20 Jahre Einsatz für Digitaliserung & Marktforschung

Firmenjubiläum von cluetec

Das Karlsruher Unternehmen cluetec, das sich auf digitale Prozesse spezialisiert hat, wurde im Oktober 2000 gegründet und ist unter anderem Entwickler des Digitalisierungs-Tools mquest. Hauptsächliches Ziel ist seit der Gründung, Daten und Prozesse mit Software-Lösungen zu digitalisieren.

cluetec feiert im Oktober 2020 ihr 20-jähriges Bestehen (Bild: Matthew Ball - Unsplash).
cluetec feiert im Oktober 2020 sein 20-jähriges Bestehen (Bild: Matthew Ball - Unsplash).

Im Oktober 2000 wurde cluetec von Absolventen der Hochschule Karlsruhe und einem Karlsruher Unternehmer gegründet. Die Vision? Apps für die Digitalisierung von Daten und Prozessen entwickeln, auch wenn es den Begriff "App" damals noch gar nicht gab. Schon damals waren die heutigen Geschäftsführer Matthias Helferich und Thomas Rieger mit dabei.

Lesen Sie hier den Fachartikel "Digitalisierung im Bereich Mystery Shopping & Store Checks" von Matthias Helferich auf marktforschung.de!

Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter*innen. Sitz ist seit der Gründung Karlsruhe. Die Software-Lösung mQuest von cluetec bis heute ein wichtiger Bestandteil der Digitalisierungs-Lösungen des Unternehmens. Die erste Version wurde bereits 2002 vorgestellt.

Zuletzt war cluetec auch bei der Woche der Marktforschung 2020 vertreten. Auch wir von marktforschung.de gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere spannende gemeinsame Projekte in den nächsten 20 Jahren und mehr.

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

mf

Veröffentlicht am: 14.10.2020

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Weitere Meldungen

ÖVP-Korruptionsaffäre

Neues von Sabine Beinschab und dem VMÖ

20.10.2021 - Nachdem sich der Verband der Marktforscher Österreichs, der VMÖ, zunächst nicht zur ÖVP-Korruptionsaffäre äußern wollte, hat sich nun die Vorsitzende Alice Flamant zu Wort gemeldet. Des Weiteren gibt es Hintergrundinformationen zur Festnahme und Enthaftung der… weiterlesen

 
SOEP-Erkenntnisse

Ehrenamt boomt auf dem Land

Zwei Frauen Bauern Land Herbst Ernte Erntekranz Weizen

20.10.2021 - Eine DIW-Studie in Zusammenarbeit mit dem Thünen-Institut hat untersucht, wie intensiv ehrenamtliches Engagement in ländlichen Räumen ausgeprägt ist. Unterschiede lassen sich etwa nach Grad der „Ländlichkeit“ und sozioökonomischer Lage feststellen. Engagement ist in… weiterlesen

 
Studie von Qualtrics

Etwa die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant Jobwechsel

Arbeitsstress, Burnout (Bild: picture alliance / Zoonar | Elnur Amikishiyev)

19.10.2021 - Umbruchsstimmung in vielen Unternehmen: Nahezu die Hälfte aller deutschen Vollzeitbeschäftigten plant einen Jobwechsel in den nächsten zwölf Monaten. Als Gründe werden Burnout, Stress und mangelnde Entwicklungsmöglichkeiten genannt. Arbeitnehmer, die aufgrund der… weiterlesen

 
Branchenumfrage: Große Full-Service Institute

Imagestudie 2021: GIM räumt Siegel ab, mindline dicht dahinter

ive stars rating on the table. 3D illustration (Bild: picture alliance / Zoonar | Cigdem Simsek)

18.10.2021 - Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung der marktforschung.de-Imagestudie Marktforschungsdienstleister wollten wir es wieder wissen: Wie bekannt sind die einzelnen Institute? Wie hoch ist die Bereitschaft, die Institute weiterzuempfehlen und wie ist es um deren… weiterlesen

 
News aus der Branche

GOR22 in Präsenz, YouGov und DVJ Insights mit Verstärkung

GOR22 wieder in Präsenz (Bild: marktforschung.de)

18.10.2021 - Statt virtuell in echt und live: Die DGOF gibt bekannt, dass die GOR22 wieder in Präsenz stattfinden wird. Die Institute YouGov und DVJ Inisghts melden derweil neuen Personalzuwachs und Insight250 ernennt Crispin Beale zum neuen CEO. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin