3..2..1.. Startschuss! Die ersten Events sind online!

Neues von der Woche der Marktforschung 2022

Der Start in die dritte Woche der Marktforschung ist geglückt. Die WdM 22 befindet sich auf den ersten Metern und setzt zum Sprint an. Ab jetzt richten sich alle Augen auf die sechs Veranstaltungstage Anfang Mai, die ein buntes Programm voller Spannung, Unterhaltung und Abwechslung versprechen.

Seit einer Woche ist der Festivalkalender zur dritten Woche der Marktforschung online und er verspricht schon jetzt Spannung, Unterhaltung und Abwechslung. Neben Seminaren, Workshops, Keynotes über Trends in der Branche und Tool-Pitches begeistern in diesem Jahr erstmals auch wieder Vor-Ort-Veranstaltungen. Bei beiden WdMs davor gab es jeweils nur ein Offline-Event. Das könnte dieses Jahr ganz anders werden.

Veranstaltungen vor Ort in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Köln geplant

Lange musste coronabedingt auf diese Art von Veranstaltungen verzichtet werden. Kein Feierabend-/Afterwork-Event, kein Come-together.  Die Freude über zunehmenden Freiheiten seit Anfang März bestärkt uns in der Idee, Menschen aus der Marktforschung in ganz Deutschland zusammenzubringen. Vom 9. bis zum 17. Mai 2022 werden voraussichtlich Veranstaltungen in Düsseldorf, Berlin und Hamburg den jeweiligen Event-Tag abrunden. Und es kommen täglich neue Events hinzu!

Die Hälfte der Events ist bereits online buchbar

Mit bereits 35 virtuellen und reellen Events ist etwa die Hälfte der Veranstaltungen bereits buchbar. Lassen Sie sich von branchenspezifischem Highlights, internationalen Referierenden und gemütlichen Zusammentreffen überraschen.

Freuen Sie sich auf täglich neue Events in unserem Festivalkalender. Eine Übersicht über alle Events der WdM22 erhalten Sie hier.

Weitere Meldungen

News aus der Branche

Neuer Forschungsbereich 'New Work' bei september Strategie & Forschung

Eva Daniela Bock von september Strategie & Forschung

05.07.2022 - Das Kölner Marktforschungsinstitut september Strategie & Forschung hat einen eigenen Bereich für Forschung rund um das Thema New Work geschaffen. Geleitet wird der neue Bereich von Eva Daniela Bock, die bereits seit drei Jahren als Partnerin im Unternehmen ist. weiterlesen

 
Fusion zweier Branchenriesen

NielsenIQ und GfK vereinigen sich zu einem Unternehmen

01.07.2022 - Die beiden internationalen Marktforschungs- und Data Science-Unternehmen NielsenIQ und GfK haben heute ihren geplanten Zusammenschluss verkündet. Ziel ist es, einen führenden globalen Anbieter von Verbraucher- und Handelsdaten zu bilden. Die bisherigen Shareholder… weiterlesen

 
Rückblick auf die WdM-Daily-Keynote vom 12.5.2022

Nachhaltigkeit – wo steht die Marktforschung?

30.06.2022 - Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind Themen, die uns mittlerweile alltäglich begegnen. So muss sich auch die Marktforschungsbranche mit der Thematik auseinandersetzen und sich zunehmend fragen, wie das eigene Unternehmen nachhaltiger wirtschaften kann. Gudrun Witt von… weiterlesen

 
Bericht vom BVM-Kongress 2022

Was Marktforschung mit der Macht von Fake-News und dem Terror des Authentischen zu tun hat

27.06.2022 - Am 20. und 21. Juni fand in Frankfurt der „Kongress der Deutschen Marktforschung 2022“ des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) statt. Marktforschung.de war vor Ort dabei und fasst ausgewählte Highlights zusammen. weiterlesen

 
Bericht von der IIEX Europe 2022

Amsterdam war eine Reise wert - Was gibt es Neues in der Marktforschung?

Melina Palmer (The Brainy Business), Josipa Majic (tacit.tech) und Hannah Kirk (Blue Yonder Research).

24.06.2022 - Zwei Tage IIEX Europe liegen hinter der europäischen Marktforschungsbranche. Zwei Tage, die sich wie vor der Pandemie anfühlten. Was gab es Neues aus der Marktforschungsbranche in Amsterdam zu entdecken? Bilderstrecke und Nachbericht zu der zweitägigen Konferenz in… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin