Kühle Favoriten: Sorbet-Eis, Wassereis und Frozen Yoghurt holen auf

Nielsen-Studie

Natürlich genießt die Redaktion von marktforschung.de an heißen Tagen gerne ein kühlendes Eis, sicher. Doch noch mehr freuen wir uns über Zahlen zum Verbrauch in Deutschland, Nielsen hat sie jetzt Gott sei Dank geliefert.

Die beziehen sich auf den Zeitraum Juni 2018 bis Mai 2019. Danach gaben die Deutschen in Discountern und Supermärkten rund 1,7 Milliarden Euro für Speiseeis aus, das sind 21,25 Euro pro Kopf, wie aus einer aktuellen Studie von Nielsen hervorgeht. Insgesamt wurden fast 509 Millionen Liter Eis verkauft, das ist ein Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Vanille und Schokolade sind laut Nielsen weiterhin besonders stark begehrt,  doch holten die Sorten Mascarpone, Salted Caramel, Lebkuchen oder Wassermelone auf. Auch Sorbet-Eis, Wassereis und Frozen Yoghurt seien sehr beliebt, berichten die Marktforscher. 

Am liebsten kaufen die Deutschen ihr Eis beim Discounter und greifen dort auch gerne zu den günstigeren Eigenmarken der Handelsketten. Der Marktanteil der Handelsmarken liegt Nielsen zufolge bei Eiscreme bei rund 58 Prozent, bezogen auf den Absatz in Kilogramm.

Veröffentlicht am: 30.07.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuigkeiten aus der Branche: Ipsos, Mintel, Splendid Research

01.12.2021 - Auch in dieser Woche hat sich wieder einiges Interessantes in der Branche getan. Ipsos führt ihr neues virtual creative development tool Instant|Labs ein, Mintel launcht den Mintel Store Deutschland und Splendid Research erstellt Umfragen in 90 Sekunden. weiterlesen

 
Nachruf

eye square trauert um Jacques Blanchard

30.11.2021 - Der französische Research Partner von eye square Jacques Blanchard ist am 16. September 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben. Die gesamte Marktforschungsbranche hat damit einen Pionier der impliziten Forschung zum menschlichen Verhalten verloren. weiterlesen

 
OmniQuest-Studie

Weihnachtsmarkt? Ja, bitte!

Weihnachsmarkt mit 2G  (Bild: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte)

30.11.2021 - Selbst vor dem Hintergrund der nach wie vor anhaltenden Corona-Pandemie wollen 64 Prozent der deutschen Bevölkerung diesen Winter wieder Weihnachtsmärkte besuchen und das, obwohl die Entscheidung Weihnachtsmärkte wieder zu erlauben, nur von 53 Prozent als richtig… weiterlesen

 
YouGov Global Best Brand Ranking

Adidas weltweit beste deutsche Marke

Joshua Kimmich vom FC Bayern München im adidas Trikot

29.11.2021 - Adidas ist global gesehen die beste deutsche Marke und erreicht im weltweiten Vergleich Platz 8. Das ist eines der Ergebnisse des YouGov Global Best Brand Rankings. Daneben hält das Ranking auch zwei Überraschungen bereit. weiterlesen

 
Rückblick auf den WdM-Freitag, 8.10.2021

Die drei von der App-Stelle: Drei Startups, drei Erfolgswege

26.11.2021 - Den Abschluss der täglichen Daily Keynotes bei der WdM 2021 machte am Freitag die Podiumsdiskussion "Die drei von der App-Stelle". Moderator Holger Geißler sprach mit Janina Mütze von Civey, Jonathan Kurfess von Appinio und Cornelius Frey von Opinary über die Anfänge… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin