87% der Unternehmen nutzen Google Analytics

Köln (marktforschung.de) – Die Anzahl der Firmen, die ausschließlich Google Analytics nutzen um die Besucherzahlen ihrer Websites zu verfolgen ist auf 47% gestiegen (von 44% vor einem Jahr). Dies berichtet das Online-Magazin research-live.com. Weitere 40% gaben an, dass sie neben anderen Analysesystemen ebenfalls Google Analytics benutzen. Die Zahlen beruhen auf einem "Measurement and Strategy Report" von Econsultancy in Zusammenarbeit mit Lynchpin. Für die Untersuchung wurden 700 User und Anbieter von Analysesystemen und -services befragt (davon 66% aus Großbritannien, 12% aus anderen europäischen Ländern sowie 10% aus Nordamerika).

In einem weiteren Beitrag berichtet das Online-Magazin, dass Google eine Beta-Version von Mobile App Analytics herausgebracht habe. Das Analyse-Tool für App-Entwickler und -Anbieter misst demnach u.a. Downloads, die Anzahl neuer Benutzer sowie das Nutzerverhalten. Im Augenblick könne man sich über ein Anmeldeformular für die Nutzung der Version registrieren, Ende des Sommers solle sie jedoch allen Analytics-Nutzern zu Verfügung stehen, so research-live.com.

ah

Veröffentlicht am: 09.07.2012

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Studie von Organomics

Deutschlands bekannteste Arbeitgebermarken

15.11.2019 - Organomics hat die Bekanntheit und Attraktivität von 130 Arbeitgebermarken untersucht. BMW, AOK, Deutsche Bank, Commerzbank und Allianz sind demnach die bekanntesten Arbeitgebermarken in Deutschland. Aber: In die engere Wahl als "Wunscharbeitgeber" kommen dann häufig... weiterlesen

 
Studie von YouGov

Dating: Eigenheim und eigenes Auto machen sexy

15.11.2019 - Auf was reagieren Männer und Frauen bei potentiellen Dating-Partnern besonders positiv? Und was schwächt die Chancen für ein romantisches Beisammensein? YouGov hat nachgefragt. weiterlesen

 
Neue Features

Limelight Networks optimiert Videoübertragung

15.11.2019 - Limelight Networks, ein Anbieter von Edge Cloud Services, hat kürzlich neue Features für seine Video Delivery Services vorgestellt. Diese sollen eine bequeme Nutzung von Live- und VOD-Medien ermöglichen, sowie das Speichern und Bereitstellen von Videos in... weiterlesen

 
GOR 20

DGOF verlängert Einreichfrist für die Konferenztracks

14.11.2019 - Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Einreichfrist für die Konferenztracks der General Online Research GOR 20 bis Montag, 18. November 2019 23.59 Uhr verlängert. weiterlesen

 
Studie von Global Savings Group

Black Friday-Woche in Deutschland erfolgreicher als in den USA und UK

14.11.2019 - Eine besondere Form der US-Importe: Neben Halloween hält auch der Black Friday immer mehr Einzug im Denken der Deutschen. Die Global Savings Group hat das Phänomen untersucht und zeigt sich in einer Meldung selbst überrascht: Die deutsche Black Friday-Woche beschert dem... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus