8. Research plus Rheinland im Oktober

DGOF

Bereits zum 8. Mal lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung zur Research plus Rheinland. Am 13. Oktober geht es also in der Kölner Wohngemeinschaft wieder um Innovationen in der Online-Forschung. Welche Rolle kann etwa Twitter bei der Datenanalyse spielen?

In entspannter Wohnzimmeratmosphäre haben Online-Forscher der Region wieder Gelegenheit neue Entwicklungen in ihrem Bereich zu diskutieren. Impulse für die Diskussion an diesem Abend geben Heinz Grüne (rheingold GmbH & Co. KG) mit seinem Vortrag "From YOU to ME – wie die 'Generation Youtube' ihre eigene Erziehung organisiert". Michael Herter (infas 360 GmbH) befasst sich mit dem Thema "Digital Media und Geodaten: Interaktiver Contentwechsel nach Zielgruppen und Standort". Das Programm runden Yannick Rieder (tba) und Simon Kühne (Humboldt Universität Berlin) ab mit ihrem Vortrag "Beyond Buzz: Erweiterte Potenziale einer Datenanalyse mit Twitter".

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. marktforschung.de ist Medienpartner der Veranstaltung.

Am 6. Oktober 2015 findet in Frankfurt die nächste Research plus Rhein-Main statt. Am 14. Oktober macht die Research plus Station in Nürnberg.

dr

Veröffentlicht am: 16.09.2015

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

ESOMAR Global Market Research Report 2019

Marktforschung weltweit: Nordamerika hält Status quo

Fallschirmspringer unter kanadischer und US-amerikanischer Flagge (Bild: dennisflarsen – Pixabay)

01.04.2020 - Im zweiten Artikel zum Global Market Research Report 2019 von ESOMAR nehmen wir die Entwicklung der Marktforschungsbranche in den USA und Kanada genauer unter die Lupe. Wie schlagen sich die beiden Regionen im Vergleich? weiterlesen

 
RMS

Erstes Audio-Panel geht an den Start

Mehr Marktforschung im Radio (Bild: Patrick Daxenbichler - AdobeStock)

01.04.2020 - RMS hat mit "Die Hörer" das erste Audio Panel in der Marktforschung kreiert und nimmt die Werbewirkungsforschung in Kooperation mit GapFish in die eigene Hand. Die Audiokampagne zur Rekrutierung von Panelisten läuft ab dem 1. April auf allen Privatsendern aus dem... weiterlesen

 
Studie von Kantar

Bedeutung der Werbekanäle im Krisenmodus

Wie und wo funktioniert Werbung in der Krise? (Bild: Photo Mix - Pixabay)

01.04.2020 - Kantar hat mit dem Covid-19-Barometer Ergebnisse einer internationalen Befragung während der COVID-19-Pandemie veröffentlicht. Die erste Welle der Befragung von mehr als 25.000 Verbrauchern in 30 Ländern soll Werbetreibenden zeigen, wie sie mit ihren Kunden in der Krise... weiterlesen

 
Stimmungsbild in der Marktforschung

Die Stimmung war schon mal besser in der Marktforschungsbranche

01.04.2020 - Die Coronakrise lässt auch die Marktforschungsbranche nicht unberührt. Vor allem bei Institutsmarktforschern ist die Stimmung und die Nachfragesituation aktuell schlecht. Besonders hart trifft es Freelancer und Selbständige. weiterlesen

 
Studie von OmniQuest

Menschen überwiegend zufrieden mit ihrer Wohnsituation

Mieter sind meist ganz zufrieden in ihren Wänden (Bild: ASDF - AdobeStock)

31.03.2020 - Eine große Mehrheit von 85 Prozent der Mieter ist "zufrieden" oder sogar "sehr zufrieden" mit der aktuellen Wohnsituation. Dies ist das Ergebnis einer OmniQuest-Umfrage unter Mietern und Haus- bzw. Wohnungseigentümern. weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus