Aktuelle Studie: Online-Food - Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels?

Düsseldorf - Der Onlinehandel erfreut sich bei den meisten Produkten als Informations- und Vertriebskanal einer zunehmenden Beliebtheit. Wie sieht es aber bei den Nahrungsmitteln aus? Dieser Fragestellung geht die Studie "Online Food & Retail Monitor" von UMA Unister Market Research & Analysis nach. 

Ein Kernergebnis zeigt, dass die starken Offline-Marken auch für den Internet-Lebensmitteleinzelhandel ihre Positionen aufrechterhalten können. So können sich 50 Prozent der Befragten grundsätzlich vorstellen, Lebensmittel bei Aldi online zu bestellen. Es folgen Lidl mit 45 Prozent und Real mit 41 Prozent.

Für die Studie wurden insgesamt über 10.000 online-repräsentativ ausgewählte Teilnehmer befragt. Die Daten wurden erstmals im Oktober 2010 erhoben, eine zweite Welle wird laut UMA im März 2011 durchgeführt. 

Quelle: UMA Unister Market Research & Analysis GmbH

Weitere Informationen zur Studie "Online Food & Retail Monitor" erhalten Sie in unserem Studien-Shop.

Veröffentlicht am: 24.03.2011

 

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