2019: Diese Begriffe wurden am meisten gesucht

Google-Trends

"Greta Thunberg", "Niki Lauda" und "Artikel 13" gehören zu den meistgesuchten Begriffen in Google. Auch in diesem Jahr hat die Suchmaschine eine Liste veröffentlicht, wonach die Deutschen gegoogelt haben.

Mit einem Markta Mit einem Marktanteil von 90 Prozent ist Google die meistgenutzte Suchmaschine Deutschlands. (Bild: utah778 - fotolia) Mit einem Marktanteil von 90 Prozent ist Google die meistgenutzte Suchmaschine Deutschlands. (Bild: utah778 - fotolia)
Mit einem Marktanteil von 90 Prozent ist Google die meistgenutzte Suchmaschine Deutschlands. (Bild: utah778 - fotolia)

Pro Tag erhält Google insgesamt 5,6 Milliarden Suchanfragen. Das sind in der Sekunde durchschnittlich 65.000 pro Sekunde. Wie jedes Jahr hat Google-Trend nun die Themen veröffentlicht, die 2019 im Fokus standen.

Suchbegriffe des Jahres

Auf Platz eins ist die vermisste Person Rebecca Reusch. Die Deutschen waren daran interessiert, ob die vermisste Person gefunden werden konnte. Auf Platz 2 befindet sich die Notre-Dame. Die Kathedrale machte in diesem Jahr Schlagzeilen, als es im April in Flammen aufging. In diesem Jahr stand die Handball WM im Fokus- Das Sportereignis belegte den dritten Platz.

Persönlichkeiten

In diesem Jahr steht Greta Thunberg in der Kategorie „Persönlichkeiten“ an erster Stelle. Hinter der Klimaaktivisten befinden sich Evelyn Burdecki, Alice Merton und andere wichtige Persönlichkeiten. Hier ist die komplette Liste.  

Platzierung Persönlichkeit
1. Greta Thunberg
2. Evelyn Burdecki
3. Alice Merton
4. Peter Orloff
5. Bastian Yotta
6. Luke Mockridge
7. Leila Lowfire
8. Chris Töpperwien
9. Saksia Esken
10. Doreen Dietel

Jede Menge Fragen an Google

Google hat auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Fragen beantwortet. Zu den beliebtesten Fragen gehörten unter anderem: Wo wird der 31.10 gefeiert? Wie heißt das Baby von Prinz Harry? Oder was ist Artikel 13?

Veröffentlicht am: 12.12.2019

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Personalien

Appinio verstärkt sich

28.01.2020 - Die Hamburger Marktforschungsplattform Appinio bekommt Teamzuwachs. Michael Engmann und Leonie Asholt werden ab sofort in den Bereichen Research Consulting und Human Resources tätig sein. weiterlesen

 
Studie von Eucerin und Statista

Frauen 2020: Vielfalt der Optionen belastet

28.01.2020 - Wie beurteilen Frauen in Deutschland ihre persönlichen Möglichkeiten? Was denken sie über den Druck des ständigen Vergleichs mit anderen und wie gehen sie mit dem Thema Altern um? Eucerin wollte es genauer wissen und führte gemeinsam mit Statista eine Befragung durch. weiterlesen

 
Studie von Ipsos

Auschwitz-Jahrestag: Deutsche wegen Antisemitismus besorgt

28.01.2020 - Anlässlich des 75. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz ist Ipsos im Rahmen einer Online-Erhebung der Frage nachgegangen, wie die Deutschen mit Antisemitismus umgehen. weiterlesen

 
GOR 20

Frühbucherrabatt endet am 31. Januar

28.01.2020 - Wer sich für Innovationen in der Online-Forschung interessiert, kann sich noch bis zum 31. Januar 2020 mit dem Frühbucherrabatt zur Teilnahme an der General Online Research Konferenz (GOR 20) anmelden. Die GOR 20 findet vom 11. bis 13. März 2020 in Zusammenarbeit mit... weiterlesen

 
Personalie

Nielsen Sports: Neuer Vice President Business Relations Sports & Entertainment

Jan B. Thelen, Nielsen Sports

27.01.2020 - Jan B. Thelen ist seit Jahresbeginn neuer Vice President Business Relations Sports & Entertainment DACH beim Forschungs- und Beratungsunternehmen Nielsen Sports in Köln. Thelen übernimmt die Leitung des Neukundengeschäfts für die deutschsprachige Region und berichtet an... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus