44. Kongress der Deutschen Marktforschung gestartet

Dresden / Köln - Gestern startete in Dresden der 44. Kongress der Deutschen Marktforschung mit einem Get-Together in der Gläsernen Manufaktur. Heute findet im Congress Center der sächsischen Landeshauptstadt die Verleihung des "Preis der Deutschen Marktforschung 2009" statt. Nominiert in der Kategorie "Beste Studie 2009" sind Gelszus rmm Marketing Research und Wer liefert was? (Ermittlung branchenspezifischer Markpotenziale im B2B Suchmaschinenmarketing), MAN Nutzfahrzeuge und TNS Infratest (MAN Kundenbindungssstudie: Steigerung von Kundenbindung und Profitabilität durch Analysen von Kundenkontaktpunkten) sowie Telos.Solutions und DEGW Deutschland GmbH (Recruiting the Next Generation. Die Entmystifizierunge eines Phänomens - die Generation Y?!).

In der Kategorie "Innovationspreis 2009" sind IMR Institute for Marketing Research (MOD(E)S - das innovative, qualitative Online-Tool für die besonders leistungsfähige Befragung von Experten), Ipsos (Perceptor Plus - das innovative, holistische Markensteuerungsmodel für eine erfolgreiche Markenpositionierung) und TNS Infratest Holding (Das Individual Self-Balancing Choice based Conjoint (ISBC): ein innovativer Ansatz zur optimierten Präferenzmessung) nominiert. Die Preisverleihung wird von Sabine Menzel (BVM Vorstand) moderiert.

marktforschung.de begleitet den Kongress, der noch bis zum 8. Mai dauert, mit einem Kamerateam und wird die Veranstaltung ausführlich dokumentieren. Die Videopodcasts vom Kongress sowie Interviews mit Vertretern der Marktforschungsbranche werden in den kommenden Wochen in der marktforschung.depesche

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

 

 

Veröffentlicht am: 07.05.2009

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Fusion zweier Branchenriesen

NielsenIQ und GfK vereinigen sich zu einem Unternehmen

01.07.2022 - Die beiden internationalen Marktforschungs- und Data Science-Unternehmen NielsenIQ und GfK haben heute ihren geplanten Zusammenschluss verkündet. Ziel ist es, einen führenden globalen Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten zu bilden. Die bisherigen Shareholder… weiterlesen

 
Rückblick auf die WdM-Daily-Keynote vom 12.5.2022

Nachhaltigkeit – wo steht die Marktforschung?

30.06.2022 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns mittlerweile alltäglich begegnen. So muss sich auch die Marktforschungsbranche mit der Thematik auseinandersetzen und sich zunehmend fragen, wie das eigene Unternehmen nachhaltiger wirtschaften kann. Gudrun Witt von… weiterlesen

 
Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 
News aus der Branche

Übernahme beim bio verlag, sd vybrant mit Zuwachs und ein neues Positionspapier zum Forschungsdatengesetz

News

22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für Sozial- und Wirtschaftsdaten nun öffentlich zum Forschungsdatengesetz… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin