Interviews

Personalmeldung Skopos Nova

Florian Tress wechselt von Norstat zu den UX-Forschern von Skopos Nova

Tress Wechsel Ipsos (Bild: Ipsos/Tress) | marktforschung.de

01.04.2021 - Von München nach Hürth geht in Home-Office-Zeiten problemlos. Ein bekanntes Gesicht der deutschen Marktforschungsszene, Florian Tress, wechselt nach über zehn Jahren von der Online-Panel-Welt bei… weiterlesen

 
Dr. Peter Aschmoneit, quantilope

"Die Bedeutung von Insights ist steigend"

Aschmoneit quantilope insights 2021 Vorschau (Bild: quantilope) | marktforschung.de

30.03.2021 - Dr. Peter Aschmoneit, CEO von quantilope, verrät im Interview mit marktforschung.de zum Insights Report 2021, warum der Report ins Leben gerufen wurde, die überraschendsten Ergebnisse und welche… weiterlesen

 
Interview zum Web-Seminar am 08.04.2021 um 11 Uhr

"Den Ansatz, den große Internetfirmen über Jahre perfektioniert haben, können nun auch Sie nutzen"

29.03.2021 - E-Commerce ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Trotzdem sind die Erkenntnisse über das Kaufverhalten im Onlinehandel noch lange nicht so fortgeschritten wie im stationären Handel.… weiterlesen

 
Interview mit Markus Küppers, september

"Geschwindigkeit erklärt sich von selbst"

IV Kueppers september 2021 Vorschau (Bild: september) | marktforschung.de

24.03.2021 - September stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verrät Markus Küppers, was das Erfolgsgeheimnis ist und… weiterlesen

 
Interview Andreas Woppmann, advise research

"Wir sind als Forscher immer mit involviert"

IV Woppmann Advise 2021 Vorschau (Bild: advise) | marktforschung.de

23.03.2021 - advise research stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verrät Andreas Woppmann, was Kunden in der… weiterlesen

 
Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink, succeet GmbH

"Selbstverständlich bieten wir den Messeteilnehmern eine Vielfalt an Formaten zum Dialog, Networking und zur Kontaktpflege"

18.03.2021 - Im April findet die succeet21 zunächst mit einer virtuellen Messe statt. Im Herbst ist dann die Präsenzmesse geplant. Im Interview mit marktforschung.de verraten Heinrich Fischer und Simone… weiterlesen

 
2. Start-up Online-Pitch

"Wir bauen das Tinder für Marktforschung" – Die Jury des 2. Start-up Online-Pitch im Gespräch

Menzel Mütze Wachter Schwaiger 2021 (Bild: jeweiliges Jurymitglied) | marktforschung.de

17.03.2021 - Nach der Vorstellung der teilnehmenden Jung-Unternehmen des 2. Start-up Online-Pitch soll nun auch die Jury nicht zu kurz kommen. So verraten die Jurymitglieder im Gespräch mit marktforschung.de etwa,… weiterlesen

 
Interview mit Sören Reichardt & Stefan Goldschmidt, nuggets

"Feuer und Herzblut in der Beratung"

"Feuer und Herzblut in  der Beratung" - Interview mit Sören Reichardt &  Stefan Goldschmidt von nuggets (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

17.03.2021 - nuggets stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge der Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verraten Sören Reichardt und Stefan Goldschmidt die… weiterlesen

 
Interview mit Gerhard Keim & Barbara Lang, PointBlank

"Unternehmen suchen nicht nur spezifische Methoden oder Marktforschung, sondern Lösungen für Herausforderungen"

Interview mit Gerhard Keim und Barbara Lang von PointBlank (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

16.03.2021 - PointBlank stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge der Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verraten Gerhard Keim und Barbara Lang, was ihr Institut… weiterlesen

 
Interview mit Jonas Fuchs, Usertimes

"Wir wünschen uns alle noch viel mehr Produkte mit großartiger User Experience"

Interview Usertimes Vorschau (Bild: Usertimes) | marktforschung.de

16.03.2021 - Usertimes nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Jonas Fuchs berichtet was ihr Start-up von anderen unterscheidet, über ihr Geschäftsmodell, welche Kundenprobleme sie… weiterlesen

 
Interview mit Joachim Netz, MediaAnalyzer

"Wir werden in diesem Jahr den Turbo einlegen"

15.03.2021 - MediaAnalyzer stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview verrät Joachim Netz, worin das Erfolgsgeheimnis des 'ältesten… weiterlesen

 
Interview mit Kerstin Klär, Q | Agentur für Forschung

"Wir sind kreativ und agil, dabei pragmatisch und nicht dogmatisch"

12.03.2021 - Die Q Agentur für Forschung stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview verrät Kerstin Klär, was das Institut so besonders macht und… weiterlesen

 
Interview mit Reto Lämmler, TestingTime

"Für den dritten Versuch wollte ich aus meinen Fehlern lernen"

Reto Lämmler Testing Time Interview Vorschau (Bild: Retro Lämmler - LinkedIn) | marktforschung.de

11.03.2021 - TestingTime nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Reto Lämmler berichtet, wie es zur Gründung des Testpersonen-Rekrutierungsdienstes kam, welche Fehlschläge zu neuen Ansätzen… weiterlesen

 
Interview mit Dirk Frank, ISM Global Dynamics GmbH

"Selbst ein Leonardo di Caprio wurde vielfach für den Oscar nominiert und geklappt hat es erst 2016"

Interview Dirk Frank- SM Vorschau (Bild: ISM Global Dynamics GmbH) | marktforschung.de

11.03.2021 - Die ISM Global Dynamics GmbH stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. marktforschung.de sprach mit Prof. Dirk Frank über Fokus und Steckenpferde… weiterlesen

 
Interview zum Web-Seminar am 16.03. um 11 Uhr

Ein kleiner Schritt für den Verbraucher, ein großer für die Shopper-Forschung?

11.03.2021 - Sören Scholz und Julia Vollmer von Interrogare zeigen in ihrem Web-Seminar, welche Fragestellungen im Rahmen von Shopper Insight Studien beantwortet und wie diese Erkenntnisse gewinnbringend genutzt… weiterlesen

 
Interview mit Dirk Helmold und Ingo Sander, rc – research & consulting

"Wir sind die Mobility Thinking Company"

Interview Hermold Sander RC Vorschau (Bild: rc) | marktforschung.de

10.03.2021 - Die rc – research & consulting GmbH stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Wir haben mit Dirk Helmold und Ingo Sander über Gewinnen,… weiterlesen

 
Interview mit Karsten Polthier zu 20 Jahren Innofact

"Ein Techi, ein marketingorientierter Betriebswirtschaftler und ein Psychologe – das passte perfekt zusammen."

Karsten Polthier Vorschau (Bild: INNOFACT AG)

10.03.2021 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Wir sprachen mit Karsten Polthier, Gründer und Sprecher des Vorstands, über die Anfänge, was das Institut ausmacht und… weiterlesen

 
Interview mit Matthias Kraus, Ipsos

"Bei Ipsos verspüre ich jeden Tag mehr als genügend Start-up Atmosphäre"

„Bei Ipsos verspüre ich jeden Tag mehr als genügend Start-up Atmosphäre“ (Bild: SNFV GmbH)| marktforschung.de

09.03.2021 - Ipsos unterstützt den zweiten Start-up Online-Pitch. Matthias Kraus, Leiter des CX Geschäfts in Deutschland, äußert sich im Interview zur Bedeutung von Innovationen bei Ipsos, zu den Trends im… weiterlesen

 
Interview mit Jörg Taubitz, go2market

Real-Life-Marktforschungssupermarkt go2market ab Mai in Köln

Jörg Taubitz, go2market vor grünem Hintergrund (Bild: go2market) | marktforschung.de

08.03.2021 - go2market nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Was sie zur Gründung des Marktforschungssupermarktes bewegt hat und welches Kundenproblem go2market adressiert, erklärt Jörg… weiterlesen

 
Interview mit Edith Franczok, DADORA

"Wir wollen bis Ende 2021 komplett automatisiert Personas erstellen"

05.03.2021 - DADORA nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Welche Zeichentrickserie Inspiration für die Namensgebung war, wie man vom Industriedesign zum KI-Start-up kommt und was die… weiterlesen

 
Vorstellung des Start-up Pitch Teilnehmers "Cauliflower"

"KI-Analysen für textbasiertes Kundenfeedback"

04.03.2021 - Das KI Start-up Cauliflower nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Was Selbstähnlichkeit und Gemüse mit der Namensgebung des Start-ups zu tun haben und welches Problem zur… weiterlesen

 
Interview mit Bernd Wachter

"Startups und neue Geschäftsmodelle oder Herangehensweisen haben schon immer ihren Weg in den ADM gefunden"

Die Corona-Krise ist ein Digitalisierungsbeschleuniger - Interview mit Bernd Wachter (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

04.03.2021 - Wie kommt die Öffnung des ADM für Start-ups voran? Und wie ist der Verband bislang durch die Corona-Krise gekommen?

Der ADM Vorstandsvorsitzende Bernd Wachter äußert sich im Interview auch zur 2020… weiterlesen

 
Vorstellung des Start-up Pitch-Teilnehmers "Murmuras"

"Der Firmenname stammt von 'Murmuration' ab, dem komplexen Schwarmverhalten der Stare"

03.03.2021 - Murmuras nimmt an unserem 2. Online Start-up Pitch teil. Wir haben mit Gründer Qais Kasem gesprochen und im Interview gibt er uns erste Einblicke in sein Start-up. Melden Sie sich als Zuschauer*in an… weiterlesen

 
Interview mit Katrin Krüger

Von Traktorenreifen über Schmelzkäse bis hin zu Luxushandtaschen

Von Traktorreifen über Schmelzkäse bis hin zu Luxushandtaschen - Interview mit Katrin Krüger (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

02.03.2021 - Katrin Krüger von Happy Thinking People und Julia Görnandt von SKIM stehen als einzige Marktforscherinnen aus Deutschland auf der GRIT Future List. Dies hat unsere Werkstudentin Julia Rings, Studentin… weiterlesen

 
Vorstandswahlen bei ESOMAR

"Die Primärfunktion eines Mitglieds im Esomar Council ist, die Marktforschung international zu unterstützen und nicht nationale Interessen zu verfolgen."

Vorstandswahlen bei ESOMAR - Interview mit Orkan Dolay (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

02.03.2021 - Alle zwei Jahre wird der Vorstand des globalen Marktforschungsverband ESOMAR gewählt. In der vergangenen Amtszeit gab es keinen deutschen Vertreter im Council. Nun tritt im März der COO von respondi,… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin