Interviews

Interview zum WdM Web-Seminar von Strategir & Beyond Reason am 08.10.

The make or break factor - the gap between what consumers say and do

22.09.2020 - In dem WdM Web-Seminar am 08.10. um 12 Uhr geben uns Isabelle Goisbault von Strategir und Olivier Tjon von Beyond Reason Antworten auf die Frage, wieso es einen "make or break"-Faktor gibt, also die... weiterlesen

 
Interview zum WdM Event von mo'web am 08.10.

"We love Research!" - Das Live Network Event powered by www.mowebresearch.com

22.09.2020 - Haben Sie mal wieder Lust, das Tanzbein zu schwingen? Oder Ihre Kontakte beim "Business Speeddating" zu erweitern oder zu pflegen? Dann sollten Sie auf keinen Fall die von mo'web organisierte... weiterlesen

 
Interview zum Web-Seminar von Kernwert

Blick durch die Teilnehmerbrille – Wie Sie Menschen in Research Communities motivieren und begeistern

22.09.2020 - Im Web-Seminar am 29.09. um 11 Uhr gibt Dirk Wieseke, Geschäftsführer von Kernwert, erste Einblicke in die Ergebnisse und Learnings der Eigenstudie zur Teilnehmermotivation in Research Communities und... weiterlesen

 
Christian Thunig, Innofact, Stephan Teuber, GIM, und Stefan Schönherr, eye square, zur Woche der Marktforschung

"Die Marktforschung muss ihren Wert unter Beweis stellen!"

22.09.2020 - Das Berliner Institut eye square, die GIM aus Heidelberg und Innofact aus Düsseldorf unterstützen die Woche der Marktforschung als Sponsoren. Christian Thunig, Innofact, Stephan Teuber, GIM, und... weiterlesen

 
Interview zum WdM Live-Event von Manufacts am 06.10.

Ein Blind Date mit neuen qualitativen Methoden

21.09.2020 - Bei dem WdM Live-Event am 06.10. stellt Ihnen Henner Förstel, Managing Partner bei Manufacts, die neue qualitative Face-to-Face Methode "Blind Dates© by Manufacts" vor. Außerdem haben Sie die... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Innofact am 06.10.

Erfolgsfaktoren bei (internationalen) Trackings

18.09.2020 - Inwiefern unterscheiden sich internationale von nationalen Trackings? Was passiert bei der Internationalisierung der Messungen? Wo liegen die häufigsten Fehlerquellen? In dem WdM Web-Seminar... weiterlesen

 
Interview zum WdM Workshop von EarsandEyes am 07.10.

Digitale Ideation in der Praxis: Innovative Produktideen gemeinsam entwickeln

17.09.2020 - Ihnen fällt es schwer, Ideen zu entwicklen? Dann sollten Sie auf keinen Fall den Workshop zum Thema "Digitale Ideation" verpassen. Juliane Berek, Leiterin der qualitativen Forschung und Susanne... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Produkt + Markt am 08.10.

Virtuelles Design Thinking

WDM: "Design Thinking" (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

15.09.2020 - Worin liegen die Chancen, kreative Ideen oder Praktiken, online sowie offline umzusetzen? Welche Schwierigkeiten können auftreten und welche Prozessschritte sind dabei essenziell? In dem Web-Seminar... weiterlesen

 
Michael Lersch, Confirmit, und Peter Wiegelmann, Interrogare, zur Woche der Marktforschung

"Es ist immer spannend zu sehen, was der Wettbewerb so macht"

11.09.2020 - Die beiden Unternehmen Confirmit und Interrogare sind Unterstützer der ersten Woche der Marktforschung. Im Interview erzählen Michael Lersch, Confirmit, und Peter Wiegelmann, Interrogare von ihren... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Strategir und Beyond Reason am 07.10.

The Post-Corona consumer might not be green

09.09.2020 - Wie hat Corona das Konsumentenverhalten verändert, vor allem hinsichtlich des Themas Nachhaltigkeit? In dem englischen Web-Seminar stellen Olivier Tjon, Gründer von Beyond Reason und Isabelle... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Confirmit am 05.10.

Die Demokratisierung von Daten oder wenn sich Daten plötzlich selbstständig machen!

09.09.2020 - Confirmit nimmt die Marktforscher in die Pflicht, Dashboards so zu konzipieren, dass jeder im Unternehmen damit arbeiten kann. Wie man interaktive Dashboards richtig konzipiert und worauf man... weiterlesen

 
Das Interview zum Web-Seminar am 22.09.2020

Wie ernst meint es der Verbraucher mit dem "New Normal" und was heißt das für die Geschäftsstrategie?

Dirk Frank und Evelyn Kiepfer, ISM Global Dynamics

09.09.2020 - Lippenbekenntnisse oder Lifestyle-Änderungen in Corona-Zeiten – Wie ernst meint es der Verbraucher mit dem "New Normal" und was heißt das für zukünftige Geschäftsstrategien? Dazu haben wir im Vorfeld... weiterlesen

 
Interview mit Dr. Otto Hellwig und Assistant Professor Dr. Bella Struminskaya

GOR 20: "Eine virtuelle Begegnung ist anders, bietet aber auch Chancen"

08.09.2020 - Diese Woche startet die GOR 20: zum ersten Mal seit ihren Anfängen Ende der 90er Jahre rein virtuell. Über Hoffnungen, Hürden und Highlights haben wir mit den Vorstandsmitgliedern der DGOF, Bella... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar der GIM am 05.10.

Mobile Zielgruppen begleiten & verstehen: Geolocation-Tracking mit GIM Traces

Mobile Zielgruppen begleiten & verstehen: Geolocation-Tracking mit GIM Traces

08.09.2020 - Die GIM stellt mit GIM Traces ein hoch-innovatives Tool vor, mit dem ermittelt werden kann, wo Kunden und potenzielle Kunden regional zu finden sind und wie man diese als Zielgruppe am besten... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Strategir am 06.10., 14h

Der Mehrwert von Virtual Reality für Ihre Shopper Studien in Corona Zeiten

Line Kerrad, Strategir GmbH zur WDM (Bild: SNFV GmbH) | marktforschung.de

08.09.2020 - Strategir stellt anhand einiger preisgekrönter Fallstudien vor, welchen Mehrwert Virtual Reality für Shopper Studien bringen kann und warum die Methode eine sinnvolle Alternative zu In-Store Studien... weiterlesen

 
Interview zum WdM Web-Seminar von Ipsos am 5.10., 16h

Werbe-Kreationen überprüfen und verbessern – mit Creative Spark

07.09.2020 - Ipsos stellt im Rahmen der WdM das Tool „Creative Spark“ vor, dass innerhalb von 24h Werbe-Anzeigen pretesten kann. Wie das funktionieren kann und wer das Web-Seminar nicht verpassen sollte,... weiterlesen

 
Natacha Dagneaud, Séissmo, und Herbert Höckel, mo’web, zur Woche der Marktforschung

"Auf Festivals passiert oft und gerne etwas Verrücktes"

04.09.2020 - Die beiden Institute Séissmo und mo’web sind beide Sponsoren der ersten Woche der Marktforschung. Im Interview erzählen Natacha Dagneaud, Séissmo, und Herbert Höckel, mo’web, von ihren verrücktesten... weiterlesen

 
Das Interview zum Web-Seminar am 24.09.2020

"Dynamische Entwicklungen kontinuierlich mit belastbaren Daten untermauern"

Anja Zietzschmann, EARSandEYES

04.09.2020 - Seinen Finger stetig am Puls der Konsumenten, um gerade in volatilen Zeiten stets auf den aktuellen Erkenntnisstand bauen zu können. Das gelte unabhängig davon, als wie fundamental sich der aktuelle... weiterlesen

 
Das Interview zum Web-Seminar am 17.09.2020

Der "Moment of Truth"

Carina de López, eye square

02.09.2020 - Wie decke ich in kürzester Zeit Stärken und Schwächen von Apps oder Websites auf? Carina de López von eye square über den "Moment of Truth" und wie man diesen greifbar macht. weiterlesen

 
Das Interview zum Web-Seminar am 30.09.2020

"Ja, auch der neue Consumer NOW Index wird kostenfrei bereitgestellt"

Maik Riggers und Renée Bracker, quantilope

01.09.2020 - Einstellungen, Bedürfnisse und Handlungsmotive von Konsumenten zu ermitteln, ist in Zeiten, in denen Wandel die einzige Konstante ist, für Unternehmen eine fortdauernde Notwendigkeit. Wie der... weiterlesen

 
Das Interview zum Web-Seminar am 16.09.2020

"Die Kunden stimmen mit den Füßen ab"

Sören Scholz, Interrogare

31.08.2020 - Preisgestaltung ist und bleibt eine Königsdisziplin. Erfahrung und Orientierung am Wettbewerb könnten hilfreiche Aspekte sein, reichten allein aber nicht aus, meint Sören Scholz, Geschäftsführer von... weiterlesen

 
Das Interview zum Web-Seminar am 10.09.2020

"Alle Produkte in den Regalen des Handels können von den Vorteilen virtuell eingesetzter Regale profitieren"

27.08.2020 - Was sind die drei größten Vorteile virtueller Regaltests gegenüber POS-basierten? Wie nah ist der virtuelle Einkauf wirklich dran am physischen? Und wie genau führt EARSandEYES virtuelle Regaltests... weiterlesen

 
Best-Practice-Award, GOR20

"Der Gewinn des Awards ist ein toller Beleg für die eigene Innovationskraft im Unternehmen"

Wachenfeld-Schell: "Der Gewinn des Awards ist ein toller Beleg für die eigene Innovationskraft im Unternehmen" | marktforschung.de

26.08.2020 - Der Best-Practice-Award hat dieses Jahr, im Vergleich zu den letzten Jahren, deutlich an Beitragszahlen gewonnen. marktforschung.de interviewte dazu Alexandra Wachenfeld-Schell, Vorstandsmitglied der... weiterlesen

 
Kooperation

Bilendi und Foerster & Thelen Teststudios kooperieren

25.08.2020 - In Zeiten von Corona findet auch qualitative Marktforschung verstärkt online statt. Bilendi und Foerster & Thelen Teststudios haben ihre zukünftige Kooperation bekanntgegeben, durch die es den Kunden... weiterlesen

 
Das Interview zum Webinar am 03.09.2020

Fragebogengestaltung: "Mich begeistern kleine methodische Tricks"

Dr. Axel Theobald, Rogator AG

17.08.2020 - Wie er Fragebögen konzipiert, welche Skala sein Liebling ist und welche Fragen er nicht mehr hören kann? Dr. Axel Theobald von Rogator gibt im Interview zum Web-Seminar am 3. September vorab... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin