Action Press Holding AG wird infas Holding AG

Bonn – Mit der infas Holding Aktiengesellschaft entsteht aus der Action Press Holding AG ein neuer Konzern der Informationsbranche. Wie das Unternehmen bekannt gab, resultiere die Umbenennung aus dem Umstand, dass die Tochtergesellschaft infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH in den vergangenen Jahren ein dominierender Bestandteil der Aktiengesellschaft geworden sei. Das Institut konnte demnach seinen Umsatz seit 2007 verdoppeln und trug in 2012 zu rund 70 Prozent zum Konzernumsatz von 23 Millionen Euro bei.

Ausgehend von dem seit 1959 bestehenden infas-Institut sind sukzessive weitere Angebote rund um die Informationsgewinnung und -anwendung geplant. Mit infas 360, einem Ansatz, der erstmals auf der Marktforschungsmesse in München im Oktober 2013 vorgestellt wurde, wird zudem ein neues Aufgabenfeld Teil der Holding. Neben empirischer Forschung sammelt und analysiert infas 360 umfassende Datenbestände aus unterschiedlichsten Quellen.

Komplettiert wird die infas Holding Aktiengesellschaft nach wie vor durch die Fotoagentur action press GmbH, die das Zeitgeschehen bildlich festhält und über ein umfassendes Fotoarchiv verfügt.

ah

Veröffentlicht am: 13.11.2013

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Verkündung

Score Media Group ist neues Mitglied bei agof

25.04.2019 - Die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (agof) hat die Aufnahme der Score Media Group in den Kreis ihrer Mitglieder beschlossen. Der Vermarkter regionaler Tageszeitungsmarken wird sowohl Mitglied in der Sektion Internet als auch Mitglied... weiterlesen

 
Personalie

Netigate: Caroline Trossen übernimmt PR und Events

Caroline Trossen, bei Netigate künftig für PR und Events zuständig

25.04.2019 - Caroline Trossen (28) verstärkt seit Februar 2019 als PR & Event Coordinator DACH das Team von Netigate im Frankfurter Regionalbüro. Im Marketing-Bereich ist sie vor allem für PR-Aktivitäten und Eventplanung zuständig. weiterlesen

 
Mehr Engangement in China

Spiegel Institut neues Mitglied der UXPA China

24.04.2019 - Das Spiegel Institut ist ab sofort mit seinen Standorten in China neues offizielles Mitglied der User Experience Professionals Association (UXPA) China. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Lego, Lufthansa und Samsung sind attraktivste Arbeitgeber

Wieder einmal ist Lego der attraktiviste Arbeitgeber. (Bild: Pixabay)

24.04.2019 - Lego ist für die befragten Deutschen zum zweiten Mal in Folge der attraktivste Arbeitgeber. Auf Platz 2 landet Lufthansa. Erstmals in der Top 3 ist Samsung, dafür muss ein anderes Unternehmen weichen. weiterlesen

 
Nielsen-Studie

Werbemarkt erstmals seit Jahren deutlicher rückläufig

Rasantes Wachstum: Out-of-Home-Werbung (Bild: saquizeta - AdobeStock)

24.04.2019 - Der deutsche Werbemarkt ist seit vielen Jahren erstmals deutlicher rückläufig. Das ergab eine aktuelle Studie von Nielsen. Welche Medien besonders betroffen waren, erfahren Sie hier. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus