DGOF WORKSHOP: SMART DATA – Methoden, Modelle, Use Cases

Insights zu Konsumenten und Märkten können mittels Umfragen gezielt generiert werden. Die Umfrageforschung hat aber in den letzten Jahren das Monopol für Consumer Insights verloren. Big Data aus verschiedensten digitalen Quellen substituiert zum Teil klassische Umfragedaten, oft ermöglicht Big Data Analytics auch vollkommen neue Einblicke in das Verhalten von Konsumenten. Für den Unternehmer, Marketingverantwortlichen und Consumer Insight Spezialisten stellt sich heute die Herausforderung: Wie kann ich mein Geschäftsfeld zu einem «data driven business» machen? Dazu gehört, unter anderem, die richtigen strategischen Fragen zu stellen, und sie nicht mit möglichst vielen, sondern mit den richtigen Daten zu beantworten.

Der Workshop führt durch die einzelnen Schritte des SMART DATA Prozesses, und beleuchtet die zentralen Herausforderungen und Stolpersteine in jeder Phase. Neben dem Überblick über Methoden und Modelle, fokussiert der Workshop auf konkrete Use Cases. Dazu gehören zum Beispiel die Optimierung der Effektivität von Werbekampagnen, die gezielte Steuerung der Customer Journey, das Entwickeln einer differenzierten Pricing-Strategie, oder das Generieren von wirksamen Werbemitteln.

Hier können Sie das Workshop-Programm downloaden!

Weitere Informationen finden Sie auf der DGOF-Website.

 

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