20 Jahre Einsatz für Digitaliserung & Marktforschung

Firmenjubiläum von cluetec

Das Karlsruher Unternehmen cluetec, das sich auf digitale Prozesse spezialisiert hat, wurde im Oktober 2000 gegründet und ist unter anderem Entwickler des Digitalisierungs-Tools mquest. Hauptsächliches Ziel ist seit der Gründung, Daten und Prozesse mit Software-Lösungen zu digitalisieren.

cluetec feiert im Oktober 2020 ihr 20-jähriges Bestehen (Bild: Matthew Ball - Unsplash).
cluetec feiert im Oktober 2020 sein 20-jähriges Bestehen (Bild: Matthew Ball - Unsplash).

Im Oktober 2000 wurde cluetec von Absolventen der Hochschule Karlsruhe und einem Karlsruher Unternehmer gegründet. Die Vision? Apps für die Digitalisierung von Daten und Prozessen entwickeln, auch wenn es den Begriff "App" damals noch gar nicht gab. Schon damals waren die heutigen Geschäftsführer Matthias Helferich und Thomas Rieger mit dabei.

Lesen Sie hier den Fachartikel "Digitalisierung im Bereich Mystery Shopping & Store Checks" von Matthias Helferich auf marktforschung.de!

Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter*innen. Sitz ist seit der Gründung Karlsruhe. Die Software-Lösung mQuest von cluetec bis heute ein wichtiger Bestandteil der Digitalisierungs-Lösungen des Unternehmens. Die erste Version wurde bereits 2002 vorgestellt.

Zuletzt war cluetec auch bei der Woche der Marktforschung 2020 vertreten. Auch wir von marktforschung.de gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere spannende gemeinsame Projekte in den nächsten 20 Jahren und mehr.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

mf

Veröffentlicht am: 14.10.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

Quartalszahlen Nielsen

Nielsen wächst auch im zweiten Quartal

Menschen auf der Straße (Bild: Timon Studler - Unsplash)

02.08.2021 - Mit einem klaren Umsatzanstieg kann das nun ausschließlich auf Medienforschung spezialisierte amerikanische Unternehmen Nielsen aufwarten. Damit scheinen die Verluste aufgrund der Corona-Pandemie dennoch nicht kompensiert.

weiterlesen

 
Special

Auf Wachstumskurs: quantilope baut seine Teams aus

Eingangsbereich quantilope

02.08.2021 - quantilope zählt zu Deutschlands am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen und ist auf Expansionskurs in Europa. Das Unternehmen baut seine Teams kontinuierlich aus und präsentiert jetzt mehr als 20 neue Jobchancen in Deutschland. Bis Jahresende sind insgesamt… weiterlesen

 
WdM: Festival der Insightsbranche

Eventkalender online, Anmeldungen möglich

02.08.2021 - Das Warten hat ein Ende: Der WdM-Eventkalender ist online und die ersten Veranstaltungen sind offen für Anmeldungen. weiterlesen

 
Personalmeldungen aus der Marktforschung

Neue Köpfe bei (r)evolution, Appinio und mo'web

30.07.2021 - Spannende Neuzugänge bei drei Marktforschungsinstituten: (r)evolution begrüßt gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team, während Appinio einen neuen Chief Product Officer bekannt gibt. Mo'web research verstärkt das Vertriebsteam und ist außerdem seit kurzem Mitglied… weiterlesen

 
Personalwechsel bei Harris Interactive

Führungswechsel auf der Brücke

Kapitän (Symbolbild)

29.07.2021 - Dr. Thomas Rodenhausen scheidet am 31. Juli planmäßig aus dem Vorstand der Harris Interactive AG aus. Gabriele Stöckl und Dr. Orhan Kocyigit werden in das Senior Executive Team der Harris Interactive AG berufen. Rodenhausen wird danach den CEO der Toluna-Gruppe bei… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin