Interviews

Matthias Fargel: "Marktforschung ist ein ganz wichtiger Teil der Demokratie"

28.07.2008 - EinzelansichtHamburg / Köln - Matthias Fargel, Vorstandsvorsitzender der PSYMA GROUP AG und ESOMAR-Repräsentant für Deutschland, stand marktforschung.de im Rahmen des diesjährigen… weiterlesen

 

Uwe Förster: "In dieser rein von Konkurrenz bestimmten Welt wird die Marktforschung endlos weiterexistieren"

21.07.2008 - RegionalHamburg / Köln - Uwe Förster, Geschäftsführer von foerster + thelen, stand marktforschung.de im Rahmen des diesjährigen BVM-Kongress in Hamburg zum Videointerview zur… weiterlesen

 

Martina Vollbehr: "Online wird immer gerne mit 'quick and dirty' verbunden"

16.07.2008 - Hamburg / Köln - Im Rahmen des 43. Kongress der Deutschen Marktforschung in Hamburg hatte marktforschung.de die Gelegenheit zu einem Interview mit Martina Vollbehr, der… weiterlesen

 

Wolfgang Dittrich: "An der Marktforschung begeistert mich alles: die Menschen, die Methoden und die Themen"

08.07.2008 - Hamburg / Köln - Wolfgang Dittrich, Vorstandsvorsitzender des BVM sowie Inhaber von Wolfgang Dittrich Consulting, stand marktforschung.de im Rahmen desdiesjährigen 43. Kongress der… weiterlesen

 

Interview with Eric Salama: "TNS would remain an active living brand"

04.07.2008 - Hamburg - Kantar's Chairman and CEO Eric Salama has given an interview to marktforschung.de in which he answered questions regarding the proposed GfK-TNS merger and Kantar's… weiterlesen

 

Stephan Grünewald: "Die Lust an der Beschreibbarkeit des Seins zeichnet einen guten Marktforscher aus."

24.06.2008 - EinzelansichtHamburg / Köln - Im Rahmen des diesjährigen BVM-Kongresses hat Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Kölner rheingold-Instituts, marktforschung.de ein Interview gegeben.… weiterlesen

 

Andera Gadeib im Interview: "Märkte in Bewegung bieten immer Chancen"

13.06.2008 - Hamburg: Andera Gadeib, Vorstandsvorsitzende der Dialego AG,stand marktforschung.de zum Interview zur Verfügung. Befragt wurde sie von Dr. Lars Watermann, dem Gründer und… weiterlesen

 

Hartmut Scheffler zum GfK-TNS-Merger: "Vollzugsmeldungen sind völlig voreilig im Moment"

10.06.2008 - 404 - Seite nicht gefundenHamburg / Köln - Hartmut Scheffler, Geschäftsführer der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG sowie Vorstandsvorsitzender des ADM (Arbeitskreis Deutscher… weiterlesen

 

Dr. Paul Pottebaum im Interview: "Natürlich muss die Marge stimmen, wenn man in die Zukunft investieren will"

18.04.2008 - Dr. Paul Pottebaum, Geschäftsführer von Produkt + Markt, stand marktforschung.de zum Interview zur Verfügung. Befragt wurde er von Dr. Lars Watermann, dem Gründer und Geschäftsführer… weiterlesen

 

Simon Chadwick im Interview: Bedenken hinsichtlich der Qualität von Online-Daten bleiben bestehen

19.03.2008 - Hamburg: Simon Chadwick, Geschäftsführer der Cambiar LLC, stand marktforschung.de zum Interview zur Verfügung. Befragt wurde er von Dr. Lars Watermann, dem Gründer und… weiterlesen

 

Harald Hasselmann: "Der Budgetdruck ist der Hebel, der zielorientiertes Management und entsprechende Förderung von Mitarbeitertalenten möglich macht"

03.01.2008 - Hamburg: Harald Hasselmann, Geschäftsführer der Synovate GmbH sowie stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsintsitute e.V.… weiterlesen

 

Matthias Fargel im Interview: "Globalisierung wird eines der dominierenden Themen für die deutsche Marktforschungslandschaft"

20.12.2007 - Hamburg: Matthias Fargel, Vorstandsvorsitzender der PSYMA GROUP AG, stand marktforschung.de zum Interview zur Verfügung. Befragt wurde er von Dr. Lars Watermann, dem Gründer und… weiterlesen

 

Manfred Tautscher im Interview: "Die Entwicklung der Branche korreliert positiv mit der Komplexität der Märkte"

07.12.2007 - Hamburg: Manfred Tautscher, Geschäftsführer der Millward Brown Germany GmbH & Co. KG in Frankfurt sowie Gründungsmitglied und Gesellschafter der Integral Markt- und… weiterlesen

 

Hartmut Scheffler im Interview: "Investitionen in Marktforschungsfirmen sind zunehmend attraktiv"

21.11.2007 - Hamburg: Hartmut Scheffler, Geschäftsführer der TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG sowie Vorstandsvorsitzender des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin