25.02.2009 -
Oliver Tabino ist Geschäftsführer der Q | Agentur für Forschung. Im Sommersemester 2009 hat er einen Lehrauftrag zum Thema "Ethnologische Methoden in der Marktforschung" an der…
weiterlesen
18.02.2009 -
Christian Weil, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, äußert sich im Interview mit marktforschung.de zum Thema "Markenrecht" und zu Urheberrechtsfragen bei Befragungstools in der…
weiterlesen
16.02.2009 -
Im Rahmen einer Sitzung des Bundesrates zum Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) am 13. Februar 2009 konnten die Marktforschungsverbände in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Prof. Schweizer…
weiterlesen
04.02.2009 -
Im Vorfeld der Mobile Research Conference in London hat sich Dr. Lorenz Gräf, Vorstand der Globalpark AG und Veranstalter der Konferenz, im Interview mit marktforschung.de zu den…
weiterlesen
28.01.2009 -
In der marktfoschung.depesche 3/2009 haben wir in dem Artikel "Wahlprognosen: Online statt klassisch?" die Diskussion um die richtige Methode für die Wahlforschung eröffnet. Thorsten…
weiterlesen
14.01.2009 -
Hartmut Scheffler, Managing Director der TNS Infratest Holding GmbH sowie Vorstandsvorsitzender des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., hat sich im…
weiterlesen
07.01.2009 -
Werner Kaiser ist Head of Market Research Food bei der Tchibo GmbH. Im Interview mit marktforschung.de beantwortete er Fragen zur Abwicklung von Marktforschungsprojekten im Hause…
weiterlesen
18.12.2008 -
Dr. Jens Cornelsen, Geschäftsführer der defacto research & consulting GmbH, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur…
weiterlesen
18.12.2008 -
Olaf Gens, Leiter Marktforschung/Performance Management der REWE Group, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur Verfügung.…
weiterlesen
17.12.2008 -
Dr. Margit Kling, Leiterin der Abteilung Research and Planning bei eBay, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur…
weiterlesen
09.12.2008 -
Menü rechte SpalteMartin Grupe, Geschäftsführer der Toluna Deutschland GmbH, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur…
weiterlesen
08.12.2008 -
Oliver W. Schwarzmann, Vorstand der Bley und Schwarzmann AG, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur Verfügung. Die Fragen…
weiterlesen
04.12.2008 -
Dr. Jörg Maas ist Leiter der Unternehmensentwicklung bei phaydon | research + consulting sowie Fachlehrer für Marktforschung, Marketing und Medienbetriebslehre am…
weiterlesen
03.12.2008 -
Tobias Dettling, Head of Research von MTV Deutschland, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results 2008" am ersten Messetag zum Interview zur Verfügung. Die Fragen für…
weiterlesen
26.11.2008 -
Hans Reitmeier, Chefredakteur der Research & Results sowie Veranstalter der gleichnamigen Marktforschungsmesse in München, stand marktforschung.de im Rahmen der "Research & Results…
weiterlesen
12.11.2008 -
Svenja Prins ist Senior Project Director und Member of the Management Board bei H,T,P, Concept. Dort ist die Diplom-Soziologin verantwortlich für Online- und Web 2.0-Entwicklungen. Im…
weiterlesen
05.11.2008 -
Prof. Dr. Christa Wehner leitet an der Hochschule Pforzheim einen der wenigen betriebswirtschaftlichen Studiengänge mit der inhaltlichen und methodischen Spezialisierung…
weiterlesen
29.10.2008 -
Dr. Karin Dürr hat die Fachmedienlandschaft in der Marktforschungsbranche als Chefredakteurin und Verlagsleiterin von "planung & analyse" in den vergangenen Jahren entscheidend…
weiterlesen
08.10.2008 -
Hamburg / Köln - Dr. Lars Watermann, Gründer und Geschäftsführer der Watermann Agens GmbH und Mitglied im Beirat von marktforschung.de, hat sich zu den Ergebnissen des aktuellen…
weiterlesen
08.08.2008 -
Hamburg / Köln - Dr. Andreas Giger, Zukunftsphilosoph, Werteforscher, Studienautor und Zukunftsreferent stand marktforschung.de im Rahmen des diesjährigen BVM-Kongress in Hamburg zum…
weiterlesen
04.08.2008 -
Hamburg / Köln - Ansgar Hölscher, Corporate Director für Consumer & Market Intelligence bei Beiersdorf und Jurymitglied für den Preis der deutschen Marktforscher, stand…
weiterlesen
28.07.2008 -
EinzelansichtHamburg / Köln - Matthias Fargel, Vorstandsvorsitzender der PSYMA GROUP AG und ESOMAR-Repräsentant für Deutschland, stand marktforschung.de im Rahmen des diesjährigen…
weiterlesen
21.07.2008 -
RegionalHamburg / Köln - Uwe Förster, Geschäftsführer von foerster + thelen, stand marktforschung.de im Rahmen des diesjährigen BVM-Kongress in Hamburg zum Videointerview zur…
weiterlesen
16.07.2008 -
Hamburg / Köln - Im Rahmen des 43. Kongress der Deutschen Marktforschung in Hamburg hatte marktforschung.de die Gelegenheit zu einem Interview mit Martina Vollbehr, der…
weiterlesen
08.07.2008 -
Hamburg / Köln - Wolfgang Dittrich, Vorstandsvorsitzender des BVM sowie Inhaber von Wolfgang Dittrich Consulting, stand marktforschung.de im Rahmen desdiesjährigen 43. Kongress der…
weiterlesen
22.06.2022 - Es gibt wieder Neuigkeiten aus der Marktforschungsbranche! Während der bio verlag eine App für Marktforschung übernimmt, freut sich sd vybrant über personelle Verstärkung. Zudem hat sich der Rat für… weiterlesen
15.06.2022 - Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und Allianz: Das sind laut „Brand Finance Germany 150 2022“ aktuell die wertvollsten deutschen Marken. Der „Brand Finance Germany 150“ Report ermittelt jedes Jahr die… weiterlesen
09.06.2022 - Das Bremer Institut Bonsai hat Neuigkeiten: Sie geben mit der Verstärkung durch Bettina Mertens-Danowski nicht nur einen Neuzugang bekannt, sondern bilden auch eine neue Unit namens Bonsai Health.… weiterlesen
18.11.2021 -
Das Ziel der von marktforschung.de initiierten sowie durchgeführten Umfrage ist eine Darstellung der Wahrnehmung, Bekanntheit und Verortung von 128 Dienstleistern aus der Branche.
Die…
weiterlesen
15.10.2021 -
Zielsetzung der Studie
Ziel der Studie war eine Erhebung des Images der Full-Service-Marktforschungsinstitute in Deutschland.
In der hier beschriebenen Studie geht es um die großen…
weiterlesen
12.08.2021 -
Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?
Die Studie gibt Einblick in…
weiterlesen
12.08.2021 -
Wie sichtbar sind wir online, wo stehen unsere unmittelbaren Konkurrenten, wer sind die Benchmarks? Wo haben wir Verbesserungspotenzial? Welche Hersteller verfügen über eigene…
weiterlesen
12.08.2021 -
Welchen Verlauf nimmt der Weg des Kunden in meiner Branche aus welchen Gründen?
Die Studie analysiert auf Basis einer online-repräsentativen Umfrage bei 2.000 Personen entlang des…
weiterlesen
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.