dabei: Manufacts, komma und die Q |... weiterlesen

 
Blick auf die Branche

Generation Lockdown und die Impfbereitschaft der Deutschen

30.11.2020 - Aktuelle Ereignisse aus der Marktforschungsbranche: Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die jüngere Generation? Mit welchen Fragen beschäftigen sich die Deutschen momentan? Und wie sieht es mit der Einstellung gegenüber der Corona-Impfung aus? All das... weiterlesen

 
Rückblick auf den Freitag der WdM

Diskussion zur Qualität in der Marktforschung

Daily Keynote Freitag WdM 2020

27.11.2020 - Äußerst hitzig ging es in der Daily Keynote am Freitag der WdM 2020 her. Unter dem Veranstaltungstitel "Qualität in der Marktforschung – Ist jetzt alles wieder gut?" diskutierten Martin Thöring, der "Kronzeuge" des Spiegels in der „Akte Marktforschung", Hartmut... weiterlesen

 
GfK-Studie

Deutsches Konsumklima - Hart getroffen von der zweiten Welle

Landendes Flugzeug

26.11.2020 - Es ist beschlossen: Der Lockdown light vom November wird teilweise sogar noch in verschärfter Form auf den Dezember ausgeweitet. Doch wie wirken sich die ganzen Maßnahmen auf die Konjunktur, die Einkommenserwartungen und die Anschaffungsneigung der Deutschen aus? Die... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin