87% der Unternehmen nutzen Google Analytics

Köln (marktforschung.de) – Die Anzahl der Firmen, die ausschließlich Google Analytics nutzen um die Besucherzahlen ihrer Websites zu verfolgen ist auf 47% gestiegen (von 44% vor einem Jahr). Dies berichtet das Online-Magazin research-live.com. Weitere 40% gaben an, dass sie neben anderen Analysesystemen ebenfalls Google Analytics benutzen. Die Zahlen beruhen auf einem "Measurement and Strategy Report" von Econsultancy in Zusammenarbeit mit Lynchpin. Für die Untersuchung wurden 700 User und Anbieter von Analysesystemen und -services befragt (davon 66% aus Großbritannien, 12% aus anderen europäischen Ländern sowie 10% aus Nordamerika).

In einem weiteren Beitrag berichtet das Online-Magazin, dass Google eine Beta-Version von Mobile App Analytics herausgebracht habe. Das Analyse-Tool für App-Entwickler und -Anbieter misst demnach u.a. Downloads, die Anzahl neuer Benutzer sowie das Nutzerverhalten. Im Augenblick könne man sich über ein Anmeldeformular für die Nutzung der Version registrieren, Ende des Sommers solle sie jedoch allen Analytics-Nutzern zu Verfügung stehen, so research-live.com.

ah

Veröffentlicht am: 09.07.2012

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

System1 Research-Studie

Das sind die stärksten Marken unter deutschen Supermärkten

Entscheidet die Markenstärke an der Kasse? (Bild: industrieblick - fotolia)

12.12.2018 - Welcher Supermarkt ist die stärkste Marke in Deutschland? In einer aktuellen Studie von System1 Research wird deutlich, welche Supermärkte über eine besonders große Markenstärke verfügen. Ein Discounter liegt ganz vorn. weiterlesen

 
TGI Global Quick View

Kantar Media mit neuer Datenbasis

Kantar Media

12.12.2018 - Mit "TGI Global Quick View" stellt Kantar Media ein neues Produkt vor, das auf eine große Datenbasis zurückgreift. Damit sollen globale Medienplanungen und digitales Targeting vereinfacht werden. weiterlesen

 
EARSandEYES-Studie

Digitalisierung: Deutschland mit Nachholbedarf

16 Prozent der Befragten sind zuversichtlich, dass sie die Herausforderungen der Digitalisierung meistern wird. © geralt - pixabay

12.12.2018 - Bei Politik und Wirtschaft steht das Thema "Digitalisierung" derzeit ganz oben auf der Agenda. Laut einer Studie von EARSandEYES glaubt die Mehrheit der Deutschen aber, dass die Regierung in Sachen Digitalisierung deutlich hinterher hängt. weiterlesen

 
Fluent

InSites Consulting führt neues Tool ein

InSites Consulting

12.12.2018 - Mit der neuen Software "Fluent" von InSites Consulting können Bereiche der Arbeitsschritte Studiendesign, Datenerfassung, Datenanalyse und Berichterstattung automatisiert werden. Aktuell befindet sich das Tool in einer Testphase. weiterlesen

 
YouGov-Studie

Warnstreik: Viel Verständnis für die Arbeitsniederlegung der EVG-Mitglieder

Wieder unterwegs: Deutsche Bahn (Bild: hpgruesen - pixabay)

11.12.2018 - Am Montag, 10. Dezember, kam es zu bundesweiten Warnstreiks im Fern- und Regionalverkehr der Deutschen Bahn. Grund dafür war der Warnstreik der Gewerkschaft EVG. In einer Umfrage von YouGov zeigt ein Großteil der Befragten dafür Verständnis. weiterlesen

 

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus