Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich...?

RoX in Wien - Wordrap

USECON, ein Design- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Wien, präsentierte dieses Jahr gemeinsam mit capgemini die RoX. marktforschung.de traf Markus Murtinger, Director Consulting, Sales und Marketing der USECON, auf einen schnellen "Wordrap".

Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)

Beenden Sie die folgenden Sätze... Markus Murtinger im Gespräch mit Sabine Beinschab auf der RoX (Bild: marktforschung.de)

marktforschung.de: Die RoX 2018 zeichnet sich aus durch ...

Markus Murtinger: ... das Thema "digitale Vielfalt" und die hohe Divergenz der Beiträge. Wir präsentieren Beispiele von Fußball bis zur Industrie.

marktforschung.de: Der aktuell größte Trend im Bereich User Experience ist, ...

Markus Murtinger: ... dass Daten die Basis für alles sind. Es stellt sich daher die Frage, was sollen/können Unternehmen mit ihren Daten machen, was ist für sie sinnvoll, um sie in Hinblick auf User Experience zu nutzen.

marktforschung.de: Die Entwicklung von User Experience zeigt, ...

Markus Murtinger: ... dass User Experience immer mehr zum Differenzierungsmerkmal von Unternehmen wird und deshalb an Relevanz gewinnt.

marktforschung.de: Am Bereich User Experience fasziniert mich persönlich,  ...

Markus Murtinger: ... dass diese für jeden Bereich anwendbar ist und ich das Glück habe, tagtäglich in einem anderen Kontext zu arbeiten. Zudem schätze ich, dass wir als Usecon das Bindeglied zwischen Business und Technologie sind.   

Das Interview führte Sabine Beinschab

Hier geht es zur RoX 2018-Fotostrecke.

Veröffentlicht am: 09.11.2018

 

Werbung

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

YouGov-Studie

Paketzustellung: Wer würde In-Home-Lieferung nutzen?

Hier gibt es noch keine In-Home-Lieferungen (Bild: foundry - pixabay)

18.01.2019 - Die letzte Meile ist für Paketzusteller der teuerste Teil der Lieferkette. Eine Möglichkeit, Probleme bei der Zustellung zu umgehen, ist die In-Home-Lieferung. Hierfür muss das Zuhause des Kunden mit einem intelligenten Türschloss und Türöffner ausgestattet sein. Für... weiterlesen

 
INNOFACT-Studie

Partnerschaft: Deutsche schätzen kleine Gesten

Deutsche schätzen kleine Gesten (Bild: 3194556 - pixabay)

18.01.2019 - Tiefe Gefühle zeigen sich nicht in kostspieligen Überraschungen oder filmreifer Romantik wie eine INNOFACT-Studie für Parship zeigt. Zärtliche Berührungen im Alltag und gegenseitige Neckereien stellen für die meisten Bundesbürger einen viel größeren Liebesbeweis dar.... weiterlesen

 
Medienspiegel

Schwitzen, mauscheln, mauern

18.01.2019 - Der Medienspiegel beschäftigt sich mit dem Wachstumsmarkt für Fußfesseln, der Macht der Landwirte, den Aufstiegschancen von Elite-Hochschulabsolventen, neuen Mauern im Zeitalter der Globalisierung, dem Bewusstsein für Cyberattacken und gesunden Sauna-Besuchen. weiterlesen

 
Studie von VICO Research & Consulting

Borussia Dortmund: Mehr Fans bei Social Media als Bayern München

Fans von Borussia Dortmund im Stadion (Bild: suesun - pixabay)

17.01.2019 - Neben den offiziellen Fanseiten gibt es bei Facebook, Instagram & Co. auch nicht-offizielle Fanseiten der großen deutschen Fußballvereine. VICO Research hat sich diese Seiten angesehen und analysiert, wer in die Spitzengruppe gehört und wem der Abstieg droht. weiterlesen

 
Nielsen-Studie

Werbemarkt stagniert 2018

Werbung in New York (Bild: Free-Photos - pixabay)

17.01.2019 - Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2018 gegenüber dem Vorjahr. Das zeigt die aktuelle Bilanz zum Bruttowerbemarkt von Nielsen. Welche Veränderungen es innerhalb des Werbemarkts gab, lesen Sie hier. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus