ADVISE research wächst

Das Marktforschungsinstitut aus Ulm vergrößert sein Team und gibt zahlreiche Neueinstellungen für 2016 und 2017 bekannt, u.a. sind drei neue Research Manager für ADVISE tätig. Das Full-Service-Institut beschäftigt nun 15 Mitarbeiter.

ADVISE research, Ida Holm, Markus Reichmann, Janina Dominkovic (Bild: ADVISE research)
ADVISE research, Ida Holm, Markus Reichmann, Janina Dominkovic (Bild: ADVISE research)

Ida Holm arbeitet seit Januar 2017 als Associate Director im Bereich Ad Hoc Forschung. Die Wirtschaftswissenschaftlerin war als Associate Director bei Kantar TNS, sie verfügt über mehrjährige Erfahrung in quantitativer internationaler Projektleitung.

Markus Reichmann verstärkt das ADVISE-Team als Research Manager. Der Wirtschaftswissenschaftler arbeitet seit Anfang 2016 für ADVISE, zuvor war er als Business Analyst tätig.

Im Bereich Marketing & Business Development ist Janina Dominkovic seit Sommer 2016 neue Ansprechpartnerin für sämtliche Marketing-Themen. Die Betriebswirtin arbeitete zuvor als Sales- und Marketingleiterin bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland.


ADVISE research, Anna Stöckeler, David Heiling, Laura Knaus (Bild: ADVISE research)
ADVISE research, Anna Stöckeler, David Heiling, Laura Knaus (Bild: ADVISE research)

Seit 2016 ergänzt Anna Stöckeler das Team als Research Managerin, sie arbeitet zum Schwerpunkt internationale Konsumgüterforschung. Stöckeler hat Erziehungswissenschaft mit Psychologie und BWL studiert, ihr Studienschwerpunkt lag dabei auf der empirischen Forschung.

David Heiling startete bereits im November 2016 als Research Executive. Der Geograph verantwortet neben dem Projektmanagement außerdem das interne Qualitätsmanagement und die Programmierung. Heiling arbeitet vor seiner Anstellung bei ADVISE als Projektleiter bei einem Fremdenverkehrsverein.

Eine weitere Research Managerin stellte ADVISE ebenfalls bereits 2016 ein: Laura Knaus ist Betriebswirtin und arbeitet hauptsächlich in der Qualitativen Forschung. Vor ihrem Start bei ADVISE sammelte sie Erfahrung bei der GfK.

io

Veröffentlicht am: 09.02.2017

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

ÖVP-Korruptionsaffäre

Neues von Sabine Beinschab und dem VMÖ

20.10.2021 - Nachdem sich der Verband der Marktforscher Österreichs, der VMÖ, zunächst nicht zur ÖVP-Korruptionsaffäre äußern wollte, hat sich nun die Vorsitzende Alice Flamant zu Wort gemeldet. Des Weiteren gibt es Hintergrundinformationen zur Festnahme und Enthaftung der… weiterlesen

 
SOEP-Erkenntnisse

Ehrenamt boomt auf dem Land

Zwei Frauen Bauern Land Herbst Ernte Erntekranz Weizen

20.10.2021 - Eine DIW-Studie in Zusammenarbeit mit dem Thünen-Institut hat untersucht, wie intensiv ehrenamtliches Engagement in ländlichen Räumen ausgeprägt ist. Unterschiede lassen sich etwa nach Grad der „Ländlichkeit“ und sozioökonomischer Lage feststellen. Engagement ist in… weiterlesen

 
Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin