8. Research plus Rheinland im Oktober

DGOF

Bereits zum 8. Mal lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung zur Research plus Rheinland. Am 13. Oktober geht es also in der Kölner Wohngemeinschaft wieder um Innovationen in der Online-Forschung. Welche Rolle kann etwa Twitter bei der Datenanalyse spielen?

In entspannter Wohnzimmeratmosphäre haben Online-Forscher der Region wieder Gelegenheit neue Entwicklungen in ihrem Bereich zu diskutieren. Impulse für die Diskussion an diesem Abend geben Heinz Grüne (rheingold GmbH & Co. KG) mit seinem Vortrag "From YOU to ME – wie die 'Generation Youtube' ihre eigene Erziehung organisiert". Michael Herter (infas 360 GmbH) befasst sich mit dem Thema "Digital Media und Geodaten: Interaktiver Contentwechsel nach Zielgruppen und Standort". Das Programm runden Yannick Rieder (tba) und Simon Kühne (Humboldt Universität Berlin) ab mit ihrem Vortrag "Beyond Buzz: Erweiterte Potenziale einer Datenanalyse mit Twitter".

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. marktforschung.de ist Medienpartner der Veranstaltung.

Am 6. Oktober 2015 findet in Frankfurt die nächste Research plus Rhein-Main statt. Am 14. Oktober macht die Research plus Station in Nürnberg.

dr

Veröffentlicht am: 16.09.2015

 

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