Activity-Tracker belegen bei Vergleichsportalen vordere Plätze

research tools

Die "Studie Vergleichsportal-Marketing Sport 2015" von research tools untersucht die Präsenz von 144 Sport-Vergleichsportalen im Internet. Gleich vier Anbieter von Activity-Trackern sind unter den Top-20-Sportmarken – Nike spielt ebenfalls vorne mit.

Adidas ist  der Anbieter mit der höchsten Anzahl genutzter Vergleichsportale, fällt aber aufgrund einer vergleichsweise schlechteren durchschnittlichen Erstplatzierung im Anbieterranking etwas zurück. Nike spielt in allen Analysebereichen vorne mit. Auffallend ist innerhalb der Top 20 Sportmarken die starke Präsenz von vier Tauch- und Wassersportmarken. Ebenfalls stark vertreten ist der Bereich Technik mit den vier Anbietern von Activity-Trackern: Fitbit, Medisana, Polar und Sigma. Sport-Allrounder stellen nur ein Fünftel der Top-20-Marken.

Vier Anbieter von Activity-Trackern sind unter den Top-20-Sportmarken. (Bild: research tools)
Vier Anbieter von Activity-Trackern sind unter den Top-20-Sportmarken. (Bild: research tools)

Von den untersuchten Top 200 Sport-Onlineshops sind amazon.de, otto.de und sportscheck.com am häufigsten in Vergleichsportalen zu finden. Berücksichtigt man zudem Listung und Platzierung, dann schaffen es Spezialanbieter wie koffer-direkt.de, ts-heinemann.com, nu3.de und helmfabrik.com in die Top 20 Präsenz von Onlineshops in Vergleichsportalen.

Die größte Bedeutung haben in der Sportbranche Allroundportale, die über die Hälfte der Portale ausmachen. Freizeitportale, Sportportale und produktspezifische Portale halten die restlichen Anteile. Unter Berücksichtigung von Such- und Anzeigenplatzierungen, Suchbegriffen und Marktpräsenz belegen die branchenübergreifend agierenden Vergleichsportale idealo.de, testberichte.de und vergleich.org im Vergleichsportalranking vordere Plätze.

Zur  Studie:
Die "Studie Vergleichsportal-Marketing Sport 2015" von research tools untersucht die Auftritte von 200 Sportmarken und 200 Sport-Onlineshops in Vergleichsportalen. Eine Analyse der Listungen zu Suchtreffer- und Anzeigenplatzierungen von 144 Vergleichsportalen ergeben ein Ranking der Vergleichsportale für Sport.

dr

Veröffentlicht am: 14.01.2016

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Bilderstrecke zur Partyreihe WeloveResearch

WeLoveResearch – So feiert die Marktforschungsbranche virtuell

Herbert Höckel, mo'web research, Floss (Bild: mo'web)

17.09.2021 - 18 Monate Pandemie sind auch sieben WeLoveResearch-Partys von Herbert Höckel und mo’web research. Was bei der WdM 2020 seinen Anfang nahm, ist eine Erfolgsgeschichte geworden. Lassen Sie das virtuelle Partyjahr in der Bilderstrecke Revue passieren. Und lesen Sie, warum… weiterlesen

 
Quantilope launcht Produkt für die qualitative Marktforschung

Die Macht der O-Töne – Nach Quanti- jetzt auch Quali-lope

16.09.2021 - Das Hamburger Technologie-Unternehmen quantilope kauft das englische Video-Research-Unternehmen Plotto und erweitert seine Produktpalette um eine Lösung für qualitative Insights. inColor bietet diverse Features, um qualitative Forschungsvideos automatisiert auszuwerten… weiterlesen

 
3. Start-up Online-Pitch

Pitchen Sie um fünftausend Euro Werbeguthaben!

16.09.2021 - Am 24. November geht der Start-up Online-Pitch in die dritte Runde. Bewerben Sie sich mit Ihrem Start-up jetzt und gewinnen Sie ein Werbeguthaben in Höhe von 5.000 Euro! weiterlesen

 
Rückblick auf die GOR21

Nach der GOR ist vor der GOR

DGOF-Vorsitzender Dr. Otto Hellwig von Respondi

15.09.2021 - Die zweite virtuelle GOR liegt hinter der Marktforschungsbranche. Eine Vielzahl von Vorträgen, Poster, zwei interessante Key-Notes, eine Podiumsdiskussion und sogar eine virtuelle Party haben die mehr als 230 Teilnehmenden aus 20 Ländern virtuell vorgefunden. weiterlesen

 
Wohnen

Stadtflucht oder Landflucht – Zwischen Klimawandel, Infrastruktur und Wachstum

Menschenmenge in einer Stadt, Sonnenschein (Bild: Adobe Stock – debararr)

15.09.2021 - Immer mehr Menschen zogen in den vergangenen Jahren in die Städte. Wie die Statistik zeigt, lebten 2020 etwa 77,5 Prozent der Deutschen in Ballungszentren. Prognosen zufolge soll sich die Zahl bis zum Jahr 2050 auf 84,3 Prozent erhöhen. Als Vorteile des urbanen Lebens… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin