DGOF Workshop: BUZZ BUSTERS – Einstieg ins Social Media Monitoring

Die Veranstaltung versteht sich als Einführungsseminar für AnfängerInnen in der Social-Media-Forschung. Ziel der Veranstaltung ist es, praxisnah einen Überblick über mögliche Anwendungsfälle zu geben und das Wissen für die ersten Schritte eines Social-Media-Monitoring-Projekts zu vermitteln.

Der erste Teil des Workshops widmet sich entsprechend den Rahmenbedingungen von Social-Media-Monitoring und legt dar, in welchen Kontexten und Fragestellungen diese Methode sinnvoll angewendet werden kann und wie sie sich von anderen Formen der Web-Forschung unterscheidet.

Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Er richtet sich an Markt- und SozialforscherInnen aus der Praxis.

Hier können Sie das Workshop-Programm downloaden!

Weitere Informationen finden Sie auf der DGOF-Website.

 

Weitere Termine

planung&analyse Insights 2019

29.08.2019 - Der Kongress planung&analyse Insights 2019 bringt betriebliche Marktforscher und Institute zusammen und zeigt Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases. Lassen Sie sich... weiterlesen

 

6. MAFO-Card Forum: "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing"

04.09.2019 - Am 4. September 2019 findet das 6. MAFO-Card Forum statt. Ab 18.45 Uhr heißt es im STARTPLATZ Köln "Motivation und Netzwerken - Eine Chance für Marktforschung und Marketing".... weiterlesen

 

DGOF WORKSHOP: Facing Behavioral Economics - Die Macht impliziter Prozesse im Kopf des Kunden

04.09.2019 - Obwohl in der Vergangenheit viele Ressourcen in die Marketingforschung investiert wurden, um den Entscheidungsprozessen des klassischen Kunden auf den Grund zu gehen, scheitern... weiterlesen

 
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus