Interviews

Interview zum Webseminar am 18.05.2021 um 11 Uhr

"Mit Smartphone Eye-Tracking setzt sich die Evolution fort"

Philipp Reiter und Madeleine Makaranets, eye square

04.05.2021 - Vom Eye-Tracker am Fahrradhelm, über Webcams, bis hin zur Blickpunktverfolgung mittels Smartphone: Philipp Reiter und Madeleine Makaranets von eye square zur Evolution des Eye-Trackings und den… weiterlesen

 
Interview zum Web-Seminar am 11.05.2021 um 11 Uhr

Microsoft Power BI – der neue Standard in der Visualisierungslandschaft?

Thomas Donath, NORDLIGHT research

03.05.2021 - Die Frage nach einem neuen Standard aufzuwerfen sei etwas anderes, als sie zu beantworten, konstatiert Thomas Donath. Der NORDLIGHT-Geschäftsführer über die Rolle von Dashboards und was ihn an Power… weiterlesen

 
Interview mit Markus Küppers, september

"Wir wollten nicht den x-ten Titel, wie man Marken erfolgreich macht"

30.04.2021 - "How to kill your brand" – Das Buch von Markus Küppers, Carmen Schenkel und Oliver Spitzer deklariert das innere Kind als Grundlage für eine erfolgreiche Markenführung. Was sich genau hinter dem… weiterlesen

 
Interview zum Web-Seminar am 12.05.2021 um 11 Uhr

Erfolgreiche Produkte durch die Analyse von Online-Bewertungen

Marc Trömel, VICO Research & Consulting

29.04.2021 - Produkte, Services oder Kommunikation durch die Analyse von Reviews optimieren. Marc Trömel, Geschäftsführer von VICO Research & Consulting, über eingesetzte Verfahren und welche Branchen am meisten… weiterlesen

 
Interview zum Webseminar am 06.05.2021 um 11 Uhr

"Es ist immer wieder schön zu sehen, wie engagiert sich Menschen einbringen"

Dirk Wieseke, KERNWERT

28.04.2021 - Kennen Sie digitale WGs, Dörfer oder Städte, die immer um das gleiche Thema kreisen und genau damit etwas bewirken? weiterlesen

 
Interview mit Anna Fordkort & Antje Gollnick

"Alle Ergebnisse da, der Launch vorbereitet, die Pressekonferenz geplant und dann kam Corona"

IV Fordkort Gollnick Vorschau (Bild: Interviewte)

22.04.2021 - Die Corona-Pandemie hat weltweit vieles verändert: Abstand halten und "Social Distancing" sind das Gebot der Stunde. Das Gegenteil davon, "Human Touch", sollte 2019 der neue Brand Purpose von Nivea… weiterlesen

 
Interview zum GOR Best Practice Award 2021

"Für die Institute ist der Award eine gute Gelegenheit, die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen"

Wachenfeld-Schell: "Der Gewinn des Awards ist ein toller Beleg für die eigene Innovationskraft im Unternehmen" | marktforschung.de

15.04.2021 - Auch in diesem Jahr wird der Best Practice Award im Rahmen der GOR 2021 online verliehen. Bis zum 25. April können Forschungen bei der DGOF eingereicht werden. Im Interview mit marktforschung.de… weiterlesen

 
Fragen zur Fusion von INTEGRAL + SINUS + OPINION

"Eine Bündelung der Kräfte ist die richtige strategische Antwort auf aktuelle und künftige Herausforderungen.“

Tautscher-Koerlin-Barth-Integral-Sinus-Opinion | marktforschung.de

14.04.2021 - Die INTEGRAL SINUS Gruppe fusioniert mit OPINION zur neuen INTEGRAL SINUS OPINION. Die Geschäftsführer der drei Institute Manfred Tautscher, Rolf Körling und Bertram Barth sprachen im Interview mit… weiterlesen

 
Joachim Klink, succeet21

"Bzgl. der Erfolgsfaktoren unterscheidet sich eine virtuelle Messe nicht wesentlich von einer Präsenzmesse."

succeet-gmbh-Vorschau (Bild vom Autor) | marktforschung.de

12.04.2021 - Wie läuft eine virtuelle Messe eigentlich ab? In einem Interview mit marktforschung.de erklärt Joachim Klink, der die succeet GmbH in Technologiefragen berät, wo der Unterschied zwischen einem… weiterlesen

 
Markus Herbig, Frank Herzog, Debaro

"Für uns war der Schritt zu einem eigenen Unternehmen, das sich auf Online Mafo konzentriert, nur logisch."

debaro-herzog-herbig-vorschau (Bild: BEYONDATA) | marktforschung.de

09.04.2021 - Markus Herbig und Frank Herzog verraten im Interview mit marktforschung.de Details zur Neugründung von Debaro Anfang dieses Jahres. Außerdem erläutern sie, welche Ziele im Fokus stehen und in welche… weiterlesen

 
Rebranding: Aus Questback wird Tivian XI

"At Tivian, we aim to reinvent the XM category"

08.04.2021 - What is the background behind the rebranding? How did the logo come about and how does Tivian XI want to position itself in the future, e.g. in comparison to Qualtrics, Confirmit and InMoment? In an… weiterlesen

 
Personalmeldung Skopos Nova

Florian Tress wechselt von Norstat zu den UX-Forschern von Skopos Nova

Tress Wechsel Ipsos (Bild: Ipsos/Tress) | marktforschung.de

01.04.2021 - Von München nach Hürth geht in Home-Office-Zeiten problemlos. Ein bekanntes Gesicht der deutschen Marktforschungsszene, Florian Tress, wechselt nach über zehn Jahren von der Online-Panel-Welt bei… weiterlesen

 
Dr. Peter Aschmoneit, quantilope

"Die Bedeutung von Insights ist steigend"

Aschmoneit quantilope insights 2021 Vorschau (Bild: quantilope) | marktforschung.de

30.03.2021 - Dr. Peter Aschmoneit, CEO von quantilope, verrät im Interview mit marktforschung.de zum Insights Report 2021, warum der Report ins Leben gerufen wurde, die überraschendsten Ergebnisse und welche… weiterlesen

 
Interview zum Web-Seminar am 08.04.2021 um 11 Uhr

"Den Ansatz, den große Internetfirmen über Jahre perfektioniert haben, können nun auch Sie nutzen"

29.03.2021 - E-Commerce ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Trotzdem sind die Erkenntnisse über das Kaufverhalten im Onlinehandel noch lange nicht so fortgeschritten wie im stationären Handel.… weiterlesen

 
Interview mit Markus Küppers, september

"Geschwindigkeit erklärt sich von selbst"

IV Kueppers september 2021 Vorschau (Bild: september) | marktforschung.de

24.03.2021 - September stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verrät Markus Küppers, was das Erfolgsgeheimnis ist und… weiterlesen

 
Interview Andreas Woppmann, advise research

"Wir sind als Forscher immer mit involviert"

IV Woppmann Advise 2021 Vorschau (Bild: advise) | marktforschung.de

23.03.2021 - advise research stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verrät Andreas Woppmann, was Kunden in der… weiterlesen

 
Heinrich Fischer und Simone Waller-Klink, succeet GmbH

"Selbstverständlich bieten wir den Messeteilnehmern eine Vielfalt an Formaten zum Dialog, Networking und zur Kontaktpflege"

18.03.2021 - Im April findet die succeet21 zunächst mit einer virtuellen Messe statt. Im Herbst ist dann die Präsenzmesse geplant. Im Interview mit marktforschung.de verraten Heinrich Fischer und Simone… weiterlesen

 
2. Start-up Online-Pitch

"Wir bauen das Tinder für Marktforschung" – Die Jury des 2. Start-up Online-Pitch im Gespräch

Menzel Mütze Wachter Schwaiger 2021 (Bild: jeweiliges Jurymitglied) | marktforschung.de

17.03.2021 - Nach der Vorstellung der teilnehmenden Jung-Unternehmen des 2. Start-up Online-Pitch soll nun auch die Jury nicht zu kurz kommen. So verraten die Jurymitglieder im Gespräch mit marktforschung.de etwa,… weiterlesen

 
Interview mit Sören Reichardt & Stefan Goldschmidt, nuggets

"Feuer und Herzblut in der Beratung"

"Feuer und Herzblut in  der Beratung" - Interview mit Sören Reichardt &  Stefan Goldschmidt von nuggets (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

17.03.2021 - nuggets stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge der Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verraten Sören Reichardt und Stefan Goldschmidt die… weiterlesen

 
Interview mit Gerhard Keim & Barbara Lang, PointBlank

"Unternehmen suchen nicht nur spezifische Methoden oder Marktforschung, sondern Lösungen für Herausforderungen"

Interview mit Gerhard Keim und Barbara Lang von PointBlank (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

16.03.2021 - PointBlank stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge der Best-of Image-Studie vor. Im Interview mit marktforschung.de verraten Gerhard Keim und Barbara Lang, was ihr Institut… weiterlesen

 
Interview mit Jonas Fuchs, Usertimes

"Wir wünschen uns alle noch viel mehr Produkte mit großartiger User Experience"

Interview Usertimes Vorschau (Bild: Usertimes) | marktforschung.de

16.03.2021 - Usertimes nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Jonas Fuchs berichtet was ihr Start-up von anderen unterscheidet, über ihr Geschäftsmodell, welche Kundenprobleme sie… weiterlesen

 
Interview mit Joachim Netz, MediaAnalyzer

"Wir werden in diesem Jahr den Turbo einlegen"

15.03.2021 - MediaAnalyzer stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview verrät Joachim Netz, worin das Erfolgsgeheimnis des 'ältesten… weiterlesen

 
Interview mit Kerstin Klär, Q | Agentur für Forschung

"Wir sind kreativ und agil, dabei pragmatisch und nicht dogmatisch"

12.03.2021 - Die Q Agentur für Forschung stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. Im Interview verrät Kerstin Klär, was das Institut so besonders macht und… weiterlesen

 
Interview mit Reto Lämmler, TestingTime

"Für den dritten Versuch wollte ich aus meinen Fehlern lernen"

Reto Lämmler Testing Time Interview Vorschau (Bild: Retro Lämmler - LinkedIn) | marktforschung.de

11.03.2021 - TestingTime nimmt am 2. Start-up Online-Pitch von marktforschung.de teil. Reto Lämmler berichtet, wie es zur Gründung des Testpersonen-Rekrutierungsdienstes kam, welche Fehlschläge zu neuen Ansätzen… weiterlesen

 
Interview mit Dirk Frank, ISM Global Dynamics GmbH

"Selbst ein Leonardo di Caprio wurde vielfach für den Oscar nominiert und geklappt hat es erst 2016"

Interview Dirk Frank- SM Vorschau (Bild: ISM Global Dynamics GmbH) | marktforschung.de

11.03.2021 - Die ISM Global Dynamics GmbH stellt sich als eine der ausgezeichneten Smaller Agencies im Zuge des Best-of Image-Studie vor. marktforschung.de sprach mit Prof. Dirk Frank über Fokus und Steckenpferde… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin