Woche der Marktforschung (WdM)

Logo Woche der Marktforschung 2021

Eine ganze Woche voll Online-Events rund um die Marktforschung!

2021 feiert die WdM ihren zweiten Geburtstag. Auch dieses Jahr wird es in der ersten Oktober-Woche (4.10. - 8.10.) wieder eine Vielzahl an Events unterschiedlichster Formate geben. Am 1. September 2021 wird das WdM-Programm veröffentlicht. Wir sind jetzt schon voller Vorfreude!

Was ist die Woche der Marktforschung?

Die WdM funktioniert vom Prinzip wie ein Festival. Es gibt eine Woche lang unterschiedlichste Veranstaltungen rund um die Marktforschung, KI, Data-Science, UX und CX.

Die Woche der Marktforschung ist – wie im letzten Jahr – als buntes Festival konzipiert, in dem sich jedes Institut, Anbieter und Verband individuell präsentieren kann. Alle Veranstaltungen sammeln wir in einem zentralen Kalender, in dem sich jeder Teilnehmer sein persönliches Festivalprogramm zusammenstellen kann. 

Neben Wissensformaten möchten wir es schaffen, dass Teilnehmer miteinander ins Gespräch kommen. Deshalb setzen wir bewusst auf interaktive virtuelle Formate, so dass Sie neue Kontakte bekommen, aber auch alte Freundschaften pflegen können.

Wie kann ich mitmachen?

Sie können entweder – vollkommen kostenfrei – Veranstaltungen in der WdM als Teilnehmer*in besuchen. Dazu reicht eine Registrierung und die Anmeldung über den Festivalkalender, den wir im September veröffentlichen werden.

Oder Sie können selbst als Veranstalter ein Event initiieren.

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite der WdM 2021.

Weitere Termine

GOR 21

Logo GOR

10.09.2021 - Die General Online Research-Konferenz 2021 (GOR 21) findet vom 8. bis 10. September 2021 in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin – Hochschule für Technik und Wirtschaft statt. Die… weiterlesen

 

BVM-Seminar: Vertiefung der quantitativen Marktforschungspraxis

21.09.2021 - In der Marktforschung gibt es ein breites Methodenspektrum: verschiedene Erhebungsmodi, wie telefonische oder schriftliche Befragungen, persönliche Interviews mit oder ohne… weiterlesen

 

BVM-Seminar: Markt- und Kundensegmentierungen erfolgreich aufsetzen und implementieren

22.09.2021 - Durch Marktsegmentierungen können Unterschiede zwischen verschiedenen Marktsegmenten bzw. Käufergruppen in Hinblick auf Kaufverhalten und andere relevante Merkmale aufgedeckt werden.… weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin