15 Jahre marktforschung.de - Ein Rückblick mit Prof. Horst Müller-Peters

Podcast-Interview

Podcast-Interview mit Prof. Horst Müller-Peters, dem Mitgründer, Hauptgesellschafter und Herausgeber von marktforschung.de. Wir haben die letzten 15 Jahre marktforschung.de Revue passieren lassen und über die wichtigsten Ereignisse, Anekdoten und Meilensteine gesprochen.

marktforschung.de feiert(e) 15 Jahre! Am 27. Juli 2007 wurde die Aegidius Marktforschungsportal GmbH ins Handelsregister eingetragen. Mittlerweile heißt die Gesellschaft Smart News Fachverlag, die neben marktforschung.de auch das Schwesternportal CONSULTING.DE betreibt.

Der Hauptgesellschafter, Herausgeber und Mitgründer bleibt aber derselbe: Professor Horst Müller-Peters. Wir haben ein Gespräch über die Gründung und den Verkauf der psychonomics AG an YouGov und die daran anschließende Gründung des Online-Branchenportals marktforschung.de geführt.

Über die größten Meilensteine, wie die ersten Eigenstudien, das Maskottchen "Mr. PeaX", das erste Dossier, über Wegbegleitende und über die, die anfangs gar nicht so begeistert von der Idee des Branchenportals waren.

Das gesamte Gespräch können Sie hier anhören:

Täglicher Newsletter der Insightsbranche

News +++ Jobs +++ Whitepaper +++ Webinare
Wir beliefern täglich mehr als 7.700 Abonnenten

/kh,re
Veröffentlicht am: 04.08.2022

 

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht oder gekürzt zu veröffentlichen. Das gilt besonders für themenfremde, unsachliche oder herabwürdigende Kommentare sowie für versteckte Eigenwerbung.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin