13.01.2010 -
Oliver Weyergraf ist seit 2007 Geschäftsführer der panelbiz GmbH in Berlin. Im Interview mit marktforschung.de äußert er sich zu Trends und Entwicklungen in der Online-Marktforschung…
weiterlesen
16.12.2009 -
Im Februar dieses Jahres haben TNS Infratest und Research International ihren Zusammenschluss bekannt gegeben. Zum Stand des Intergrationsprozesses und zur künftigen Ausrichtung des…
weiterlesen
09.12.2009 -
Christian Dössel ist Inhaber des Beratungsunternehmens Wirtschaftswunder in Hamburg. Im Interview mit marktforschung.de äußerte sich der studierte Soziologe und Psychologe zur Rolle…
weiterlesen
09.12.2009 -
Yorck von Obernitz ist Europa-Vertriebschef bei iCharts. Im Interview mit marktforschung.de äußert er sich zu Funktionalitäten und Anwendungsmöglichkeiten interaktiver Charts sowie…
weiterlesen
25.11.2009 -
Das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft hat am 5. November im Bonner Erich-Ollenhauer-Haus sein fünfzigstes Firmenjubiläum gefeiert. Anlässlich der Feierlichkeiten hatte…
weiterlesen
11.11.2009 -
Christoph Irmer ist Geschäftsführer der ODC Services GmbH. Im Rahmen der diesjährigen Research&Results-Messe in München hatte marktforschung.de Gelegenheit zum Interview mit Herrn…
weiterlesen
11.11.2009 -
Boris von Heesen, neuer Managing Director bei Globalpark, stand marktforschung.de im Rahmen der Research & Results-Messe in München zum Interview zur Verfügung. Im Gespräch äußerte er…
weiterlesen
04.11.2009 -
Doris Schnaars ist Leiterin Media-Marketing bei SPIEGEL QC. Anlässlich der von marktforschung.de und der DGOF durchgeführten Befragung "Stimmungsbarometer betriebliche Marktforschung"…
weiterlesen
21.10.2009 -
Claudia Antoni ist Senior Project Director und Member of the Management Board bei H,T,P, Concept. Im Interview mit marktforschung.de äußert Sie sich zu den Einsatzmöglichkeiten des…
weiterlesen
20.10.2009 -
Seit ihrer Premiere im Jahr 2006 hat sich die Marktforschungsmesse "Research & Results" unlängst als wichtige Branchenveranstaltung etabliert. Anlässlich der diesjährigen Messe, die…
weiterlesen
06.10.2009 -
Im Rahmen der diesjährigen dmexco in Köln hatte marktforschung.de Gelegenheit zum Interview mit Innofact-Geschäftsführer Matthias Hallmann und Consultant Marco Mulas. Im Gespräch…
weiterlesen
30.09.2009 -
Richard Hilmer, Geschäftsführer bei Infratest dimap, stand marktforschung.de anlässlich der Bundestagswahl zum Interview zur Verfügung. Dabei äußert er sich zur Methodik der…
weiterlesen
30.09.2009 -
Christopher Morasch ist Chief Sales Officer beim Onlinepanel-Anbieter respondi. Im Rahmen der dmexco in Köln stand er marktforschung.de zum Interview zur Verfügung und äußerte sich…
weiterlesen
23.09.2009 -
Marcus Dreyer ist Geschäftsführer bei SKOPOS und dort für die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Public Relations verantwortlich. Anlässlich der dmexco in Köln stand er…
weiterlesen
16.09.2009 -
Stefan Kuhlen übernimmt zum 1. Oktober die Geschäftsführung beim Hamburger Institut mindline. Im Interview mit marktforschung.de äußert er sich über seine neue Tätigkeit, die…
weiterlesen
16.09.2009 -
Frank Schneider ist als Director Marketing, Sales & Operations bei der Koelnmesse GmbH verantwortlich für die dmexco, die als Leitmesse für digitales Marketing in diesem Jahr die OMD…
weiterlesen
07.09.2009 -
Manfred Tautscher, Geschäftsführer von Sinus Sociovision sowie Gründer und Gesellschafter der INTEGRAL Markt- und Meinungsforschung, stand marktforschung.de anlässlich des Mergers der…
weiterlesen
25.08.2009 -
Wie gestern die YouGovPsychonomics AG bekannt gegeben hat, übergibt der bisherige Vorstandsvorsitzende Prof. Horst Müller-Peters sein Amt zum 01. September 2009 an seinen bisherigen…
weiterlesen
22.07.2009 -
Thomas Perry ist seit wenigen Wochen Partner beim Mannheimer Unternehmen Q| Agentur für Forschung. Zuvor war er 11 Jahre als Director Research bei Sinus Sociovision tätig. Im…
weiterlesen
08.07.2009 -
Kürzlich ist die Access Panel Norm auf ISO-Ebene veröffentlicht worden und damit auch in Deutschland in Kraft getreten. Zu der Bedeutung und den Hintergründen dieser Einführung äußern…
weiterlesen
10.06.2009 -
Marc Smaluhn, Managing Director Central Europe bei Research Now, stand marktforschung.de im Rahmen des BVM Kongresses 2009 zum Interview zur Verfügung. Die Fragen für…
weiterlesen
03.06.2009 -
Professor Dr. Andreas Knie ist Hochschullehrer für Soziologie an der TU Berlin sowie Geschäftsführer des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ). Im…
weiterlesen
03.06.2009 -
Dr. Lorenz Gräf ist Vorstand der Globalpark AG, die heute die Gründung der tivian GmbH bekannt gab. Damit gründet das Hürther Unternehmen den Geschäftsbereich Human Resources aus. Im…
weiterlesen
27.05.2009 -
Anja Manouchehri, Projektleiterin Marktforschung beim Spiegel-Verlag, wurde in diesem Jahr für eine gemeinsam mit der YouGovPsychonomics AG durchgeführten Studie mit dem "Best…
weiterlesen
27.05.2009 -
Tobias Kauer ist Teamleiter Brand & Communication Research bei Deutsche Post World Net Market Research and Innovation. Im Rahmen des diesjährigen BVM Kongresses in Dresden stand er…
weiterlesen
11.08.2022 - Nach 25 Jahren verlässt Susanne Maisch, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Hamburger Instituts EARSandEYES, das Unternehmen, um sich als Business-Coach selbstständig zu machen. Lesen Sie hier über… weiterlesen
10.08.2022 - Wie blicken große deutsche Institute auf das Jahresende und darüber hinaus? Was bedeuten die diversen nationalen und internationalen Krisen perspektivisch fürs Geschäft? Im zweiten Teil unserer… weiterlesen
04.08.2022 - Wie verlief das erste Halbjahr in der deutschen Marktforschungslandschaft? Und wie ist der weitere Ausblick auf die restlichen Monate? Im ersten Teil unserer Sommerumfrage lesen Sie, wie das erste… weiterlesen
18.11.2021 -
Das Ziel der von marktforschung.de initiierten sowie durchgeführten Umfrage ist eine Darstellung der Wahrnehmung, Bekanntheit und Verortung von 128 Dienstleistern aus der Branche.
Die…
weiterlesen
15.10.2021 -
Zielsetzung der Studie
Ziel der Studie war eine Erhebung des Images der Full-Service-Marktforschungsinstitute in Deutschland.
In der hier beschriebenen Studie geht es um die großen…
weiterlesen
12.08.2021 -
Geben wir zu viel oder zu wenig für Werbung gemessen an unseren Wettbewerbern aus? Entwickeln sich unsere Werbeausgaben mit oder gegen den Markttrend?
Die Studie gibt Einblick in…
weiterlesen
12.08.2021 -
Wie sichtbar sind wir online, wo stehen unsere unmittelbaren Konkurrenten, wer sind die Benchmarks? Wo haben wir Verbesserungspotenzial? Welche Hersteller verfügen über eigene…
weiterlesen
12.08.2021 -
Welchen Verlauf nimmt der Weg des Kunden in meiner Branche aus welchen Gründen?
Die Studie analysiert auf Basis einer online-repräsentativen Umfrage bei 2.000 Personen entlang des…
weiterlesen
Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.